Lederkombi

Lederkombi

Beitragvon daniel » Donnerstag 18. März 2010, 00:52

Hier mal eine Frage zu Euren Lederkombis?

Könnt Ihr Euere Innenfutter auch heraus nehmen?
Und wenn ja, verzieht es sich auch bei jedem Anziehen aufs Neue?
Btw verschieben sich Euere Knieprotektoren beim Anziehen?

Ich hab mir eine Lederhose und -Jacke gekauft deren Innenfutter man heraus nehmen kann, das Futter ist nur eine hauchdünne Nylon-schicht. Die Hose sitz schön eng, die Beine gehen in die Stiefel.
Im Laden (ich hatte sie an zwei Tagen im Laden an) saß die Hose echt super. Als dann endlich die Jacke in der richtigen Größe da war und alles zusammenpasste hab ich die Kombination gekauft.
Nun hab ich die Kombi zuhause 3x angezogen und jedes mal passt die Hose anders.
Heute drücken die Protektoren mit der Oberkante auf meinen Kniescheiben, sodass sie in Sitzposition sehr stören und halt nur bis zur Mitte der Kniescheibe reichen.

Im Gegensatz zur Jacke, in der sämtliche Protektoren in dem entnehmbaren Futter stecken, sind die Knieprotektoren in einer eigenen Hülle (diese jedoch sehr locker) am Leder punktuell fixiert. Der Protektor selbst füllt diese Hülle/ Beutel voll aus, also kann dort auch nichts verschoben werden. Es ist also der Beutel selbst der sich verschiebt. Zudem bleibe ich beim Einstieg jedesmal im Innenfutter der Hose hängen, dachte das es Übungssache sei aber mittlerweile zweifele ich.
Ich dachte herausnehmbar sei ein Vorteil.

Habt Ihr ähnliche Probleme?
Wohlgemerkt, die Kombi sitzt eng an, gerade wenn die Teile vernunden sind.
Die anderen Protektoren, auch die Hüftprotektoren, sitzen problemlos. Einmal an bewegen sich auch die Knieprotektoren nicht mehr.
Würdet Ihr zu was anderem raten oder meint Ihr das es normal sei und mit der Zeit klappt das mit dem korrektem Sitz besser!?
Noch sind die Schilder dran und die die Kombi noch jungfreulich.

Hier mal die Hose und Jacke
Leider passte die Trickyjacke nicht und die Tripmasterhose hat nen Schlag
daniel
der Kellerking

Bilder: 0
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: Lederkombi

Beitragvon acid » Donnerstag 18. März 2010, 01:04

Hatte ich bei allen Heini Kombis die ich getestet habe. Der Verkäufter meinte ich bin halt zu dünn. Bin dann gegenüber zu Polo, eine in Größe 48 angezogen und die passte perfekt. Passt auch nach einem Jahr noch super ;)

Nur der Hintern isn Fallschirm, aber man kann ja nicht alles haben...
acid
Forums-Pinky

Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Beitragvon daniel » Donnerstag 18. März 2010, 01:29

acid hat geschrieben:...
Nur der Hintern isn Fallschirm, aber man kann ja nicht alles haben...

Das hatte ich bei nem Arlen Ness-2Teiler auch, der Ar*** war sehr locker, die Hüften/Oberschenkel allerdings auch ein wenig, ansonsten passte die sehr gut.
Bei Polo passte mir ansonsten leider überhaupt keine Kombi, wobei ich nur bis 600-700€ probiert habe :unschuld:
Bei Louis gab es noch eine Kombination, ähnlich wie meiner, die auch recht gut gepasst hatte, meine ich :kratz:
Naja, war eine der ersten Kombis, die ich probiert hatte :ka:
daniel
der Kellerking

Beitragvon Ska » Donnerstag 18. März 2010, 03:13

Ne Lederkombi muss sich erstmal setzen. Am Anfang spannt alles noch ein wenig und das Tragegefühl kann sich auch ein wenig wandeln. Am besten 'nen Abend damit auf die Couch setzen und gut ist. Die Probleme erledigen sich dann von alleine. ;)
Nach ein paar mal tragen, sitzt die Kombi dann so wie sie muss.
"Liebe deinen nächsten wie dich selbst"- Kurt Cobain
Ska
Zündkerzenspezi

Marke: Suzuki
Model: SV 650
Baujahr: 2002
Hubraum: 645
PS / KW: 72/53
Bereifung vorne: Michelin Pilot Road2
Bereifung hinten: Michelin Pilot Road2
Farbe: Blau
Kilometerstand: 32900

Beitragvon daniel » Donnerstag 18. März 2010, 23:22

Ska hat geschrieben:Ne Lederkombi muss sich erstmal setzen. Am Anfang spannt alles noch ein wenig und das Tragegefühl kann sich auch ein wenig wandeln. Am besten 'nen Abend damit auf die Couch setzen und gut ist. Die Probleme erledigen sich dann von alleine. ;)
Nach ein paar mal tragen, sitzt die Kombi dann so wie sie muss.

Danke Ska, aber ich hatte die Kombi nun drei Mal zuhause für längere zeit an ;)
Es wurde net besser, sondern das Futter und die Knieprotektoren haben sich immer mehr verzogen!

Ich war dann vorhin bei Hein Gericke und die wollten mir die Sachen nicht umtauschen! :shock:
Wohlgemerkt wurden sie nicht draußen getragen und alle Schilder waren noch dran, Kaufdatum 12.03.!

Umtausch grundsätzlich nicht, außer bei onlinebestellungen!
Wir machen Dir mal andere Protektoren rein...

Viel zu kleine, die noch weiter unten saßen!
Wir tauschen die net um, hätteste vorher wissen müssen, hattest sie ja an!

Komisch nur wenn sie sich bei mehrmaligem Anziehen jedesmal verschieben! :evil:
daniel
der Kellerking

Beitragvon acid » Donnerstag 18. März 2010, 23:29

Lass dich da mal nicht abwimmeln. Wenn die MIT DER ZEIT unbequemer wird, würde ich das immer reklamieren. Irgendwann verlieren auch die die Geduld ;)
acid
Forums-Pinky

Baujahr: 0

Beitragvon kasapv » Freitag 19. März 2010, 04:12

Nochmal gut mit dem Geschaeftsfuehrer unterhalten. Sag ihm einfach,
-die Kombi wurde noch nie draussen getragen und hat noch alle Schilder. Also ist's im Grunde genommen, als wenn die mehrere Leute anprobiert haetten.
-dass du ja nicht das Geld zurueckwillst, sondern gegen eine andere Kombi tauschen moechtest. So kann er die jetzige immer noch verkaufen und hat ja keinen Verlust. Vielleicht ueberzeugt es ihn auch, wenn du dir eine leicht bessere Kombi aussuchst und noch eine Differenz zuzahlst. Muss ja nicht gleich 100 Euro mehr sein.
-wenn er eben nicht guetlich will, dann eben anders kommt. Auf's Maul oder per Rechtsanwalt ueberlasse ich dir. Ich bin da nicht so der geduldige Mensch bei schlechtem Service.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
kasapv
capo dei puffi

Bilder: 30
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb

Beitragvon BW » Samstag 20. März 2010, 00:43

Wenn das persönliche Gespräch im Laden nicht hilft wirkt das Kontaktformular bei Handelsketten meistens Wunder!

Fall sachlich schildern und im Abschlußsatz ruhig seeeeehr enttäuscht sein! ;)
Volljährig aber niemals erwachsen!
BW
Forums-Pinky

Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500

Beitragvon daniel » Samstag 20. März 2010, 09:23

Ich habe gestern im Zentrallager/ Verwaltung Hein Gericke in Düsseldorf angerufen! Ein freundliches Hallo varran...
daniel hat geschrieben:Ich wollte/musste leider meine Kombi umtauschen, da sie bei mehrmaligem Probesitzen zuhause nicht passte.
Ware wurde nur im Haus getragen, alle Schilder sind dran, Kauf vor 7Tagen.
Laut Aussage von HG-Essen darf nicht umgetauscht werden!? Stimmt das wirklich?
HG hat geschrieben:Andere Größe? Anderes Modell? Wurde Ihnen ein Warengutschein angeboten?
daniel hat geschrieben:Größe passt, die Protektoren verrutschen allerdings immer auf Grund des lockeren Innenfutters/ Konstruktion!
Ersatzprotektoren wurden angeboten, passten aber noch schlechter.
Kein vergleichbares Produkt im Bestand (Cooling Leather, Knieschleifer, Hose in Schuh-Schnitt!
Warengutschein wurde nicht angeboten, man dürfe die Kombi ja nicht zurücknehmen!
Ich möchte doch nur eine Kombi die passt, leider finde ich sie nicht bei Ihnen, ein Warengutschein i.H.v. fast 500€ hilft mir nicht, da ich ansonsten ziemlich neu und komplett ausgestattet bin!
HG hat geschrieben:Wir werden Rücksprache mit dem Regionalleiter NRW und dem Shop-Essen halten und sie gleich zurückrufen

Keine 5min später ruft sie an, entschuldigt sich im Namen von HG und dem Shop in Essen und meint...
HG hat geschrieben:Es muss ein neuer Mitarbeiter gewesen sein, der sie unwissend falsch bedient hat. Sie können Umtausch bis Samstag bei der Shopleitung Frau X tätigen und bekommen Ihr Geld zurücküberwiesen (EC-Zahlung)
Der Typ, welcher mich abgewiesen hatte, war ca. 40Jahre alt und ich hab ihn vor 2-3 Jahe schon in diesem Shop gesehen!

Also hab ich, die Sachen im Kofferraum, vom Büro aus im Shop angerufen und gefragt ob sie abends gegen 1800 persönlich da sei und es auch keine Umstände mache und bin später hin.
Erwartungsgemäß war sie von Düsseldorf wohl eingenordet worden und war sowas von stinkfreundlich, hat mir jeden Schritt erklärt, ein HG-Shirt geschenkt und sagte der Mitarbeiter habe sich vertan. Meinte jedoch etwas später im Gespräch...
Shopleitung hat geschrieben:Er wird bald Shopleitung hier, ich verlasse Essen
Dann bin ich ja guter Dinge, dass der Service bei HG in Essen weiterhin mindestens so gut bleibt wie er ist :daumen: :roll:

Ein Mitarbeiter einer anderen Kette meinte dazu:
Ist bekannt, haste drauf geachtet wieviele Leute während der Zeit im Laden waren?

daniel hat geschrieben:3 inkl. mir, davon 2 Mitarbeiter

Siehste :mrgreen:

Ich hab mir dann übrigens gestern die CompizioneIII bei Louis gekauft, die passte noch viel besser und die Protektoren sitzen viel besser am Leder/ Körper!
Louis hat geschrieben:Sollte irgendwas sein bekommste Dein Geld zurück!
Ordentliche Ware wird grundsätzlich zurückgenommen, alles andere wäre doch Geschäftsschädigend, Du kämst ja nie wieder!

So hab ich zB. einen Schuh (Daytona bandit) mitbekommen, für den ich mir Hackeneinlagen besorgen soll um zu schauen ob er dann richtig gut passt. Wenn nicht oder falls ich bei Polo (ansonsten habe ich, wie ich mit Louis besprochen habe, nämlich schon alle Schuhe bis 260€ probiert) einen passenden finde, geht der Retour!

Alles im Allem hab ich also meine Erfahrung gemacht und bin froh endlich ne Kombi zu haben sie sitzt!
daniel
der Kellerking

Zurück zu Allgemeines