meine kleine enduro kann man, wenns den sein muss, auch mal knapp unter 3l bringen, allerdings ist man dann schon ein verkehrshinderniss, normalerweise auf der landstrasse bei knapp über 3l, wobei man dazu sagen muss, dass man dann zwischen 70 und 90, manchmal 100 unterwegs ist, darüber sinkt wohl der wirkungsgrad -> erhöhter spritverbrauch.
kurzstrecken im winter schlagen dann auch mit über 4l zu buche.
reichweite wär so im sommer mit dem 16l austauschtank (orginal waren 9l) irgendwo bei 400km oder etwas drüber, wobei ich bisher spätestens bei 350km getankt habe.
die gsxr brauchte beim tritscheln ~5,5l teilweise auch minimal drunter, aber damals lief sie noch extrem mager im unteren drehzahlbereich, das wurde ja mittlerweile behoben, also denke ich, das es sich mit dem spritverbrauch auch hat. schätze mal das sie nun nen liter mehr braucht.
dafür isses bei etwas flotteren fahrweise ohne ständiges hochbeschleunigen (also flüssig über die landstrasse im bereich von 100 bis 150) auch nicht mehr als um nen halben L angestiegen.
ich glaube die gsxr hat nen 18L fass, dann müssten auch so um die 230-250km souverän machbar sein, bisher hab ich immer früher getankt, allerdings war dann auch noch nie die tankleuchte an.
gruss michi