Neues Motorrad oder GS runderneuern?
Verfasst: Mittwoch 11. April 2012, 16:24
Hallo beisammen,
ich überlege gerade, ob ich meine GS wieder verkaufe und mir was neueres zulege oder ob es sich lohnt, Geld in die Hand zu nehmen und die Macken, die mich an der GS stören, zu beheben.
Ich weiss, dass die Bremsschreibe hinten nicht mehr lange macht (quietscht tierisch und hat Riefen), das heisst, dass die eh demnächst gemacht werden muss, wenn ich die GS nicht bald abstosse... werd die wohl die Tage mal beim Suzi-Händler vorfahren und nach einer fachmännischen Meinung fragen.
Ausserdem hakt die Schaltung recht oft und ich bekomme speziell den Leerlauf, 1. und 2. Gang manchmal nur mit kräftigen Tritten oder nach mehrmaligen Versuchen rein (Probleme beim 2. nur beim Hochschalten, beim Leerlauf und 1. in beide Richtungen).
Der hintere Reifen hält noch maximal diese Saison (je nachdem, wie viel ich fahre), dann muss der auch neu.
Zuletzt stören mich die optischen Macken: diverse Kratzer und Lackschäden an Tank und Verkleidung, sowie den Motorschutzbügeln und die sich nach und nach zersetzenden Aufkleber an Tank und Verkleidung, die sich leider auch nicht ablösen lassen.
Mit anderen Worten: die Kleine müsste eigentlich mal komplett neu lackiert werden.
Die Frage des Tages: Lohnt es sich noch, Geld in die Hand zu nehmen oder soll ich die Kleine lieber gleich dem nächsten Besitzer anvertrauen? Ich hab halt keinen Plan, was mich das alles kostet, zumal ich die Sachen auch gerne fachmännisch erledigen lassen will. An Bremse und Getriebe will ich nicht selbst rumschrauben und wenn ich selbst lackiere, kann von optischer Verbesserung keine Rede sein.
Auch wenn mir die Entscheidung keiner abnehmen kann: Ich hätte gerne eure Meinung.
ich überlege gerade, ob ich meine GS wieder verkaufe und mir was neueres zulege oder ob es sich lohnt, Geld in die Hand zu nehmen und die Macken, die mich an der GS stören, zu beheben.
Ich weiss, dass die Bremsschreibe hinten nicht mehr lange macht (quietscht tierisch und hat Riefen), das heisst, dass die eh demnächst gemacht werden muss, wenn ich die GS nicht bald abstosse... werd die wohl die Tage mal beim Suzi-Händler vorfahren und nach einer fachmännischen Meinung fragen.
Ausserdem hakt die Schaltung recht oft und ich bekomme speziell den Leerlauf, 1. und 2. Gang manchmal nur mit kräftigen Tritten oder nach mehrmaligen Versuchen rein (Probleme beim 2. nur beim Hochschalten, beim Leerlauf und 1. in beide Richtungen).
Der hintere Reifen hält noch maximal diese Saison (je nachdem, wie viel ich fahre), dann muss der auch neu.
Zuletzt stören mich die optischen Macken: diverse Kratzer und Lackschäden an Tank und Verkleidung, sowie den Motorschutzbügeln und die sich nach und nach zersetzenden Aufkleber an Tank und Verkleidung, die sich leider auch nicht ablösen lassen.
Mit anderen Worten: die Kleine müsste eigentlich mal komplett neu lackiert werden.
Die Frage des Tages: Lohnt es sich noch, Geld in die Hand zu nehmen oder soll ich die Kleine lieber gleich dem nächsten Besitzer anvertrauen? Ich hab halt keinen Plan, was mich das alles kostet, zumal ich die Sachen auch gerne fachmännisch erledigen lassen will. An Bremse und Getriebe will ich nicht selbst rumschrauben und wenn ich selbst lackiere, kann von optischer Verbesserung keine Rede sein.
Auch wenn mir die Entscheidung keiner abnehmen kann: Ich hätte gerne eure Meinung.