Mein Vater und ich wollen uns zusammen ein Navi holen und kennen uns beide nicht allzu gut aus.
Wir wollen:
- im Auto verwenden
- am Mopped verwenden (Überraschung ^^)
- POI´s anzeigen lassen
- Routenplanung am PC mit irgend ner Software aber auch unterwegs andere Ziele eingeben können
- Ne schöne Stimme die uns Bescheid sagt wos lang geht ^^
- Die Route die wir fahren mitschneiden und zuhause angucken können mit Google Earth oder so.
- Kartenmaterial austauschen können (Schweiz und Österreich interessieren uns hier in Aachen nich soooo sehr Wink )
- Per Zigarettenanzünder/Bordsteckdose einen Dauerbetrieb gewährleisten können
Jetzt hab ich in der neuen Connect einen Testbericht gefunden wo die beiden sehr gut abgeschnitten haben bei Geräten bis 200€.
Das TomTom hat keinen TMC Empfänger und keine Sprachausgabe, soweit ich das verstanden habe, ist daher nicht ganz sooo interessant.
Kann mir einer von euch irgendwas zu den Geräten sagen?
Hier ist der Online Bericht zu dem Test, unten sind auch noch die anderen getesteten: http://www.connect.de/testbericht/Navig ... 68215.html
Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn wer ein anderes Navi kennt das sich bis 250€ bewährt hat.
Gruß
Tomato
P.S.: Im Banditforum kennen sich auch einige gut mit sowas aus und dort hab ich den Tipp bekommen:
Krümel hat geschrieben:"Traffic High Speed" (verschieden Ausführungen) derzeit überall im Angebot umme 249,-€:
-ganz Europa installiert auf Gerät
-TMC incl.
-Kopfhöhreranschluß (praktisch am Mopped)
-einfache Bedienung und Top Qualität
-vielseitig einsetzbar
-sehr zufrieden mit dem Produkt seit Jahren (auch in der Firma oder auf dem Mopped)
Gruß, Krümel