Groß Dölln Endurance 2011

Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Herby » Montag 2. Mai 2011, 16:13

Enz??? Wo ist die Info nochmal???
Herby
 

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Herby » Montag 2. Mai 2011, 16:33

Die sind doch richtig doof, das Flugfeld mit rein zu nehmen. Die Start/Ziel am Lausitzring ist gerade mal 500-600 Meter lang und in Groß Dölln haben die jetzt 900 Meter? :aua:
Herby
 

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Demenz » Montag 2. Mai 2011, 20:52

Herby hat geschrieben:Enz??? Wo ist die Info nochmal???


http://www.motorradrenntraining-berlin. ... delln.html


Herby hat geschrieben:Die sind doch richtig doof, das Flugfeld mit rein zu nehmen. Die Start/Ziel am Lausitzring ist gerade mal 500-600 Meter lang und in Groß Dölln haben die jetzt 900 Meter? :aua:


Allerdings, die 900m sind zwar mehr als unnötig und ich kenne den Strecke nicht, aber wenn ich mir den Plan so ansehe........ http://www.drivingcenter.de/images/stor ... _3_neu.pdf ...... könnte das Kurvengeschlängel evtl. reichen um genug Vorsprung mit auf die Geraden zu nehmen.
Ein gewisses Maß an Wahnsinn und lebensverneinendem Fahrstil vorausgesetzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :unschuld:
Benutzeravatar
Demenz
"Kaltverformer"
 
Beiträge: 4710
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 23:01
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki, Harley Davidson, Aprilia
Model: Gs500e, Heritage Softail, RS660
Baujahr: 0
Hubraum: 487/1340/659
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland
Umbaustory: Silver Surfer http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3550

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Sid » Montag 2. Mai 2011, 20:57

Also ohne den Flugplatz wär das ja mal ne richtig schicke Strecke! Geradeaus kann jeder... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon cba » Montag 2. Mai 2011, 21:19

Aber mal ganz ehrlich ...

Das ist in 4,5 Wochen ... Chris hat schon die letzten 6 Wochen durchgearbeitet und Firma vernachlässigt. Alle verbesserungen bis dahin fertig zu kriegen (und das zufriedenstellend) wär ein Kraftakt, da teilweise neue Konzepte erstellt werden müssen, Teile beschafft oder gefertigt.

Daher würde ich sagen: Groß Dölln mit Race-GS wär wahnsinn (vorallem für Goose).
Dann jetzt lieber ganz in Ruhe die Zeit nehmen das ordentlich zu machen und vorm nächsten großen Einsatz dann noch nen kleiner (billiger) Testlauf.
Da kann man, wenn die GS fertig ist auch erstmal nach Garching zur Kartbahn fahren und schauen ob alles zufriedenstellend läuft. Kostet nen Tag 30€ oder so, 60km Anreise für Goose und etwas mehr für'n Fahrer ... ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Herby » Montag 2. Mai 2011, 21:26

Also mit sauberem vergaser und serienrasten wuerde ich doelln auch so fahren. federbein nehmen wir dann eins von dir... : )
Herby
 

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Goose » Montag 2. Mai 2011, 22:53

Auf der Strecke und der Distanz kommen wir ohne Ölkühler nicht hin!

Zwei lange Geraden und dann viele langsame Kurven.... wir waren an der Lausitz schon bei bis zu 145 Grad....

Ölkühler ist zwar da, aber er ist immer noch nicht getestet. Also keine 100% Garantie das der so funzt wie wir das wollen.

Wenn ihr nen GS Drehzahlmesser als ausreichend empfindet, wir eins von euren Federbeinen nehmen können, und ihr mir das schnell schickt, dann könnte ich das schaffen, mit viel Glück auch noch ne andere Rastenanlage, aber mehr ist in 4 Wochen echt nicht drin, die Arbeit in der Firma muss auch gemacht werden.

Ok, die Übersetzung und ne neue Kette ist auch nicht so viel mehr an Arbeit. Wenn CBA mir seine schicken würde, dann kann ich das mit dem Federbeintausch verbinden.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Herby » Dienstag 3. Mai 2011, 01:24

Technik sagt also okay - was sagt das Fahrerlager? ;)
Herby
 

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 08:49

Groß Dölln hat Lärmbegrenzung oder?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon cba » Dienstag 3. Mai 2011, 08:50

Mal zusammengefasst was technisch bis dahin gemacht werden muss:
- Fußrastenanlage: Entweder orginal, oder was gescheites
- org. DZM reinfummeln
- Sitzposition überarbeiten
- Vergaser auf Prüfstand abstimmen
- stärkere Kupplungsfedern / bzw. Vorspannung der Federn erhöhen
- Kettenkit / Federbein tauschen
- Ölkühler? Thermische Belastung dort ist natürlich um einiges höher ...

Natürlich vorausgesetzt die Vibrationen kamen vom losen ESD und nicht von nem Motorlager ;)

Ich weiß nicht wie es in Groß Dölln mit dem Geräuschpegel aussieht - hab ich auf anhieb nicht gefunden. Evtl. müsste man auch noch'n DB-Killer bauen und die Kiste darauf abstimmen.



Wenn das alles passt ... wär zeitlich bei mir zwar'n bissl stressig, aber entgehen lassen will ich mir das trotzdem nicht ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Herby » Dienstag 3. Mai 2011, 09:03

Ich müsste das recht schnell wissen, ob wir Dölln fahren oder nicht, weil ich mein Trip nach Schweden dann absagen muss...
Herby
 

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 09:09

cba hat geschrieben:... wär zeitlich bei mir zwar'n bissl stressig, aber entgehen lassen will ich mir das trotzdem nicht ;)


Dito....

Motor überprüfe ich nachher mal, das sollte sich nu wo er kalt ist gut feststellen lassen
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon cba » Dienstag 3. Mai 2011, 09:11

Herby hat geschrieben:Ich müsste das recht schnell wissen, ob wir Dölln fahren oder nicht, weil ich mein Trip nach Schweden dann absagen muss...


Also wie gesagt: meinetwegen können wir - wär stressig für mich, aber ich würds schon hinkriegen.

Heißt aber auch im Umkehrschluss: ich hätt auch keine Probleme das ausfallen zu lassen, dann könntest du nach Schweden und ich mich in Ruhe auf die Klausur vorbereiten.
Da würd ich euch einfach die Entscheidung überlassen und mich dann anschließen.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Herby » Dienstag 3. Mai 2011, 10:44

Ich lasse das Enz und Goose entscheiden, aber ich wäre eher dafür als dagegen.
Und Schweden ist mir egal - kennste eine Schwedin, kennste alle... :twisted:
Herby
 

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon lyrical jazz » Dienstag 3. Mai 2011, 12:27

Groß Dölln wärsch dabei..wenn Ihr Euch dafür entscheidet ;)
Benutzeravatar
lyrical jazz
Pixeljägerin
 
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 21:11
Wohnort: frankenthal
Marke: wech
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Demenz » Dienstag 3. Mai 2011, 15:54

Goose hat geschrieben:Groß Dölln hat Lärmbegrenzung oder?


98 dB streng kontrolliert



P.S. am LSR ist übrigens auch eine 98 dB Begrenzung, von daher sollte die Lautstärke OK sein.
Benutzeravatar
Demenz
"Kaltverformer"
 
Beiträge: 4710
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 23:01
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki, Harley Davidson, Aprilia
Model: Gs500e, Heritage Softail, RS660
Baujahr: 0
Hubraum: 487/1340/659
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland
Umbaustory: Silver Surfer http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3550

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Demenz » Dienstag 3. Mai 2011, 16:24

Hab nochmal geschaut wie der Streckenverlauf aussieht, und dabei dieses Bild gefunden.

big_P3_neu.jpg


Ist also genau dieser Kurs, nur das die Betonplatten jetzt asphaltiert sind



Meiner Meinung nach sollten wir den Vorteil der Gs im kurvigen Teil ausspielen können, so das wir nicht von jedem auf der Geraden aufgeschnupft werden.

Allerdings ist der Kurs für alle von uns neu, und so wie ich gehört habe ist der Kurs nicht leicht zu lernen.Gibt im R4fun gerade ein Thema drüber. Würde also heißen, vorab nochmal auf der Strecke zu trainieren um sie zu lernen.Und genau das wird schwierig, da die Zeit sehr knapp ist.Zwar besteht die Möglichkeit an den beiden Tagen vor dem 5h Rennen noch Trainings zu buchen, aber das Rennen findet am Sa.4.07.2011 statt, die Trainings sind demnach Fr. und Do.. Aber mir wird es arbeitsbedingt nicht möglich sein am Do. oder Fr. an der Strecke zu sein. Bliebe also nur der Sa. Vormittag um die Strecke zu lernen und eine anständige Quali Runde hinzulegen, zu knapp meine ich.

Das nur aus Fahrersicht, die Mechanikercrew steht da sicher noch vor ganz anderen Problemen.

Also aus meiner Sicht würde ich das Event eher sausen lassen, so sehr es mich auch reizt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Demenz
"Kaltverformer"
 
Beiträge: 4710
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 23:01
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki, Harley Davidson, Aprilia
Model: Gs500e, Heritage Softail, RS660
Baujahr: 0
Hubraum: 487/1340/659
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland
Umbaustory: Silver Surfer http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3550

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 18:02

Naja, aus mechanischer Sicht würde ich sagen solange nicht zu viele Änderungen erwartet werden, sollte das klappen, aber ich werde nicht alles umsetzen können, oder ihr nehmt Sie so wie sie da steht.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Herby » Dienstag 3. Mai 2011, 23:50

Wie schnell muss denn die qualirunde sein? Ich könnte den Freitag einrichten und Du, Enz, lernst eh schnell... ;)
Herby
 

Re: Groß Dölln Endurance 2011

Beitragvon Herby » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:19

Kann sein, das Flugfeld ist nicht im Kurs, dann wird auf der kurzen Strecke gefahren und die Renndauer wird auf 3 Stunden reduziert, dafür aber das freie Training verlängert. Mindestens aber gibt es freies Training von 9.00 bis 12.00.
Herby
 

Nächste

Zurück zu Bikers-Corner RacingTeam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron