rocky hat geschrieben:warum im Gegensatz dazu die Besitzer der heutigen B- Klasse zu blöd zum Moppedfahren ( mit maximal 15PS ) sein sollen ?
...das müßten eher die jüngeren unter Euch wissen
acid hat geschrieben:Ne 125er ohne Motorradausbildung fahren zu dürfen mag für den ein oder andern kein Risiko sein, aber ich halte es für die meisten Fahrer zu gefährlich ohne besondere Zweiradausbildung. Klasse M finde ich OK, das sind ja nur bessere Fahrräder.
rocky hat geschrieben: für sie selbst vllt schon, aber für die Umwelt nicht wirklich
..ein bisschen Schwund ist eh immer
derAlte hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage: Warum müsste ich, wenn ich jetzt bei der Versicherung meines Vertrauens einen Erstvertrag für eine Honda CBF 125, 11 PS, auf 80 km/h gedrosselt, abschließe, ca. 420 € für Haftpflicht und Teilkasko bezahlen, für 'ne Suzuki GS 500 E mit 46 PS aber nur 155 €?
Könnte das vielleicht daran liegen, dass mit der Fahrzeugklasse der 125er deutlich mehr Unfälle verursacht werden?
Was soll denn mit den Unfallzahlen passieren, wenn jetzt noch Leute ohne Fahrausbildung hinzukommen? Sinken die dann?
rocky hat geschrieben:ungedrosselt ist diese Klasse komischerweise aber erheblich billiger
rocky hat geschrieben:man berichtige mich wenn ich falsch liege
derAlte hat geschrieben:Was soll denn mit den Unfallzahlen passieren, wenn jetzt noch Leute ohne Fahrausbildung hinzukommen? Sinken die dann?
rocky hat geschrieben:möglicherweise gaukelt eine abgeschlossene Ausbildung (noch) nicht vorhandene Fahrzeugbeherrschung vor
rocky hat geschrieben:wogegen vernünftige Unbedarfte da erstmal vorsichtiger zu Werke gehen , da sie sich des eigenen Unvermögens bewußt zu sein scheinen
klingt vllt abwegig , aber ist ein trotzdem nicht zu unterschätzender Aspekt
Goo hat geschrieben:rocky hat geschrieben:ungedrosselt ist diese Klasse komischerweise aber erheblich billiger
wurde mir auch so gesagt, als ich mit 16 meine MZ hatte...der wortlaut war in ungefähr "wenn sie dann offen ist wird es viel billiger"...
die gehen halt davon aus, dass nur minderjährige gedrosselt fahren...
mußte damals auch ca 40€ im monat zahlen...in meinem zweiten GS jahr sind es 107
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste