Alex hat geschrieben:Und die fahrt zum TÜV ist glaube ich, auch erlaubt, aber nur wenn man direkt auf dem Weg dahin ist.
Am besten aber einfach mal beim TÜV anrufen und nachfragen
Goose hat geschrieben:In seinem Fall ist das Fahrzeug ja angemeldet, das heißt wenn er nen Termin beim TÜV macht darf er da auch ohne TÜV hinfahren, irgendwie muss das Bike ja zum TÜV Gelände kommen.
Also dann sollte er ohne Strafe zum TÜV fahren dürfen.
Goose hat geschrieben:In seinem Fall ist das Fahrzeug ja angemeldet, das heißt wenn er nen Termin beim TÜV macht darf er da auch ohne TÜV hinfahren, irgendwie muss das Bike ja zum TÜV Gelände kommen.
Also dann sollte er ohne Strafe zum TÜV fahren dürfen.
Goose hat geschrieben:Wenn es nur um den abgelaufenen TÜV geht, ist es egal ob das Ding geschoben wird, auf nem Hänger steht oder wenn betriebsbereit, gefahren wird.
Meiner Kenntnis entzieht es sich warum der User die GS 2,5 Jahre nicht getüvt hat, wenn er das Bike so übernommen hat, dann ist wenn der letzte Halter dafür zuständig, der neue Besitzer muss ja sofort handeln, und das Bike TÜVen lassen, und wie soll das ohne eine Vorführung beim TÜV gehen?
oolo hat geschrieben:Wenn es noch zu gelassen ist und die Hauptuntersuchung iss länger als 2 Jahre vorbei, wird 2 mal die Gebühr erhoben und aufs den Monat des ablaufs datiert! Mein Schwager hat letztens sowas mit nem Trecker gehabt. 28 Monate drüber
Ich würde es abmelden, dann bekommste volle 2 Jahre
ZRX-Man hat geschrieben:Wieso sollte beim Hängertransport das Blech runter müssen?????
ZRX-Man hat geschrieben:Wieso sollte beim Hängertransport das Blech runter müssen?????
Speedymaus hat geschrieben:Karre abmelden, rote Nummernschilder druff, zum Tüv fahren, 2 Jahre bekommen und wieder anmelden.
Somit keine Punkte, Geldbuße und obendrein noch 2 Jahre Tüv, und Angst im Nacken iss auch wech
Bin dieses Jahr auch mit 5 Monaten drüber zum Tüv gefahren, die wurden mir natürlich abgezogen. Bin nicht erwischt worden und der Tüv sagte nur : Glück gehabt, das die Polizei sie nicht erwisch hat - 2 Punkte wären es gewesen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste