verbali hat geschrieben:5 Jahre sind für nen Plastehelm schon verdammt viel!
Eigentlich schon 2 zu viel
kay73 hat geschrieben:verbali hat geschrieben:5 Jahre sind für nen Plastehelm schon verdammt viel!
Eigentlich schon 2 zu viel
dann solte mein nächster helm nicht mehr als 50€ kosten. Weil er ja nach 2 Jahre wieder fliegt...
verbali hat geschrieben:Allzu oft benutzt er den Kopf nicht
knoXxi hat geschrieben:Ich hab einen Schuberth Concept, bald 1 Jahr alt, für teuer Geld gekauft und das Futter ist schon so ausgelutscht, das der Helm wackelt beim Tragen. Es ist ja ein Klapphelm, aber die Mechanik ist schon so "abgenutzt" das ich bei geschlossenem Kinnteil mit geringem Druck von unten den Helm aufklappen kann, ohne den entrigelungs Mechanismus zu betätigen
Also ist der Preis nicht immer ein Gütesiegel für prima Qualität.
Lord Loyd hat geschrieben:knoXxi hat geschrieben:Ich hab einen Schuberth Concept, bald 1 Jahr alt, für teuer Geld gekauft und das Futter ist schon so ausgelutscht, das der Helm wackelt beim Tragen. Es ist ja ein Klapphelm, aber die Mechanik ist schon so "abgenutzt" das ich bei geschlossenem Kinnteil mit geringem Druck von unten den Helm aufklappen kann, ohne den entrigelungs Mechanismus zu betätigen
Ist doch eigentlich ein Garantiefall. Geh mal zum Händler und bemängel die Sachen die du eben aufgezählt hast
knoXxi hat geschrieben:Bzw direkt an Schuberth schicken, müsste ich mal tun ja, weil ich nicht weiß oder die Mechanik am Kinnteil hält bei einem Sturz.
kay73 hat geschrieben:verbali hat geschrieben:Allzu oft benutzt er den Kopf nicht
ernsthaft: Klar ist nen 50€-Helm meist nicht mal die Hälfte wert. Aber alle 2 jahre nach Möglichkeit einen neuen Helm zu 300€? Weil billigere taugen ja auch nix? Was soll man von diesen Einschätzungen halten?
Ich sag nix mehr zu Helmen.
Lord Loyd hat geschrieben:knoXxi hat geschrieben:Bzw direkt an Schuberth schicken, müsste ich mal tun ja, weil ich nicht weiß oder die Mechanik am Kinnteil hält bei einem Sturz.
Probiers mal aus
knoXxi hat geschrieben:Ich hab einen Schuberth Concept, bald 1 Jahr alt, für teuer Geld gekauft und das Futter ist schon so ausgelutscht, das der Helm wackelt beim Tragen. Es ist ja ein Klapphelm, aber die Mechanik ist schon so "abgenutzt" das ich bei geschlossenem Kinnteil mit geringem Druck von unten den Helm aufklappen kann, ohne den entrigelungs Mechanismus zu betätigen
kay73 hat geschrieben:
... Klar ist nen 50€-Helm meist nicht mal die Hälfte wert. Aber alle 2 jahre nach Möglichkeit einen neuen Helm zu 300€? Weil billigere taugen ja auch nix? Was soll man von diesen Einschätzungen halten? ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste