Massgeschneiderte Lederkombi

Massgeschneiderte Lederkombi

Beitragvon kasapv » Sonntag 22. August 2010, 02:35

Hat jemand Erfahrung mit diesen massgeschneiderten Kombis?

Da gibt's viele Modelle zur Auswahl und man kann viele Features aussuchen. Preis scheint mehr als ok und weltweit freier Versand ist auch nicht ohne. Das Einzige was mich interessieren wuerde, ist ob jemand Erfahrung damit hat, speziell mit der Qualitaet der Naehte.

Koennte mir fast vorstellen, dass so manche bekannte Marke ihre Ware ueber so einen Hersteller bezieht und dann das Markenlogo draufpappt.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Massgeschneiderte Lederkombi

Beitragvon PEOPLES » Sonntag 22. August 2010, 11:09

Schätzte direkt jemanden finden, der Erfahrung damit hat, wird schwer werden, wenn dann über die Käuferliste.

Qualität hat ihren Preis, allerdings muss man auch dazusagen, dass die der 300€-Kombis einen nicht gerade umhaut und zumindest im direkten vergleich (wenn man die Ware in der Hand hat) ist der Qualitätsunterschied von 300€ zu 600-700€ "renomierter" Hersteller nicht wirklich ersichtlich, in den Preisklassen darüber hat man dann ein besseres Finish erkennen können.
Genäht werden die Dinger ohnehin sonstwo, abgesehen von wenigen Hersteller, da ist es egal ob man die günstige Probiker kauft oder die Berik/Dainese/Arlen Ness Einsteigerklasse ect. , Sicherheitsnähte sind zumindest hier für Kombis obligatorisch, dass hat jeder 0815 200€ Kombi .
Wo ein Unterschied besteht, ist im verwendeten Material, bzw. im Leder, da liegt bei manchen teuren Kombis schon der Materialpreis über dem Kaufpreis der günstigen Kombis, da müsste man schauen, wie haltbar die Teile sind, wie sauber da die Verarbeitung bei der Färbung/Lackierung war ect. pp und was für Leder verwendet wurde und wie gross die einzelnen Ledersequmente sind (Verschnitt -> kleine Lederfetzten sind wesentlcih günstiger, nachteil ist beim späteren Kombi, dass Nähte i.d.R. die Schwachstelle sind, Spaltleder aus den unteren Schichten bringt weniger Schutzt ect. ).
Naja und dann kommt da noch die Erfahrung der Hersteller mit ins Spiel, so nen Lederkombi entwickelt sich ja auch mit der Zeit, die lernen ja auch, da gehört etwas mehr dazu als einfach "irgendwas" hinzuschneidern, deswegen sehen die Kombis auch anders aus als noch vor 15 Jahren (naja, der Geschmack spielt auch eine Rolle). Das Know-How kommt ja aus den Designstudios der Hersteller, ich hab das bei Handschuhen ganz deutlich gemerkt, irgendwie passen die von Held immer besser, fühlen sich besser an ect. pp als das pendant der

Koennte mir fast vorstellen, dass so manche bekannte Marke ihre Ware ueber so einen Hersteller bezieht und dann das Markenlogo draufpappt.


Da bin ich mir absolut sicher, aber es ist extrem schwer rauszufinden, wer da mit wem und warum und was alles aus demselben Lager kommt, davon abgesehen heisst selber Hersteller nciht automatisch selbe Qualitätsstufe ect.

Für 400$ kann man ja wenig falsch machen und das mal testen, vorallem mit kostenlosem Versand (für D müsste man da noch ordentlcih was an Zoll draufrechnen). Bis vor einer Woche hätte ich da event. noch interesse dran gehabt :mrgreen:
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: Massgeschneiderte Lederkombi

Beitragvon Speedymaus » Sonntag 22. August 2010, 19:46

kasapv hat geschrieben:Das Einzige was mich interessieren wuerde, ist ob jemand Erfahrung damit hat, speziell mit der Qualitaet der Naehte.

PEOPLES hat geschrieben:Spaltleder aus den unteren Schichten bringt weniger Schutzt ect.


Mit Sicherheit nimmt es diese Firma mit dem Schutz sehr ernst Jungens!
Watch this :greatsmile:
http://www.youtube.com/watch?v=6Ljux1IDDfU&feature=channel
Die Qualität sollte TOP sein ;)
Zuletzt geändert von Speedymaus am Sonntag 22. August 2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Speedymaus
Custombiker
 
Beiträge: 814
Registriert: Samstag 5. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Pulheim
Marke: Susi
Model: SV 650
Baujahr: 1999
PS / KW: 71
Bereifung vorne: Michelin PiPo 2CT
Bereifung hinten: Michelin PiPo 2CT
Farbe: Knatscherot/Karositz
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=5440

Re: Massgeschneiderte Lederkombi

Beitragvon Jule » Sonntag 22. August 2010, 19:48

Hmm da ich ja eine neue Hose brauche ... hört sich das grundsätzlich gar nicht sooo übel an.

Ich habe ja nicht grade Gardemaß, dementsprechend ist es eh schon schwer eine passende Hose zu finden und das sind meist nur die sauteuren Hosen. Hmmm ich überleg mir das mal, zumal halt dieser Punkt hier blöd ist:

*Due to the high cost of shipping, all sales outside of the US are final. There is no refund on tailor made/custom made products because that is truly made for you only expect if we produce a garment that is not as per your given sizes or found defective.

Was aber irgendwo bei einem anderen Schneider auch nicht wirklich anders ist. Man muss ja beim Kauf diesen Maßzettel mit anfügen, evtl. sollten man bei so etwas einen richtigen Schneider konsultieren (Die ja im Normalfall eh keine Motorradsachen nähen) ob der einem die Maße nehmen kann.
*´¨)?
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.• Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing!
.•°*•.•SiLenCe!!! I Kill YoU•.•*°•. ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!
Benutzeravatar
Jule
Forums-Pinky
 
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 11:24
Wohnort: Höxter
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1996
Hubraum: 500ccm
PS / KW: 46 PS
Bereifung vorne: 110/70 R 17
Bereifung hinten: 150/60 R 17
Farbe: Candy Antares Red
Kilometerstand: 26000
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland

Re: Massgeschneiderte Lederkombi

Beitragvon schnubbi » Sonntag 22. August 2010, 21:08

Da ich auch das Problem habe, keine Lederkombi in normaler Größe kaufen zu können, sondern eine Langgröße brauche, fand ich das Angebot auch erst mal recht interessant. Aber durch die USt, die noch oben drauf kommt und die Tatsache, dass man keine Möglichkeit hat, die Kombi anzuprobieren, oder sich vernünftig messen zu lassen, ist mir das zu heikel. Da kaufe ich mir doch lieber für 100€ mehr eine Kombi bei z.B. Harro.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Massgeschneiderte Lederkombi

Beitragvon Speedymaus » Sonntag 22. August 2010, 23:27

Also, wenn mich nicht alles täuscht, werden die Dinger in einer pakistanischen Lederfabrik hergestell:
http://www.alibaba.com/product-tp/111631596/Motorbike_leather_suit/showimage.html?pn=10&pt=10&t=11&newId=111631362&cids=null#breadcrumbs
...müsste der Gleiche sein, nur in einer anderen Farbe :shock:
http://www.alibaba.com/product-tp/111631596/Motorbike_leather_suit.html?pn=7&pt=10&t=11&newId=111631386&cids=null
...und wenn man mal ein wenig weiter clickt, findet sich Alibaba und portogear auf einer Seite
http://faport.trustpass.alibaba.com/aboutus.html#companyprofile
Nun endlich gefunden....die gleiche Kombi ( siebte Reihe ):
http://faport.trustpass.alibaba.com/productgrouplist-101632233-2/Racing_Suit.html
möchte euch auch die verruchten Artikel dieser Firma nicht vorenthalten - grrrrr :
http://www.faport.com/cats.php?parent=53
Und die Leder werden in der schönen, verseuchten Stadt Sialkot hergestellt, wo gemunkelt wird, dass dort die besten Bälle der Welt durch Kinderhand in Heimarbeit gefertigt werden. :kotz:
Ich weiß, ich bin ein Spielverderber :undweg:
Benutzeravatar
Speedymaus
Custombiker
 
Beiträge: 814
Registriert: Samstag 5. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Pulheim
Marke: Susi
Model: SV 650
Baujahr: 1999
PS / KW: 71
Bereifung vorne: Michelin PiPo 2CT
Bereifung hinten: Michelin PiPo 2CT
Farbe: Knatscherot/Karositz
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=5440

Re: Massgeschneiderte Lederkombi

Beitragvon kasapv » Sonntag 22. August 2010, 23:40

[quote="Speedymaus]Mit Sicherheit nimmt es diese Firma mit dem Schutz sehr ernst Jungens!
Watch this :greatsmile:
http://www.youtube.com/watch?v=6Ljux1IDDfU&feature=channel
Die Qualität sollte TOP sein ;)[/quote]

Verschiedene Artikel eben. In die Schutzkleidung kommen ja nur CE Protektoren rein.

@Jule:
We have distribution hubs conveniently located in Europe, the Middle East and North America.
Einfach mal anschreiben und fragen, wo der Europahaendler ist.

Edit:
Hier findet man die deutsche email Adresse.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron