Bandit 1200N Bj2001

Bandit 1200N Bj2001

Beitragvon kasapv » Donnerstag 27. Januar 2011, 23:32

Ich brauch langsam gerichtlich verordnetes Internetverbot. :aua: Aber das ist eine andere Geschichte...

Bin ich doch vor wenigen Stunden über ein sehr verlockendes Angebot einer Bandit 1200N Bj2001 gestolpert. Da ich meine Lebensgefährtin doch langsam mit meiner Moppedsucht infiziere, bekommt sie nun sogar hin und wieder Lust mitzufahren. Also die Bandit wär für mich als Zweitmopped gedacht, also kein Ersatz für meinen Öltanker. Sitzkomfort und ausreichend Leistung für 2 Personen scheint sie ja zu haben. Gedacht sind kurze Tagesausflüge zu zweit und vielleicht sogar schon bald mehrtägige Reisen. Vielleicht mutiert sie sogar zu meinem Alltagsmopped.

Wie gesagt, sie ist Bj2001 und ist noch luft-/ ölgekühlt. Sie hat laut Inserat 30.000 gelaufen, wobei ich noch auf Bestätigung warte, ob es km oder Meilen sind. Aber selbst Meilen wären für diese erprobte Maschine wohl kein Problem. Oder?

Gibt es irgendetwas, worauf man bei der Bandit achten muss? Gibt es da bekannte Krankheiten? Vom einfachen Fahrwerk erwarte ich ausser Fahrkomfort für Zweimannbetrieb natürlich keine Wunder. Ich will damit keine Rekordrundenzeiten aufstellen, sondern eher gemütlich mit Madame durch die Landschaft gleiten.

Papiere scheinen diesmal erstaunlich in Ordung zu sein. Wie gesagt, der Preis ist schon sehr verlockend, warscheinlich hilft es, dass solche Maschinen hier nicht sehr gefragt sind. Ist übrigens eine schwarze Maschine und erinnert mich so ein wenig an meine ehemalige GS, nur halt in Gross.

Einzige Hürde könnten die 1.300km zwischen hier und der Maschine sein. Aber da schau ich mal, ob ich einen günstigen Flug bekomme und dann gemütlich an 2 Tagen runterfahre oder mit jemandem hochfahre und dann wieder zurück. Würde ich das Auto nehmen (was meine Liebste dann retour fahren würde), könnte ich all mein Werkzeug mitnehmen. Oder ich fahr mit 'nem Kumpel auf seinem Mopped mit hoch und wir fahren jeder auf seiner Maschine zurück. Ich könnte vielleicht auch einen Transporter leihen und die Maschine einpacken, aber wo wär da der Spass? Naja, soweit bin ich aber noch nicht.

Würde nur mal gerne wissen, was ihr zu der Maschine generell sagt oder wisst.
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Bandit 1200N Bj2001

Beitragvon Streetsoldier » Freitag 28. Januar 2011, 00:10

also laut motorrad gebrauchtkauf Spezial zur bandit:
"ab dem 2001 Modell auf klappernde kolben und hohem ölverbrauch achten. lenkopflager prüfen da haltbarkeit bei normaler beanspruchung oft nur 20k km" sonst scheint ja ok zu sein der hobel. viel spaß und fahr nicht zu schnell ;)
Dream as You'll Live Forever
Live asYou'll Die Today

James Dean
Benutzeravatar
Streetsoldier
Umbauer
 
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 16:38
Marke: Suzuki
Model: SV 650S
Baujahr: 2003
Hubraum: 645
PS / KW: 72PS/53KW
Bereifung vorne: BT023
Bereifung hinten: BT023
Farbe: blau
Kilometerstand: 38000
Postleitzahl: 53844
Land: Deutschland


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron