Probefahrt mit Triumph Street Triple

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon krafti » Sonntag 16. März 2008, 00:02

Joh,

feines Teil.

langfristig werde ich trotzdem die beiden GS500 + die Fazer behalten.

Wenn ich mit der optimierten GS500, Manu mit der Fazer, nicht mehr folgen kann, muß ich mir wohl etwas einfallen lassen..
krafti
 

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon Herby » Sonntag 16. März 2008, 10:49

theGrinch hat geschrieben:Mein Triumph Dealer hier sagte wenn ich jetzt bestelle, kann ich sie im August haben...

Wenn cih die nächsten 3 Wochen mal gutes Wetter habe, teste ich die Street und die Daytona auch mal auf Herz und Nierchen!

Steht dir echt krafti!


Ich weiss dass Du auf nackich stehst, aber die Daytona wird Dich auf jedenfall begeistern... :mrgreen:
Herby
 

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon overfloh » Sonntag 16. März 2008, 15:26

jo die daytona is auch schön, soll ja mit der speed triple bis auf fahrwerk und verkleidung halt identisch sein
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 16. März 2008, 17:27

naja und motor, vorrausgesetzt du meinst die street triple
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon overfloh » Sonntag 16. März 2008, 17:51

nö meinte die speed triple. habsch aber auch so geschrieben.

sicher das die speed /street triple sich nur im motor unterscheiden ?
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon theGrinch » Sonntag 16. März 2008, 18:03

Street & Daytona haben den gleichen Motor, Street ist aber für mehr Druck untenrum ausgelegt, Daytona für mehr Höchstgeschwindigkeit.

Speed hat 900+ ccm (975?), Street/Daytona 675ccm!
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon overfloh » Sonntag 16. März 2008, 18:08

:oops:
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 16. März 2008, 20:58

joa, die speed triple hat den "ten-fifty" motor und 105ccm (oder bissi weniger, was weis ich) die alte speed triple 955ccm genau wie die alte und grosse daytona, da war aber auch ne menge verschieden.

die aktuelle daytona und die street triple haben wohl dieselbe motorbasis, die daytona aber irgendwas um die 20 pferde mehr.

Street ist aber für mehr Druck untenrum ausgelegt, Daytona für mehr Höchstgeschwindigkeit.

lässt sich generell nicht pauschalisieren, oftmals haben die ursprungsmotoren sowohl unten mehr drehmoment als auch mehr leistung, zumindest wenn man sich so zum beispiel cbr1000 -> cbf1000 anschaut und ähnliche motoren die zum tourer degradiert worden sind.
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon kay73 » Sonntag 16. März 2008, 21:10

PEOPLES hat geschrieben:joa, die speed triple hat den "ten-fifty" motor und 105ccm (oder bissi weniger, was weis ich) ....


hmm, dann würd ich doch lieber ne ETZ150 fahren! :lol:
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon theGrinch » Sonntag 16. März 2008, 21:16

PEOPLES hat geschrieben:
Street ist aber für mehr Druck untenrum ausgelegt, Daytona für mehr Höchstgeschwindigkeit.

lässt sich generell nicht pauschalisieren, ...

Kann ich wie gesagt noch nix zu sagen, dass ist die Aussage vom Händler. Und er meinte halt er bevorzugt die Street wegen Sitzposition und mehr Druck aus den niedrigen Drehzahlen.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon DonArcturus » Montag 17. März 2008, 13:58

Nen schön linearen Durchzug sollen aber angeblich beide haben.
Egal wie dicht du bist, kasapv ist Dichter
Benutzeravatar
DonArcturus
Umbauer
 
Beiträge: 565
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:17
Wohnort: München
Marke: Kawasaki
Model: ZXR 400 L
Baujahr: 1994
Hubraum: 398 ccm
PS / KW: 65 PS
Bereifung vorne: 120/60 ZR 17, PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17, PiPo
Farbe: FlipFlop Giftgrün
Kilometerstand: 50000
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon BW » Montag 17. März 2008, 14:03

DonArcturus hat geschrieben:Nen schön linearen Durchzug sollen aber angeblich beide haben.


