So, dem Wetter zum trotz war ich dann heute doch fahren, und es hat saumäßig Spaß gemacht. Da nicht wirklich viel los war bin ich dazu gekommen 4 Moppeds zu fahren
Demnächst könnte ich sogar im Westfalen-Blatt erwähnt werden, da ein Reporter auch da war um über das Ereignis zu berichten und ich der einzige Probefahrer weit und breit war zu dem Zeitpunkt
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Als erstes bin ich die Thruxton gefahren. Optisch ein Cafe Racer macht sie schonmal eine sehr gute Figur. Colles Gimmik ist die Vergaser welche als Choke Knopf getarnt ist
Die Sitzposition und die kurzen Lenkerenden waren für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, genauso wie die niedrigen Lenkerendenspiegel. Da muß man schon deutlich den Blick nach unten senken um was darin zu sehen. Man sitzt unheimlich hart auf der Maschine, aber trotzdem sorgt die Federung für ein ganz angenehmes Fahrgefühl auch auf Landstraßen 3. Klasse. Nur das Handling ist nicht wirklich aufs Kurvenfahren ausgelegt. Man muß sie doch erstmal ein bisschen zwingen bis sie sich schräg legt.
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Von der Street Triple hellauf begeistert. Ich kann mich Krafti nur anschließen. Das Problem mit dem ausgehen hatte die Maschien die ich heute gefahren bin nicht, aber das mit dem Seitenständer ist problematisch. Der Sound ist einfach nur traumhaft, genauso wie der Durchzug und das Handling. Der Spruch "Die fährt wie ein Fahrrad" ist irreführend, ich kenne kein Fahrrad das sich so gut fährt.
Hätte ich die 7 1/2 Tausend Teuronen übrig, dann hätte ich in ´nem halben Jahr ein neues Mopped
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Danach bin ich die Speed Triple gefahren. Grundsätzlich wie die Street, allerdings muß manweiter hochziehen bevor der geniale Sound kommt. Der Seitenständer ist nur unwesentlich leichter zu erreichen
Mir persönlich sagt die Street mehr zu, auch wenn die Speed mehr Power hat und sich vom Fahrwerk nicht groß von der Street unterscheidet. Das einzige das mir bei der Speed wirklich besser gefällt ist die Einarmschwinge
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Abschließend bin ich noch eine Runde mit der Tiger gefahren. War erstmal ein Kampf da drauf zu kommen... als Reiseenduro ist sie ziemlich hoch. Aber nachdem ich das Bein über die Bank bekommen habe war die Höhe garnicht so schlimm. Der breite Tank spreizt einem die Beine schon ein bisschen weit, was man nach ein paar wenigen Kilometern nicht mehr merkt und dann ganz bequem sitzt. Könnte mir vorstellen das man damit auch nach größeren Streckenetappen noch ganz entspannt ist. Das Windschild hat mich heute zwar ganz passabel vor Regen und Fahrtwind geschützt, aber beim Schnee hatte es dann keine Chance
Was den Durchzug angeht ist sie auf Lange Strecken ausgelegt und kommt eher gemächlich, dafür aber beständig, in Schwung.
Des weiteren standen noch die Rocket III, die Daytona und die Sprint zur Verfügung, aber leider hatte sich das Wetter mitlerweile zu sehr verschlechtert als das es noch Sinn gemacht hätte weiter zu fahren und so wurde der Fahrbetrieb nach der Fahrt mit der Tiger eingestellt.
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