Ich mag solche Diskussionen
Wir denken wieder einmal nur daran, was wäre besser.....
Es ist doch so, wir verheizen als Motorradfahrer Unmengen an Sprit, weil wir uns den Spaß nicht nehmen wollen. Würde jeder Einzelne von uns ernsthaft darüber nachdenken, so würden wir ab sofort unsere Bikes in der Garage stehen lassen.
Machen wir aber nicht - wäre aber sofort durchführbar!
Die meisten von uns fahren zusätzlich ein Auto - klar, jeder von uns fährt damit auch mal Kurzstrecken, die Länge definiert wohl jeder nach seiner eigenen, sportlichen Verfassung. Je fauler wir werden, umso mehr fahren wir mit ausgeborgtem Motor.
Egal ob Auto, Mopete, Fahrrad mit oder ohne Verbrennungsmotor, es wird in jedem Fall Energie verbraucht, die irgendwo entzogen wird. Die einzigsten Energiequellen, die wirklich eine Alternative darstellen, sind Winde, Wellen(Mond/Gezeiten/Wasserfälle, usw) und die Sonnenenergie....dann dürfen wir auch wieder fauler werden und in die Vollen hauen, ohne ein zu schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Elektromotoren oder Hybridfahrzeuge, bei denen man selbst in die Pedalen haut, stellen eine wirkliche Alternative dar, es kommt eben nur drauf an, woher wir die Energie bekommen und wieviel Fremdenergie wir verbrauchen müssen, ohne uns zu sehr einschränken zu müssen.
Ich finde Elektromotoren geil, weil sie im höchsten Maße die Energieb nutzen, die ihnen zur Verfügung gestellt werden.
Ist schon echt cool, Elektrobike zu fahren - sollte jeder mal ausprobiert haben.
Auch wir sind ein Verbrennungsmotor und so richtig weiß ich garnicht, wo unsere sch**** als Abfallprodukt wirklich landet - hab da mal was von Fressbakterien gelesen, Chlor und Chemie sollen auch helfen. Was ist sch****? Klar, auch nur Restenergie, genauso wie Kuhfladen, die früher im Winter verheizt wurden. Diese wurden aber weiter als Energie genutzt, für unsere sch**** wird noch weitere Energie benutzt, um sie zu entsorgen. Wo wir nun bei Biogasanlagen angekommen sind.
Da gibt es doch ein Dorf in Deutschland, dass sich durch Biogas selber versorgt, oder? Geht alles
Könnte man jetzt weiterdenken, mach ich jetzt aber nicht - iss mir zu anstrengend, weil´s stinkt.
Schwenke mal rüber zu den Abgasen, die noch voll sind mit Restenergien und benutzbaren Stoffen, ne Menge an Wärme, die wir nicht nutzen und die Innenstädte im Sommer aufheizen, Abgase, die Lungenkrankheiten,Allergien und Krebs verursachen und watt nich alles mehr.
Menschen gewöhnen sich schnell an Veränderungen, wenn sie ihnen dienen, bequemer zu werden, um mehr Zeit dem Geist zu widmen. Sobald es darum geht, wieder das eigene Kraftwerk zu nutzen, blocken wir - yepp, auch ich!
Menschen wären nicht dort angekommen, wo sie heute sind, wenn sie nicht angefangen hätten Fremdenergien für sich zu nutzen, um die eigenen Energien einsparen zu können.
Fragt sich einfach nur, auf welchen Wegen Energien gesammelt, weitergeleitet und wie und wann, wofür genutzt werden.
Wie man so schön sagt: Der Weg ist das Ziel, bzw. wie viel Energie geht uns unsinnigerweise zum Ziel der Mobilität verloren..............
Das wäre doch was, oder?
Bald fährt so eine in Köln rum! Nein, nicht ich, sondern der Inhaber von Eco-mobility in Kölle hat sich diese Rennsemmel bestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=hDF2EMjir2k&feature=relatedMenno, mein Computer blockiert das Einbinden von Videos ;O(