Also eine langweilige Motorcharakteristik.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon swm » Montag 17. März 2008, 14:15

BW hat geschrieben:
DonArcturus hat geschrieben:Nen schön linearen Durchzug sollen aber angeblich beide haben.


Also eine langweilige Motorcharakteristik.

:mrgreen:
daran hab ich auch grad gedacht...
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon krafti » Montag 17. März 2008, 17:38

overfloh hat geschrieben:nö meinte die speed triple. habsch aber auch so geschrieben.

sicher das die speed /street triple sich nur im motor unterscheiden ?


Die Unterschiede liegen nicht nur beim Motor

106- 132 PS
675 - 1050 Kubik
68- 105 NM !!!!
7.600- 11.490 € :shock:

191 - 220 kg

Der augenfälligste Unterschied ist die Einarmschwinge der Speed Triple.
krafti
 

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon swm » Montag 17. März 2008, 17:41

Auch die ganzen Fahrwerkskomponenten sind bei der Speed Triple ne ganze Ecke edler (voll einstellbare Gabel und Federbein)
Suzuki - ride the wings of stain...
Benutzeravatar
swm
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 14:48
Wohnort: Strausberg
Postleitzahl: 0

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon daniel » Montag 17. März 2008, 19:01

theGrinch hat geschrieben:...Street ist aber für mehr Druck untenrum ausgelegt...

Der Motor soll dementsprechend geändert sein

krafti hat geschrieben:...Der augenfälligste Unterschied ist die Einarmschwinge der Speed Triple.

Die günstige Zweiarmversion, sowie die schwächeren Fahrkerkskomponenten sind schon echt ärgerlich.

Aber die Tripple (Speed etwas mehr als Street) hat mir immer schon sehr gefallen, und die Bezahlbarkeit der Street is echt nen Argument :pray:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon overfloh » Montag 17. März 2008, 19:36

Engländerinnen halt, wa :P
Benutzeravatar
overfloh
Custombiker
 
Beiträge: 816
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 02:21
Wohnort: Oberhausen, NRW
Marke: Suzuki
Model: GS 500 E
Baujahr: 1991
Farbe: blau metallic
Kilometerstand: 37000
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon krafti » Montag 17. März 2008, 19:59

Joh,

aber immer noch besser als gewisse Senioren- Moppeds.

:D :D :D

krafti_r1150R.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krafti
 

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon Cherry » Montag 17. März 2008, 22:41

Daniel hat geschrieben:Die günstige Zweiarmversion, sowie die schwächeren Fahrkerkskomponenten sind schon echt ärgerlich.

Nach dem, was ich bisher über die Street so gelesen hab, funktioniert das Fahrwerk aber prächtig. Gut, es ist nicht einstellbar. Für viele Leute ist das aber eigentlich ein Vorteil, weil die nämlich das Fahrwerk nur in "nicht so gut funktionierend" verstellen, wenn sie da dranrumklicken.
Und irgendwoher muß der Kampfpreis ja kommen.

Und um mal das Modellwirrwarr aufzuklären, das hier bei einigen aufgekommen ist: es gab bis 2006 eine Daytona 955i, die auf demselben Rahmen und Motor wie die Speed Triple basiert.

Und es gibt die kleine Baureihe mit dem 675er Motor, einmal als Daytona (Sportler) und Street Triple. Auch diese beiden verwenden einen gemeinsamen Rahmen, der aber mit dem Rahmen der Speedy und der großen Daytona nicht viel gemeinsam hat.

Cherry
Cherry
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 16. November 2007, 19:04
Postleitzahl: 0

Re: Probefahrt mit Triumph Street Triple

Beitragvon PEOPLES » Freitag 21. März 2008, 18:34

swm hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
DonArcturus hat geschrieben:Nen schön linearen Durchzug sollen aber angeblich beide haben.


Also eine langweilige Motorcharakteristik.

:mrgreen:
daran hab ich auch grad gedacht...


is klar :lol:

kaum fährt die kiste mal von einer tanke zur nächsten ohne panne ist das ding charakterlos und hin und wieder schaffen die ingeneure mal eine leistungsentfahltung wie mit nem linial gezogen, wovon mancher tuner nachts feuchte hosen bekommt und schon ist alles langweilig :machtnix:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron