Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Rush » Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:54

Jetzt versteh ich das, warum er sich über die Louis beschreibung lustig amcht, wenn er bei Polo arbeitet. :motz:

Meine Sozia wird auch kaum mit fahren wenns unter 15°C ist, noch nicht.
So hab ich wenigstens dann meine Ruhe:D

Aber mal ehrlich, für Tagestouren bzw. Kurztrips und bei geschmeidiger Fahrt ist doch so eine Jacke vollkommen ausreichend, vorallem als Sozia.
Wie oft seh ich Leute auf Zwiebacksägen die nichtmal diese Schutzkleidung tragen, bzw. gar keine. oder Sozias.

Und nun zu den Membran und Luftig, vielleicht meint man damit ja, das dann evtl mehr Luft auf die Membran strömt, die dann so weiter runterkühlt.

Wenn es keine Luftkanäle gibt, wieso haben dann manche Jacken an den Ärmel enden oder sonst wo, so kleine "Ösen" mit Gitter, da soll ja auch mehr Luft rein, oder nich?Gesehn bei einer Polo Pharao ;)

Meine Asci hat vor 6 Jahren gute 400DM gekostet, und die Membran ist anch wie vor Wasserdicht, egal wi sehr es schifft(und ich hat schon extreme Regenschauer), also die Membran taugt was, aber schwitzen tu ich in der Jacke auch nicht, eher wenn ich drunter zu gut gekleidet bin :roll:
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon BW » Donnerstag 13. Dezember 2007, 23:32

Rush hat geschrieben:Wenn es keine Luftkanäle gibt, wieso haben dann manche Jacken an den Ärmel enden oder sonst wo, so kleine "Ösen" mit Gitter, da soll ja auch mehr Luft rein, oder nich?


Damit bei Z-Liner-Membran das Wasser ablaufen kann.
Z-Liner bedeutet, daß die Klimamembran zwischen Obermaterial und Futter als dritte Schicht "eingehängt" ist und weder auf das Obermaterial noch das Futter auflaminiert wurde.
Wären da keine Löcher oder Netzteile würde sich das Wasser unten zwischen Membran und imprägniertem Obermaterial sammeln.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 09:32

Rusch: Wie das schon geschrieben wurde, die Jacke reicht für ne Sozia völlig aus, da brauchste dir keinen Kopf zu machen.

Wie ich das mal geschrieben hatte, bei allen günstigen Jacken wo draufsteht luftig und Wasserdicht muss ich pers. schmunzeln. Das lässt sich halt vom Preis/Leistungsverhältnis leider nicht wirklich realisieren.

Da gibt es dann entweder oder. Und es übrigens egal von welchem Hersteller die gebaut werden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Außerdem soll die Jacke doch im ersten Fall vorm Sturz schützen, und erst im zweiten Stepp vor Wasser.

Als Tipp, kauf deiner Freundin nen anständigen Rückenprotektor und schweiß die Schaumstoffeinlage raus. Kannst auch ne Schildkröte kaufen, die sind grade mal wieder im Angebot bei Louis und Polo.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Rush » Freitag 14. Dezember 2007, 16:38

Ich hab nich vor mich oder Sie abzulegen, aber denoch wird des Schaumstoff zeigs da noch weg kommen, vermutlich holen wir ihre Handschuhe und den Rückenpanzern auf der Mopped Messe in Leipzig, kann man evtl nen Schnäppchen machen, wenn nich gibt es halt im April zum Geburtsag dann ein Bundel(Handschuhe,Hose und Panzer).

Aber wenn Luftig und Wasserdicht in der niedrigbranche Unmöglich ist, wieso nennt sich das dann Membran? Und warum bestätigt dann die Fachpresse auch oft die Angaben der Hersteller? Oder klärt den Verbraucher nicht auf?
Werden die gekauft :kratz:

Immerhin grenzt das ja schon an Betrug, irgendwo :shock:
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 16:45

Naja, die Membran kan beim Test ja wasserdicht sein, aber wie lange ist sie es im Betrieb wirklich?

Anderes Beispiel, Navis fürs Bike sollten ja Wasserdicht sein.

Einige sind nur Wasserdicht andere sind Wassergeschützt nach IPX7, das heist dann 45 Minuten bei einem Meter Wassertiefe im Tauchverfahren getestet.

Jetzt darfst du raten welches der Geräte teurer ist. :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke das sich der Preis sehr deutlich auf die Qualität der Ware niederschlägt. Ich pers. kenne auch nicht viele Hersteller die es schaffen Reißverschlüsse dicht zu bekommen.

Aber egal. Wasserdicht ist halt nicht gleich Wasserdicht. Das hat was mit der Wassersäule zu tun wie die geprüft werden.

Wie genau das getestet wird kannste ja mal Googeln, aber die Membran muß so und so viel Wasser bei so und so viel Druck abhalten um Wasserdicht genannt werden zu dürfen.

Haben Sie diesen Test bestanden, darf sich die Membran wasserdicht nennen. Ob sie es dann auch beim fahren wirklich ist, das zeigt sich dann in der Praxis
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon BW » Freitag 14. Dezember 2007, 16:49

Rush hat geschrieben:Immerhin grenzt das ja schon an Betrug, irgendwo :shock:


:shock: Eine Verschwörung! :crazy:

Ein Golf kann kein 911er sein wenn er nicht so viel kostet wie der Porsche! ;)
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Rush » Freitag 14. Dezember 2007, 16:58

Das die Wasserdicht sind hab ich ja nich bezweifelt, sondern das mit dem Luftig.
Das sollten doch erfahrene Tester merken, ob sie Atmungsaktiv ist oder nicht.
Und ich kenn keinen Herseller/Vertrieb der Behauptet das ein Rißverschluss Wasserdicht ist, immerhin haben ja genau deswegen die Meisten Jacken noch mal diesen Latz/Regenrinne um es vorher umzuleiten, zumindest so bei meiner Jacke, und wie schon gesagt, selbst nach 6 Jahren immernoch Dicht .
Selbes ist auch bei der Jacke für meine Gespielin, erst die Knopfleiste, dann diese Regenrine und dann erst der Reißverschluss.
Aber zum Thema Membran, das soll ja ähnlich wie ne Diode wirken(sorry wegen dem Beispiel, bin Techniker und mir fällt grad der Bio begriff nich ein, war glaub Osmose oder so, bin mir aber nicht sicher :oops: ) nur in eine Richtung durchläsig, oder nicht?
Heißt Wasser/Hitze raus, aber nicht rein. Oder bin ich da auf dem Holzweg was Membran bedeutet? Denn wenn dem nicht so ist, dann könnt man ja auch nen stink Normalen Ölanzug einarbeiten, um das Ding Wasserdicht zubekommen :kratz:

BW: Ich glaub du verstehst mich nicht ganz, mit dem Betrug, auf dein Beispiel bezogen wär es eher wenn XY behauptet das Golf nen Auto ist dir aber nen Fahrrad hinstellen, geht nicht um die Qualität, sondern das man dir Vorgaukelt das es was hat/Funzt was aber nicht so ist.
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon BW » Freitag 14. Dezember 2007, 17:08

Rush hat geschrieben:... nur in eine Richtung durchläsig, oder nicht?
Heißt Wasser/Hitze raus, aber nicht rein.


Nö!
Ist durchlässig in beiden Richtungen. Wichtig ist das Dampfdruckgefälle, es muß innen wärmer sein als außen, dann funzt es nur in der richtigen Richtung.
Merkt man wenn man die (außen) nasse Jacke auszieht und nach einer Stunde wieder anzieht, dann ist sie innen feucht weil das Wasser dann in alle Richtungen verdunstet, auch durch die Membran nach innen.

Rush hat geschrieben:... geht nicht um die Qualität, sondern das man dir Vorgaukelt das es was hat/Funzt was aber nicht so ist.


Funzt doch alles. Gibt halt gute und weniger gute Membranen.
Und die Belüftung funktioniert auch - bis zur Membran, da ist dann Schluß.
Bei hydrophilen Folienmembranen kühlt die Lüftung auch noch, bis zum Fahrer kommt die Luft bei wasserdichten Klamotten aber nie!
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 17:11

Also als Beispiel, Die Schweden wie Halversum und Co. haben Reißverschlüsse die Sie dichtbekommen. ich meine speziel diese Reisverschlüsse um die Jacke luftig zu machen, nicht den der Sie vorne Zusammen hält.

Aber die haben dafür auch den entsprechenden Preis.

Klar soll eine Membran Wasser z.B nur raus lassen und nicht rein. Aber ich denke das jede Membran irgendwann undicht wird, kommt halt auf die Kombination Wasser/Druck an.

Was du mit Luftig meinst, das kommt dann wirklich nur über diese Lüftungsreißverschlüsse, diese sind halt keine Membran, und da kommt dann auch meistens das Wasser rein.

Auf den Jacken steht dann meist auch nur " mit Wasserfester Klimamembran" die Membran selber wird wasserdicht sein, aber an Nähten und Reißverschlüssen läuft es dir dann auch rein.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Rush » Freitag 14. Dezember 2007, 17:16

Irgendwie glaub ich reden wir an einander vorbei, sollten evtl mal ein Forumstreffen machen und dieses Thema dann bei :trink: und co weiter diskutieren, denn ich find die sache schon recht wichtig und interessant
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 17:20

Also Atmungsaktiv heist das die Membran Wasserdamp von der wärmeren Seite aus durchlässt, das macht sie immer.

Ansonsten ist die Membran eigentlich dicht wie wir das schon erörtert hatten.

Luftig wird sie nur durch die Reißverschlüsse und durch event. gelochte Materialien etc. was gelocht ist und Wind durchlässt, das lässt aber auch Wasser durch.

Wie gesagt, die Membran selber lässt keine Luft an den Körper wenn die Jacke zu ist.

Betrug? nö, man muß bei den Jackenbeschreibungen immer zwischen den Zeilen lesen, die Beschreibung einzelner Materialien gilt ja nicht gleich auf die ganze Jacke.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon BW » Freitag 14. Dezember 2007, 17:27

Goose hat geschrieben:Auf den Jacken steht dann meist auch nur " mit Wasserfester Klimamembran" die Membran selber wird wasserdicht sein, aber an Nähten und Reißverschlüssen läuft es dir dann auch rein.


Die Nähte sind in der Regel schon abgedichtet, sonst würde nur wasserabweisend in der Produktbeschreibung stehen.
Was die Lüftungen angeht bringen die natürlich am meisten wenn sie durch die Membran durchgehen, das geht aber wiederum nur mit wasserdichten Reißverschlüssen an den Lüftungen. (Kenne ich bei Moppedbekleidung gar nicht!)
Die normalen Lüftungen bringen am meisten über hydrophilen Membranen (Gore Tex XCR, Polo-Tex Premium, ...), da dann Verdunstungskälte an der "nassen" Membran entsteht, bei mikroporösen Membranen (z.B. normale Gore Tex) verbessern die Lüftungen nur das Dampfdruckgefälle, kühlen aber nicht wirklich.
Aber eine Sache sollte man nicht vergessen: Jede Membran läßt konstruktionsbedingt nur eine gewissen Menge Wasser raus, ist es zu warm und man schwitzt zu viel dann läuft die Suppe auch nur innen an der Membran runter.
Deswegen sollte man drunter auch Funktionsbekleidung tragen, die kein Wasser aufnimmt und die Haut trocken hält, sonst kühlt man ganz schnell aus wenn es wieder kühler wird.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 17:31

Z.B.


PROBIKER EMOTION TEXJACKE

* Außenmaterial: 600D Spezialgewebe (100% Polyester) -> Abriebsfest aber nicht Wasserdicht.
* Ärmel mit 600D Spezialgewebe (100% Polyester) gedoppelt für mehr Schutz
* Klimamembran-Futter; dadurch atmungsaktiv, wind- und wasserdicht -> Beschreibung des Materiales, nicht der Jacke (Futter: 100% Polyester, Laminat: 100% Polyurethan) -> Hier ist die Membran also nicht das Außenmaterial, sondern eine dünne Schicht zwischen dem Futter und des Außenmateriales.
* herausnehmbares und wattiertes Innenfutter, 100% Polyester
* entnehmbare CE-Protektoren an Schultern und Ellenbogen
* Ellenbogenprotektoren höhenverstellbar
* Rückenpolster, vorbereitet für Super Shield CE-Rückenprotektor Gr. S/M (20019168 bzw. 20019169)
* Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen -> Die sind fest, aber nicht wasserdicht.
* Reflexmaterial -> Ist auch aufgenäht, aber nicht wasserdicht
* Airvent System an Front und Rücken für mehr Luftdurchlässigkeit -> Reisverschlüsse sind auch nicht dicht
* weitenverstellbar an Ärmel und Saum
* kurzer Verbindungs-Reißverschluss
* 2 nicht wasserdichte Außentaschen -> Komisch, wenn durch ein wenig Futtermaterial eine Tasche wasserdicht zu machen ist, warum machen sie es dann nicht?
* 4 Innentaschen -> sind die nun wasserdicht? Nö, steht ja nicht dabei!
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 17:34

@BW: Halversum hat wasserdichte Reißverschlüsse, die kommen aus dem Tauchen habsch mir sagen lassen, weil Trockenanzüge werden ja auch am Rücken mit nem reißverschluß verschlossen.

Die sind zwar aus Kunststoff, haben aber wohl nen Überzug aus Neopren oder so.

Naja, dafür sind die auch entsprechend teuer.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon BW » Freitag 14. Dezember 2007, 17:38

Goose hat geschrieben:@BW: Halversum hat wasserdichte Reißverschlüsse, die kommen aus dem Tauchen habsch mir sagen lassen, weil Trockenanzüge werden ja auch am Rücken mit nem reißverschluß verschlossen ...


Machen die Moppedbekleidung mit Lüftungen, die durch die Membran durchgehen?

Außerdem sind Taucheranzüge aus 1600D Cordura zwar bißfest aber nicht mehr abriebfest, weil sie grob gewebt sind und sich die Fasern mit der Straße verhaken.
Und uffm Mopped sieht's auch noch beschissen aus! :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 17:41

Ja machen sie, aber die Reißverschlüsse halten das Wasser dann draußen wenn sie zu sind.

Die bauen übrigens für die Briten die Bekleidung für die Polizei und die Army und Marine. Und für Ihr eigenes Land auch.

Und Taucheranzüge bauen die nicht soviel ich weiß. Aber kommt da für Bißfest nicht so ein schönes Kettenhemd drüber? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon BW » Freitag 14. Dezember 2007, 17:45

Hätte gern ein Kettenhemd aus Titan - das funkt so schön! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Rush » Freitag 14. Dezember 2007, 18:11

Goose hat geschrieben:Z.B.


PROBIKER EMOTION TEXJACKE
* Klimamembran-Futter; dadurch atmungsaktiv, wind- und wasserdicht -> Beschreibung des Materiales, nicht der Jacke (Futter: 100% Polyester, Laminat: 100% Polyurethan) -> Hier ist die Membran also nicht das Außenmaterial, sondern eine dünne Schicht zwischen dem Futter und des Außenmateriales.
* 2 nicht wasserdichte Außentaschen -> Komisch, wenn durch ein wenig Futtermaterial eine Tasche wasserdicht zu machen ist, warum machen sie es dann nicht?
* 4 Innentaschen -> sind die nun wasserdicht? Nö, steht ja nicht dabei!


Diese Besagten 2 nicht Wasserfesten Taschen sind aussen, und wie du schon bemerktest vor der Membran. Daraus Schluss folgert dann der Käufer das hinter der Membran die Taschen dicht sind, Sprich Innentaschen. Lustigerweise steht an der Handy tasche die sich im Thermofutter sitzt, das man dort keine Wasserempfindlichen e.-Geräte verstauen soll.

Zu den 2 Aussentaschen, ich dachte ja auf den ersten Blick das es sich dabei um die Taschen vorne handelt, darauf hin hab ich den Verkäufer dann gefragt, ob die Tasche nähe des Hauptreißverschlusses Dicht wär, kennt ihr vermutlich, die Brusttasche die so Zwischen den Materialen liegt, da musste er selber also erstmal fühlen ob sie schon vor der Membran liegt oder nicht, mit dem Ergebnis das sie Vor und somit wohl nicht Dicht ist. da sie vor dem Hauptreißverschluss ist, ist es für mich auch eine Aussentasche und somit min. schon 3, aber das ist alles ja Ansichtssache.

Was jetzt noch zuklären wär, wenn die Jacke doch Dicht sein soll, wieso hat mich dann die nette Frau an der Kasse drauf hingewiesen das ich die jacke noch Imprägnieren soll? Ist Sie nun Dicht oder nicht? Oder hatte die Frau an der Kasse "einfach keinen plan" oder warum soll ich eine Wasserdichte Jacke mit Nanozeigs versiegeln zum abdichten?
Aber jetzt wo ich das alles so mit euch durchkau, fällt mir auf wie sehr ich der Sache auf den Leim gegangen bin, immerhin ahben sich ja bereits schon beim Kauf und Beratung widersprüche ergeben, die ich nur überhört hab bzw. nicht hören wollte :aua:

Nun denn, bleib dabei, Preis-Leistung wird schon stimmen und für eine gelegenheits Sozia ausreichen, wo vermutlich weder die Wasserbeständigkeit noch die Abriebsfestigkeit zutragen kommen werden :roll:
Rush
Selber-Öl-Wechsler
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Wohnort: Wetzlar(ggf. Dessau-Roßlau oder Dresden)
Marke: Honda
Model: CB400N
Baujahr: 1982
Hubraum: 400
PS / KW: 27/20
Bereifung vorne: 3.60S19 Heidenau K36
Bereifung hinten: 4.10S18 Heidenau K36
Farbe: Royal Blue
Kilometerstand: 54277
Postleitzahl: 35579
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon Goose » Freitag 14. Dezember 2007, 18:16

ALso nochmal, für die Sicherheit ist die Jacke für den gelegentlichen Soziabetrieb sicherlich tauglich. Und das Preis / Leistungsverhältnis ist auch ok.

Das was wir da geschrieben haben gilt für alle Jacken, das is nu nicht speziell auf deine JAcke gemünzt.

Also keinen Kopf machen.

Das mit der Imprägnierung, das ist wie bei den Zelten, ein zusätzlicher Schutz und eine zusätzliche Einnahmequelle, aber das Zeug funzt.

Wobei du sicherlich Recht hast das eine wasserdichte Jacke auch ohne so was "dicht" sein sollte.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Motorradbekleidung was ist dran und drin.

Beitragvon BW » Freitag 14. Dezember 2007, 18:18

Rush hat geschrieben:... wieso hat mich dann die nette Frau an der Kasse drauf hingewiesen das ich die jacke noch Imprägnieren soll?


Wird außen dann nicht so schnell naß, schwer, kalt und schmutzig.

Die Jacke ist schon OK.
Wasserdicht ist sie nur mit Futter, dafür hat man bei 30° ne schöne Sommerjacke.
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron