Krambambulli hat geschrieben:war heut mit meine susi beim Tüv, und war ziemlich überrascht über den Ablauf, der Typ hat nur die Bremsen aufm Bremsenprüfstand gecheckt, das Lenkkopflager auf sonem dreh-ding, die ABEs druchgeblättert und die Abgasemessung, ansonsten nix!
In anderen Ländern funktioniert es doch auch.
kay73 hat geschrieben:
Apropos, kennt einer diese Bremsscheiben ?
derKleine92 hat geschrieben:kay73 hat geschrieben:
Apropos, kennt einer diese Bremsscheiben ?
Könnten die Lucas Scheiben sein. Sieht zumindest der Bremsscheibe vom Alten ziemlich ähnlich.
derKleine92 hat geschrieben:Also beim Alten ist der innere Ring gold, wie bei der eBay Scheibe. Vllt ist da nen Unterschied, was die Baujahre angeht.
Streetsoldier hat geschrieben:meine lucas für die gs 500 sah so aus
Krambambulli hat geschrieben:Ist wohl auch bei bremsen schon so, Bremsbeläge und Bremsscheiben kann man theoretisch auch selbst baun und ranschrauben....
TÜV HANSE hat geschrieben:§§ 30, 19 StVZO // 93/14 EWG
Bremsenteile sind bauartgeprüfte Teile. Sie können
gegen Zubehörteile getauscht werden.
- Bremsleitungen, z.B. “Stahlflex” -mit oder ohne Kunststoffmantel- sind meistens “eintragungsfrei”, sind aber gem. Einbauvorschrift in der Betriebserlaubnis zu verbauen.
- Bremsleitungen dürfen nicht verdreht werden, müssen scheuerfrei verlegt und dicht sein.
- Bremsscheiben, z.B. Wave-Scheiben, haben immer ein Gutachten oder eine ABE und müssen für das entsprechende Motorrad bestimmt sein.
- Bremsbeläge müssen eine nationale (KBA-Nr.) oder eine internationale (EG- oder ECEKennzeichnung) Zulassung besitzen.
- Bremsen-(Original)-Ersatzteile ( Originalform , genehmigter Nachbau ) müssen nicht eingetragen werden.
derKleine92 hat geschrieben:Könnten die Lucas Scheiben sein. Sieht zumindest der Bremsscheibe vom Alten ziemlich ähnlich.
derAlte hat geschrieben:derKleine92 hat geschrieben:Könnten die Lucas Scheiben sein. Sieht zumindest der Bremsscheibe vom Alten ziemlich ähnlich.
Hohl dir mal ganz schnell 'nen Termin beim Augenarzt. Ich habe 'ne runde Scheibe und keine Designer-Scheibe.
derAlte hat geschrieben:derKleine92 hat geschrieben:Könnten die Lucas Scheiben sein. Sieht zumindest der Bremsscheibe vom Alten ziemlich ähnlich.
Hohl dir mal ganz schnell 'nen Termin beim Augenarzt. Ich habe 'ne runde Scheibe und keine Designer-Scheibe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste