Ich greif das nochmal auf:
Was für ein reifen ist den momentan montiert und was hättest du gerne besser/anders?
Wo wird das mopped gefahren, bei welcher witterung und temperaturen ?
Aja, und der Reifen wird scho sportlich gefahren
das ist leider eine ziemlich subjektive aussage, da du aber nicht aus hamburg kommst und harley fährst kanns nicht so schlimm sein, die "rossi"-liga weis i.d.R. selbst was gut ist, deswegen wohl im guten mittelfeld.
Der Pilot Power ist in der tat die referenz wenn man einen sportlichen reifen haben will, der auch alle anderen eventualitäten abdeckt. der hält sogar für nen sportreifen recht lange, alles in allem ein klasse reifen von michelin.
mit den aktuellen informationen würde ich dir den aufziehen und dann schauen, was dir gefällt oder nciht gefällt und dann weiter schauen.
oolo weis da über den road2 event. mehr, ich bin den nur nen paar km auf ner 1250er bandit gefahren:
ebenfalls klasse gripp, aber eher etwas für schlechtes/kaltes wetter. vorallem von den italiener hört man oft, dass sie diese reifen auf ihre sportler ziehen um nicht monatlich nen neuen satzt reifen kaufen zu müssen.
würdest du etliche KM runterreissen und das mopped oft zum einkaufen/arbeit/ect. fahren benutzten, dann dieser reifen.
der pilot power 2CT ist für die leute, dennen der normale pilot power gripprobleme am kurvenscheitel beschert oder dessen vorderrad beim anbremsen schwammig wird (fühlt sich an, wie ein im ansatzt einklappendes vorderrad).
ICH PERSÖNLICH würde hier aber bereits auf den Power Race umsatteln, wer mit dem normalen PP unzufrieden ist und deutlich mehr am kabel ziehen will, der ist 1. schon ziemlich sportlich unterwegs und 2. macht dies bei warmen temperaturen und trockenem asphalt. beim Power Race klappt das mit dem grip dann definitiv.
ansonsten gibts noch den Sportec M3 oder den BT016 (die vorgänger von brdigestone nicht anfassen! ).
das sind sozusagen die konkurrenten zum PP, der M3 hat eine etwas stabilere karkasse und das vorderrad klappt nicht so schnell ein (was ich immer ätzend am MPP fand), vieleicht einen ticken mehr grip, dafür im ein wenig regen schlechter.
der BT016 ist so wie der M3, nur ein wneig ausgeprägter, weniger spass im regen und/oder kaltem wetter, dafür mehr wenns trocken und warm ist. der BT016 ist ausserdem nen richtiger poserreifen, der zaubert dir die gumiröllchen schon beim hinsehen an die flanke, sieht aber gut aus
, da hat schon mancher italiener mit dem kopf geschüttelt, als wir am "in-treff" aufgeschlagen sind.
du hast die qual der wahl
aber lass die reifen in deutschland aufziehen, das ist doch in der schweiz superteuer