Mal ne Frage....

Re: Mal ne Frage....

Beitragvon Krambambulli » Mittwoch 23. April 2008, 17:30

hat mich an den zylinder erinnert!
http://zxr400.de/forum/viewtopic.php?p=72710#72710
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Mal ne Frage....

Beitragvon daniel » Mittwoch 23. April 2008, 17:55

tesechs hat geschrieben:Hmhh, gilt das auch für die große(800er) DR

Bei uns steht nämlich noch son Teil mit nem Egli Rahmen drumrum, die darauf warten, irgendwann mal endgültig zusammengebaut zu werden

Der 800er wurde wohl mit Rahmenänderungen in ne 650er gebaut, ob dat nun nur an Leistungszuwachs oder auch Haltbarkeit liegt :ka:
Ich hab mich auch net wirklich weiter mit der DR beschäftigt, da mir Motorangebote ab 5-6hundert €, für nen Zweit-Bike zum rumbasteln, zu viel war´n.

Mit guter Pflege/Wartung ist die DR in Ihrem Einsatzbereich, denke ich, sicher ok!
Eigentlich wollte ich auch nur nen kleinen Beitrag dazu bringen, dass ein Bike/ Motor seinem vorbestimmten Einsatzbereich wohl schon entspricht/genügt, darüber hinaus aber (gerade vlt. bei Eintöpfen) sicher an seine grenzen stößt...
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Mal ne Frage....

Beitragvon BW » Mittwoch 23. April 2008, 22:27

Daniel hat geschrieben:Motor/ Kolben sind der Hauptgrund No.1 für Schlachtungen bei der DR!


Nee, kaltes Aufreißen, Ignorieren von zu niedrigem Ölstand und vernachlässigte Ventilspielkontrolle sind der Hauptgrund!
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Mal ne Frage....

Beitragvon daniel » Donnerstag 24. April 2008, 17:20

BW hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Motor/ Kolben sind der Hauptgrund No.1 für Schlachtungen bei der DR!


Nee, kaltes Aufreißen, Ignorieren von zu niedrigem Ölstand und vernachlässigte Ventilspielkontrolle sind der Hauptgrund!

Das sind wohl die Ursachen für die Motorschäden... :vollzustimm:
...und daher war es echt schwer bzw sehr teuer nen Ersatzmotor zu finden!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron