TÜV nach 2,5 Jahren

TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon GSdriver » Freitag 11. Juni 2010, 06:56

Hallo,
ich weis nicht ob das jemand hier weis, aber ich starte mal ein Versuch :)

meine GS 500E hat ca 2,5 Jahre gestanden. Ich bin jetzt dabei sie wieder fit zu machen.....dazu gehört ja auch der TÜV!

Also meine Maschine hat jetzt ca 2,5 Jahre stillgestanden, war aber immer Versicherungstechnisch angemeldet (damit ich mit der Versichung runter komme)! Tüv ist aber seit ca 1,8 Jahren abgelaufen....
Muss ich jetzt wenn ich zum TÜv gehe dann sozusagen 4 Jahre (also zwei die vergangen und die nächsten zwei) bezahlen oder bekommen ich einfach ab sofort TÜV und bezahle nur die kommenden zwei Jahre????

Oder muss ich mit ner Strafe rechnen...?

Danke und greets
GSdriver
2 linke Hände
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 16:43
Wohnort: Frankfurt
Marke: Suzuki
Model: GS 500E (GM51B)
Baujahr: 1997
Hubraum: 495
Farbe: Grün
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon cba » Freitag 11. Juni 2010, 07:49

Ne Strafe gibts nicht wirklich - sollte zumindest nicht.
(es sei denn, du wirst auf der Fahrt zum TÜV erwischt ... )

Die Plakette wird aber immer zurück Datiert. D.h. wenn du jetzt TÜV machst, ist der noch 0,2 Jahre gültig. Zumindest ist das der eigentliche weg - wie es gehandhabt wird, wenn der TÜV mehr als 2 Jahre abgelaufen ist, weiß ich ned.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon rocky » Freitag 11. Juni 2010, 09:24

Wenn ein angemeldetes Fahrzeug zur HU kommt, wird auf den Monat zurückdatiert , in dem es ursprünglich fällig war .
Wenn das Fahrzeug mehr als 24 Monate überfällig war, gibt es immer nur einen einzigen Monat frischen "TÜV"!

Abgemeldete Fahrzeuge dagegen erhalten ihre Plakette für 2Jahre ab Untersuchungtermin , hier wird nicht zurückdatiert
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon Alex » Freitag 11. Juni 2010, 09:24

Der TÜV wird aber nicht in jedem Bundesland zurückdatiert.
Hier in Hessen z.B nicht(habe gerade erst 2 Monate geschenkt bekommen :mrgreen: )
Und die fahrt zum TÜV ist glaube ich, auch erlaubt, aber nur wenn man direkt auf dem Weg dahin ist.
Am besten aber einfach mal beim TÜV anrufen und nachfragen ;)
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon cba » Freitag 11. Juni 2010, 10:42

Alex hat geschrieben:Und die fahrt zum TÜV ist glaube ich, auch erlaubt, aber nur wenn man direkt auf dem Weg dahin ist.
Am besten aber einfach mal beim TÜV anrufen und nachfragen ;)


Als ich meinen TÜVer angerufen hab, war seine Antwort: "Ja gut, nun weiß ich halt bescheid dass sie kommen mit nem Fahrzeug ohne HU. Ist aber komplett egal, wenn Sie angehalten werden haben sie trotzdem ein Problem."

Und der TÜVer weiß idR. sehr gut wovon er redet! ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon kay73 » Freitag 11. Juni 2010, 13:28

Stimmt.
Sind dann nicht wenige € und glaube 2 Punkte.
(Insofern solltest eher überlegen, sie zur HU zu schieben, in nem Transporter mit Plakette zu verladen oder aber auf nem Hänger zu verzurren.)
Ausnahmen findest Du nur im Zusammenhang mit "längeren Auslandsaufenthalten". Ich geh mal davon aus, daß ist hier nicht der Fall.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon Goose » Freitag 11. Juni 2010, 14:23

In seinem Fall ist das Fahrzeug ja angemeldet, das heißt wenn er nen Termin beim TÜV macht darf er da auch ohne TÜV hinfahren, irgendwie muss das Bike ja zum TÜV Gelände kommen.

Also dann sollte er ohne Strafe zum TÜV fahren dürfen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon rocky » Freitag 11. Juni 2010, 14:27

Goose hat geschrieben:In seinem Fall ist das Fahrzeug ja angemeldet, das heißt wenn er nen Termin beim TÜV macht darf er da auch ohne TÜV hinfahren, irgendwie muss das Bike ja zum TÜV Gelände kommen.

Also dann sollte er ohne Strafe zum TÜV fahren dürfen.


was ist eigentlich wenn ihm die Plakette dort verweigert würde ?

