Die ersten Reaktionen auf diesen Post sind hart aber durch aus verständlich, ich selbst, als alter Kumpel des Täter/Unfallfahrer, war bei Kenntnisnahme des Vorfalles zwischen Sorge und Wut um/auf ihn hin und hergerissen!
Eine Entschuldigung für die Tat würd ich selbst net finden, Mitleid für ihn fällt mir als "Nichtdrogensüchtiger" ebenfalls sehr schwer...
Wie Kai schon erwähnte, bin ich wohl einer Derjenigen die keine Probleme hatten nach langer und starker Nutzung von Grünem damit aufzuhören. Das jeweilige Umfeld is denk ich auch entscheidend für den Erfolg!
...vlt fällt es mir auch daher so schwer!
Ich bin ebenfalls kein Mensch der fehlendes Selbstbewusstsein als Krankheit ansieht, aber ich bin net in der Lage zu entscheiden wann die Krankheit das fehlende Selbstbewusstsein ablöst und die Möglichkeit der klaren Entscheidung gänzlich abdankt.
Alle Beiträge hier aufzugreifen macht für mich keinen Sinn, wir sind ein freies Forum, so mancher Nickname lässt mich jedoch tatsächlich grübeln! Jede der Auffassungen machen, aus der Sicht des Einzelnen, sicher ein Sinn, die Frage ist nur wer von uns die Erfahrung und das Einschätzungsvermögen besitzt über solch eine Situation vollkommen u objektiv urteilen zu können. Ich sicher net!
Ich freue mich über die Beiträge von herby, goose und kai73! Herbys Auffassung kommt meiner am nahesten, ohne Wertung der Tat muss er nun stark sein/ werden und nach seiner Genesung der vollen Tragweite seines Handelns gegenüberstehen.
Was sicher aus der fehlenden Information heraus entstand:
theGrinch hat geschrieben:...Sicherlich oberscheiße für die Familie des hier erwähnten Unfallfahrers, aber hätte die Frau nicht auch die Schlüssel an sich nehmen können? Provokant, ich weiß...
Leider net, wäre sie an diesem Tag dort gewesen hätte sie es getan! Die Party, von der er kam, bestand zur späten (besser frühen) Stunde nurnoch aus Personen gleichem Pegels.