Drahtspeichenräder

Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon swm » Donnerstag 13. März 2008, 21:20

verbali hat geschrieben:Die Gabel der GPZ ist genauso Sch*** wie die der GS, oder vielleicht noch schlimmer. Das wäre keine Verbesserung.

Aber das D-Modell (ab 93) hat 2 Bremsscheiben vorn.
Wär das Ding USD wäre es der Renner bei den Umbauern ;)
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 21:30

Zudem: Wenn ich auch da von Wechsel auf progressive Federn ausgehe, dürfte ich aber einen Umbau mit wenig Aufwand, vor allem ohne Schweißen hinbekommen. Und die Gabeln der D gehen in der Bucht doch abundzu mal.
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon verbali » Donnerstag 13. März 2008, 21:33

Aber was sollen 2 Scheiben bringen? Die Scheiben sind Uralt, demetsprechend auch der Entwicklungsstand der Materialien.
Wenn man nicht Rennstrecke oder dauern Pässe fährt und thermische Probleme hat bringt ne 2. Scheibe nix ausser Mehr rotierende und ungefederte Massen :twisted:
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 21:46

und weniger Verwindung beim Bremsen...
Wenn ich mir Black ansehe, da kann ich schon wieder die Gabel "richten". Das NERVT !
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 21:50

Zudem: Vielleicht können auch mal neue Scheiben angebaut werden? Wo ist daran das Problem?
Ist egal, ist kein so schöner Umbau auf USD, ist nix mit neuer Gabelbrücke, kann also nix taugen? :motz:
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 21:53

Aber erstmal gehe ich jetzt nach Mieterschutzbund/Mieterschutzverein und Balkone googlen. Bis vielleicht irgendwann
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon verbali » Donnerstag 13. März 2008, 21:56

Das ist nu wirklich blödsinn. fahre auch RSU Gabel, und will auch keine USD.
USD ist nicht das Allheilmittel. kenne diverse RSU Gabeln die besser funktionieren als ne USD. Kommt halt immer darauf an welche.
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon swm » Donnerstag 13. März 2008, 22:25

Deshalb verstehe ich ja nicht, warum alle auf RGV umbauen.
Bin noch keine gefahren, aber würde gern wissen ob es außer Optik überhaupt irgendwelche Vorteile bringt...
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 22:25

Bevor ich weiter schreibe heute:
Ich war auf der Suche nach einer Lösung, die jeder Laie hinbekommt und die besser ist als das Original. Federung kann man sicher mit progressiven Federn, Dämpfung mit ensprechendem Öl einstellen. In den möglichen Grenzen.
Die Gabel der GPZ bietet sich geradezu an wegen ähnlicher Masse und vor allem demselben Gabeldurchmesser wie die GS. Es kann also die originale Gabelbrücke verwendet werden ohne Umschweißen eines Lenkanschlages.

Ich schreib besser morgen weiter. Heute war mein tag doch.... sch****.
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon verbali » Donnerstag 13. März 2008, 22:31

swm hat geschrieben:Deshalb verstehe ich ja nicht, warum alle auf RGV umbauen.
Bin noch keine gefahren, aber würde gern wissen ob es außer Optik überhaupt irgendwelche Vorteile bringt...

Mir ist sie übern Weg gelaufen. Konnte nicht drum herum.

Hab das aber umgebaut bevor ich wusste wie nen Computer angeht :roll:
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 22:55

Mußtest dafür aber doch auch schweißen. Und andere Gabelbrücken...
Oder? Wie einfach ist die VJ21-Gabel denn einzusetzen?
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon swm » Donnerstag 13. März 2008, 22:57

Diese Woche ist meine neue Gabel gekommen.
Wenn jetzt die RS250 Felgen damit harmonieren bin ich ein glückliches Bürschchen mit voll einstellbarem Krimskrams von 05 :party:
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon oolo » Donnerstag 13. März 2008, 22:58

verbali hat geschrieben:
Hab das aber umgebaut bevor ich wusste wie nen Computer angeht :roll:


Böse Zungen behaupten, du weisst es heute auch noch nicht ;)

Deshalb keine Neustart für den DSL-Check
:muah:
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon verbali » Donnerstag 13. März 2008, 22:59

@ oolo : Depp :twisted:

@ kay: Umbau ist ähnlich wie bei der VJ22 ;)
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon oolo » Donnerstag 13. März 2008, 23:01

verbali hat geschrieben:@ oolo : Depp :twisted:


Warum?? :kratz: :unschuld:
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 23:08

verbali hat geschrieben:@ kay: Umbau ist ähnlich wie bei der VJ22 ;)


Bestätigt mein Vorurteil, daß Du lernfähig warst (bist?).

Aber davon kannst doch nicht automatisch auch bei mir ausgehen!



Sollte sich wer an meinen Post stören, berufe ich mich auf §20StGB.
Zuletzt geändert von kay73 am Donnerstag 13. März 2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon Goose » Donnerstag 13. März 2008, 23:10

Also mal zu dem Thema Gabel:

Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden einen zweiten Bremssattel an die GS zu schrauben. Die zweite Scheibe passt so auf die GS Felge, must nur die Kunststoffkappe abziehen.

Ich habe auch noch keine Gabel gefunden in 37 mm Durchmesser die unsere Situation an der GS verbessern würde. Und ich habe lange gesucht.

Entweder gleich gut oder schlechter Kay.

Der einfachste Gabelumbau war bis jetzt der von Obelix. Den haben wir hier für Martin gemacht, ging ganz ohne schweißen. Sogar Zündschlß passt.

Ne USD funzt nach dem tausch der Gabelfedern auch sehr gut.
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 23:15

Bin mal Obelix Umbautagebuch suchen. Ich denke, das wäre dann doch was fürs wiki..
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon Goose » Donnerstag 13. März 2008, 23:17

Hör doch mal auf zu hetzen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommt alles wenn es ganz fertig ist und wi die Bilder alle haben. :mrgreen:
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Re: Drahtspeichenräder

Beitragvon kay73 » Donnerstag 13. März 2008, 23:28

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