Da muß ich DonArcturus recht geben,entscheidend ist (neben Sicherheit,Preis und Optik) ob die Nußschale auf deine Brezel passt.
Denn der schönste,sicherste,und günstigste oder teuerste Helm wird dir nichts nützen wenn du dich damit nich richtig wohl fühlst.
Ein Helm der drückt und zwickt lenkt mich beim fahren total ab,somit ist das Unfallrisiko schonmal etwas höher.
Aber um rauszufinden wie ein Helm sitzen muß habe ich auch nen paar Jahre gebraucht.
Anfangs dacht ich halt das nen Helm halt hier und da drücken muß,is halt so.
Hab dann innem Fachgeschäft mehrere Modelle von verschiedenen Herstellern aufprobiert,der eine drückte hier der andere zwickte dort,also wie immer.
Nur bei einer Firma hatte ich das sogenannte AHA-Erlebnis,Helm aufgesetzt und gestaunt,Wow so kann ein Helm also auch sitzen.
Das der Kaufpreis mein damaliges Budget gnadenlos überschritten hat sei hier nur nebenbei erwähnt,denn ich mußte diesen Helm haben.
Also nen paar Sachen verkauft und alles Geld zusammenhekratzt was zu finden war und dann diesen Helm gekauft.
Hab damals ca.1300,- DM dafür bezahlt,muß aber sagen das ich es nie auch nur eine sekunde bereut habe.
Mittlerweile nach 7 Jahren habe ich mir einen neuen Helm gegönnt,ich glaube ich muß nicht erwähnen das wieder nur 1 Helm in Frage kam.