Taxi ?

oder lassen die dich dann wieder nach Hause fahren wenn die Mängel nicht schwerwiegend sind ?
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon Goose » Freitag 11. Juni 2010, 14:29

Also wenn das Fahrzeug verkehrsunsicher ist, dann kratzt der dir die Zulassungsplakette runter und das Fahrzeug wird stillgelegt. Damit fährst du da nimmer vom Hof.

Wenn du leichte Mängel hast, dann bekommst du den Prüfbericht und hast 4 Wochen die Mängel zu beheben und zur Nachprüfung zu erscheinen. Die kostet hier ca. 10 Euro.

Du darfst das Fahrzeug dann sogar auch wieder bewegen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon kay73 » Freitag 11. Juni 2010, 16:20

Goose hat geschrieben:In seinem Fall ist das Fahrzeug ja angemeldet, das heißt wenn er nen Termin beim TÜV macht darf er da auch ohne TÜV hinfahren, irgendwie muss das Bike ja zum TÜV Gelände kommen.

Also dann sollte er ohne Strafe zum TÜV fahren dürfen.


Stimmt so leider nicht. Er hat sich um die regelmäßige Überprüfung des Fahrzeuges zu kümmern. Davon "befreit" ist man nur, wenn das mit "unzumutbaren Härten" verbunden ist. Als Beispiel findest Du dazu im Internet immer wieder das Beispiel: "Auslandsaufenthalt". (Es ist niemandem zumutbar, seinen Auflandsaufenthalt zum Zwecke der Vorführung des Fahrzeuges bei einer Prüfstelle zu unterbrechen.)

Strafbar ist hier also nicht mehr die "Fahrt ohne gültige HU", sondern einfach die "abgelaufene HU". Insofern kann er tatsächlich noch belangt werden, wenn die Polizei ihn sogar noch auf dem Gelände der Prüforganisation erwischt oder aber das Fahrzeug auf dem privaten Hof ohne gültige HU vorfindet (sofern man die Beamten auf das eigene Grundstück gelassen hat...)
Das Risiko, ohne HU erwischt zu werden, ist aber nahezu ausgeschlossen, wenn das Motorrad eben zu Fuß oder auf einem Anhänger (mit abmontierten Kennzeichen!) zur HU gebracht wird. In einem Transporter kannst Dir das Abmontieren des Bleches dann auch noch sparen- daß man angehalten wird und die Beamten unbedingt einen Blick in den Laderaum werfen wollen ist auch recht unwahrscheinlich. Ungleich höher ist da eben das Risiko, wenn Du auf der Straße OHNE PLAKETTE oder aber mit einer Plakette in FALSCHER FARBE angetroffen wirst- das weckt geradezu die Neugier der Dich dann sicher verfolgenden Beamten!


weitere Lesehilfen zu dem Thema:
TÜV Nord
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon Goose » Freitag 11. Juni 2010, 17:10

Wenn es nur um den abgelaufenen TÜV geht, ist es egal ob das Ding geschoben wird, auf nem Hänger steht oder wenn betriebsbereit, gefahren wird.

Meiner Kenntnis entzieht es sich warum der User die GS 2,5 Jahre nicht getüvt hat, wenn er das Bike so übernommen hat, dann ist wenn der letzte Halter dafür zuständig, der neue Besitzer muss ja sofort handeln, und das Bike TÜVen lassen, und wie soll das ohne eine Vorführung beim TÜV gehen?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon oolo » Freitag 11. Juni 2010, 19:23

Wenn es noch zu gelassen ist und die Hauptuntersuchung iss länger als 2 Jahre vorbei, wird 2 mal die Gebühr erhoben und aufs den Monat des ablaufs datiert! Mein Schwager hat letztens sowas mit nem Trecker gehabt. 28 Monate drüber :lol:

Ich würde es abmelden, dann bekommste volle 2 Jahre
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon kay73 » Freitag 11. Juni 2010, 19:30

Goose hat geschrieben:Wenn es nur um den abgelaufenen TÜV geht, ist es egal ob das Ding geschoben wird, auf nem Hänger steht oder wenn betriebsbereit, gefahren wird.

Meiner Kenntnis entzieht es sich warum der User die GS 2,5 Jahre nicht getüvt hat, wenn er das Bike so übernommen hat, dann ist wenn der letzte Halter dafür zuständig, der neue Besitzer muss ja sofort handeln, und das Bike TÜVen lassen, und wie soll das ohne eine Vorführung beim TÜV gehen?



Ist auch völlig Latte. Die Prüforganisation wird nur im Regelfall nicht die Polizei auf den Hof rufen. Wird das Moepp geschoben, ist kein Kennzeichen notwendig. Auch nicht, wenn das Moepp auf dem Hänger steht. Insofern ergibt sich dann kein Anhaltspunkt/Verdachtsmoment. Und ohne Verdacht....
Klar kann er sie so gekauft haben. Dann hat er doch sicher einen Kaufvertrag, mit welchem er dann beim Ordnungsamt Widerspruch gegen den Bescheid einlegen kann. Nicht zu vergessen, daß es sich das Ordnungsamt dann nicht nehmen lassen wird, dem vorherigen Eigentümer die Strafe aufzubrummen.

Klar muß er zum TÜV. Und auf dem Weg dahin kann er sich Gedanken machen, wie er möglichst jeder Kontrolle aus dem Weg geht. Weil diese Kontrolle 2 Punkte (da mehr als 8 Monate HU überfällig) mit sich bringen wird.
(Und bei einem Führerscheinneuling eben auch dann wohl eine Nachschulung?)
Insofern kann man im Moment nur noch Tipps geben, wie er möglichst OHNE Kontrolle zur Hauptuntersuchung kommt.
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon kay73 » Freitag 11. Juni 2010, 19:34

oolo hat geschrieben:Wenn es noch zu gelassen ist und die Hauptuntersuchung iss länger als 2 Jahre vorbei, wird 2 mal die Gebühr erhoben und aufs den Monat des ablaufs datiert! Mein Schwager hat letztens sowas mit nem Trecker gehabt. 28 Monate drüber :lol:

Ich würde es abmelden, dann bekommste volle 2 Jahre


Genau das würde ich auch überlegen. Wobei er dann zur HU auch noch ohne Zulassung fahren muß. Inweiweit das dann noch erlaubt ist- keine Ahnung.
(Dann kann man auch gleich mal nach den Kosten für das Ab- und Neuanmelden erkundigen und mit den Kosten für die zusätzliche HU vergleichen)
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon ZRX-Man » Samstag 12. Juni 2010, 16:54

Wieso sollte beim Hängertransport das Blech runter müssen????? :kratz: :crazy: :crazy: :crazy:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon Tiggalot » Samstag 12. Juni 2010, 17:30

ZRX-Man hat geschrieben:Wieso sollte beim Hängertransport das Blech runter müssen????? :kratz: :crazy: :crazy: :crazy:

Nur weil man paranoid ist heißt es nicht das sie nicht wirklich hinter einem her sind :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2932
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon derAlte » Samstag 12. Juni 2010, 19:08

ZRX-Man hat geschrieben:Wieso sollte beim Hängertransport das Blech runter müssen????? :kratz: :crazy: :crazy: :crazy:

Das Fahrzeug wird zwar nicht gefahren, aber

- der TÜV ist abgelaufen
- die Maschine ist zugelassen.

Wenn also die grünen Männchen hinter dem Hänger herfahren und sich über die komische Farbe der TÜV-Plakette wundern, könnte die Kelle kommen und der unangenehme Griff in die Brieftasche und Payback-Punkte.

Ist die Tortenplatte abmontiert, fällt es nicht so offensichtlich auf, dass die Karre keinen TÜV hat.
derAlte
 

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon mercilessreaper » Samstag 12. Juni 2010, 22:15

ehrlich gesagt glaub ich das nicht.
kannst doch aufm hänger quasi alles transportieren, die maschine fährt ja nicht selbst
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon Speedymaus » Samstag 12. Juni 2010, 23:45

Karre abmelden, rote Nummernschilder druff, zum Tüv fahren, 2 Jahre bekommen und wieder anmelden.
Somit keine Punkte, Geldbuße und obendrein noch 2 Jahre Tüv, und Angst im Nacken iss auch wech ;)
Bin dieses Jahr auch mit 5 Monaten drüber zum Tüv gefahren, die wurden mir natürlich abgezogen. Bin nicht erwischt worden und der Tüv sagte nur : Glück gehabt, das die Polizei sie nicht erwisch hat - 2 Punkte wären es gewesen :rock:
Benutzeravatar
Speedymaus
Custombiker
 
Beiträge: 814
Registriert: Samstag 5. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Pulheim
Marke: Susi
Model: SV 650
Baujahr: 1999
PS / KW: 71
Bereifung vorne: Michelin PiPo 2CT
Bereifung hinten: Michelin PiPo 2CT
Farbe: Knatscherot/Karositz
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=5440

Re: TÜV nach 2,5 Jahren

Beitragvon Drifter76 » Sonntag 13. Juni 2010, 01:27

Speedymaus hat geschrieben:Karre abmelden, rote Nummernschilder druff, zum Tüv fahren, 2 Jahre bekommen und wieder anmelden.
Somit keine Punkte, Geldbuße und obendrein noch 2 Jahre Tüv, und Angst im Nacken iss auch wech ;)
Bin dieses Jahr auch mit 5 Monaten drüber zum Tüv gefahren, die wurden mir natürlich abgezogen. Bin nicht erwischt worden und der Tüv sagte nur : Glück gehabt, das die Polizei sie nicht erwisch hat - 2 Punkte wären es gewesen :rock:


Leider auch falsch!!!
http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php
lest doch einfach mal Absatz 4 ;)
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron