hey cba,
wie siehts den mit dem budget aus? (ne sp2 und ne halbwegs "neue" mille sind immernoch recht teuer).
bist du schon alle motortypen gefahren, sprich du weist schon, dass es ein V2 werden soll, oder lässt du dich durch manchen reisserischen spruch hier etwas blenden?
es ist immer so, dass jeder das empfiehlt, was er selbst am liebsten fährt. ist ja auch klar, jeder ist anders und hat andere vorlieben.
ist das, dass erste "grosse" mopped nach der GS oder bist du schonmal was grösseres gefahren (also nicht nur nen tag ect.) ? wenn ja, dann würde ich nicht gleich in die vollen gehen und ne >140PS maschine holen, weil man meines erachtens dann zuviel mit der maschine zu tun hat und sich weniger aufs fahren konzentrieren. man tut sich einfach leichter, wenn man nicht ständig die maschine im zaum halten muss.
fände da die mille schon grenzwertig, die geht nämlich wirklich gut
das hört sich ein wenig altväterlich an, aber ich kann mich eben noch erinnern wie es bei mir mit der ZXR war: am anfang gedacht: WOW, wer soll so ein eisen jemals halten -> nach nem jahr hatte man sich dran schon recht gut dran gewohnt und hat spass gemacht, weil zwar leistung da war aber nicht so viel, dass man ständig aufpassen musste.
letztes jahr hab ich dann die gixxer gekauft und bin quasi wieder am "anfang".
ausser mal kurz auf der BAB ist vollgas noch tabu und im kurvigen gebiet hab ich das einfach noch nicht so im gefühl, wieviel der hinterreifen denn jetzt verträgt und bin eben viel mit der maschine am tun, was alles von der aufmerksammkeit die ich eigentlcih der strasse zukommen lassen sollte fehlt: trotzt ein paar pferde mehr bin ich noch nicht schneller unterwegs, als mit der alten ZXR, obwohl die gsxr zweifelsohne mehr potential bietet.
ich persönlich steh auf 4 zylinder, einfach wegen der laufruhe und dem fahrgefühl. aber das ist ja immer geschmackssache.
die mille find eich aber auch rattenscharf (als die "neue" version mit 140 pferden) und die maschiert auch echt gut und der motor lauf ist für nen V2 auch ganz passabel.
die honda würe ich ad akta legen -> geht nicht und spritverbrauch astronomisch (event. ein wneig übertrieben, aber der trend ist erkennbar), ausserdem in meinen augen viel zu teuer. sound und optik stimmen aber.
die tl bin ich noch nicht gefahren, aber da haben wir ja nen experten
ach ja, das ist nur MEINE meinung zu dem thema, kann ja sein, dass jemand anderer andere erfahrungen sammeln konnte.
viel spass bei der suche
PS: lass dich nciht von PS zahlen einlullen, wichtig ist, was davon auf der strasse umsetztbar ist