Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon cba » Sonntag 11. September 2011, 22:45

Bericht: Seriensport Oschersleben am 11.09.2011

Heute ist es so weit: leicht geknickt wegen Herbys Absage ging es auf zu Enz' Gaststart in der Deutschen Seriensport Meisterschafft der Klasse 5 in Oschersleben (in dessem Rahmen auch der Mini-Twin-Cup ausgetragen wird). Die SV650 bekam in den letzten Wochen eine Rennverkleidung, Stahlflexleitungen, das Fahrwerk wurde an die Bedürfnisse angepasst und die Verschleißteile wurden erneuert. Gegen 11 Uhr war alles verstaut und die 200km nach Oschersleben waren schnell abgespuhlt (das Wetter wurde ab Magdeburg auch immer schöner). Intuitiv wählten wir den passenden Platz neben den anderen Bekloppten - den Mini-Twin-Racern. Fix wurde aufgebaut, die letzten Handgriffe an der SV, sowie Papierkrams und Technische Abnahme erledigt um anschließend Kathys köstliche Verpflegung zu genießen und einen netten Abend mit den anderen MTR'lern zu haben. Zu unserer Freude kam Herby im Laufe des Abends auch noch dazu.

Nach einer ungemütlichen Nacht auf einem Schlafplatz, den ich selbst meinem ärgsten Feind nicht wünsche, ging es am Sonntag Morgen bei herrlichem Wetter los. Reifenwärmer einstecken, Frühstücken und um 9:45 zum ersten Teil der Dauerprüfung. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Wolle von GP503.de der uns einen Satz Reifenwärmer zur Verfügung gestellt hat nachdem Herbys Anreise auf der Kippe stand. Nun hieß es zunächst in den Zwei Teilen der Dauerprüfung (je. 40 Minuten) 28 Runden abzuspuhlen um sich für das Sprintrennen zu qualifizieren. So fuhr der Enz Runde für Runde gemütliche 1:50er Rundenzeiten und hatte bereits nach dem ersten Teil der Dauerprüfung 20 Runden absolviert. 50 Minuten später, bei stets steigender Temperatur und Sonnenschein, hieß es nun die noch nötigen 8 Runden zu fahren. Die Zeiten verbesserten sich bereits deutlich und nachdem dann das Pflichtprogramm geschafft war und eine freie Strecke zum Spielen einlud schüttelte Enz nochmal eine 1:47,3 als Bestzeit aus dem Ärmel.

Jetzt hieß es erstmal: durchatmen und Kräfte sammeln bis zum Sprintrennen dass in 3,5 Stunden anstand. Genug Zeit um sich die Starts der anderen Klassen anzuschauen und etwas zu essen. Zwischenzeitlich wuchs die Fan-Gemeinde dann auch um 2 Mitglieder: BW und Erbse haben sich eingefunden. Die Startaufstellung wurde bekannt gegeben und das Rennen rückte langsam näher. Enz sollte als Gaststarter von hinten starten - allerdings haben einige andere Gäste später als er genannt. So stand er auf Platz 28 von 32. Doch vorher fing die lustige Wetter-Lotterie an, es wurde immer bewölkter, kühler und schwüler - gelegentlich bekam man einige Tropfen ab. Doch war es unklar ob es aufhört, so bleibt oder sich verstärkt. Anspannung machte sich breit und mangels Intermediats ging es mit den Trockenreifen ins Rennen.

Rote Ampel - AUS - und LOS! Glückliches Erstaunen im ganzen Team: Bereits in der 1. Kurve hat sich Enz vom 28. Platz auf den 15. vorgefahren, ein spitzenmäßiger Start! Die Blicke wechselten zwischen Himmel, aus dem es immernoch leicht nieselte, und der wunderschönen Aufholjagt auf der Strecke. Step by Step (manchmal auch mit Doppel-Schritt) kämpfte Enz sich weitere 5 Plätze nach vorne und stand somit bereits nach der 3. Runde auf Platz 10. Die Befürchtungen wurden gegen Ende der 3. Runde allerdings wahr, der Nieselregen verstärkte sich langsam. Trotzdem bremste er sich in der Linkskurve nach Start/Ziel bereits in die vor ihm liegende 3er Gruppe die um Platz 7 fuhr, war somit also auf dem 9. Platz. In der folgenden Rechtskurve wurde es dem Trockenreifen für diese Gangart dann doch zu nass und der Hinterreifen quittierte das Gasgeben mit einem Lowsider - der, nebenbei gesagt, sogar sehr stilvoll aussah (sofern man das von einem Sturz sagen kann). Nach nichtmal 3,5 Runden und 19 gutgemachten Plätzen war das also das vorzeitige Ende des Rennens für Enz. Der Fahrer blieb dank Schwabenleder heile und auch am Motorrad ging nichts zu Bruch, was nicht sowieso hätte getauscht werden sollen.

Alles in allem bleibt also trotz Sturz ein sehr positives Fazit des Wochenendes: die Technik funktionierte, das Wochenende hat mächtig Spaß gemacht und das Rennen zeigte dass wir konkurrenzfähig sind und uns unter den Top 10 einreihen können.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon rocky » Sonntag 11. September 2011, 22:54

schöner Bericht , Chris
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Banksy » Sonntag 11. September 2011, 22:56

:daumen: :daumen: :daumen: für Fahrer und Volk
<<recursive>> Wenn man sich zu alt für eine Sache dünkt, sollte man sie erst recht probieren (P.Picasso)
Benutzeravatar
Banksy
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 00:39
Wohnort: Mannheim
Marke: Suzuki
Model: GS500e
Baujahr: 1989
Farbe: Novelty Black
Kilometerstand: 68159
Postleitzahl: 68159
Land: Deutschland

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon verbali » Sonntag 11. September 2011, 23:13

TOLL,.... Ich bin begeistert!!!


Weiter so :)
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Muh-kuh-chickie » Sonntag 11. September 2011, 23:20

Klasse Bericht Chris! :daumen:
War schon kurz davor mich für den Bericht zu erbarmen!Danke dass Du mir doch Zuvor gekommen bist! :greatsmile:
if you don`t live for something,you die for nothing

Ich schubse gerne Zäune um...

Dank Ed Hardy erkenn ich Vollidioten jetzt sofort!!!

E10 tanke ich nicht!!

69
Benutzeravatar
Muh-kuh-chickie
Crazy Frog
 
Beiträge: 4168
Bilder: 16
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:21
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki,Suzuki
Model: 3xGs 500,Yamaha YFM660
Baujahr: 1996
Hubraum: 3x487,1x660
PS / KW: 3x46PS
Bereifung vorne: PiPo 110/70-17
Bereifung hinten: PiPo 160/60-17
Farbe: bunt,Lucky,Rost,Grau
Kilometerstand: 30600
Postleitzahl: 12
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=1458

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Ska » Montag 12. September 2011, 00:50

Ach Enz... :greatsmile:

Ich hoffe es geht bald wieder besser ;)
"Liebe deinen nächsten wie dich selbst"- Kurt Cobain
Benutzeravatar
Ska
Zündkerzenspezi
 
Beiträge: 2249
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 03:31
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: SV 650
Baujahr: 2002
Hubraum: 645
PS / KW: 72/53
Bereifung vorne: Michelin Pilot Road2
Bereifung hinten: Michelin Pilot Road2
Farbe: Blau
Kilometerstand: 32900
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Drifter76 » Montag 12. September 2011, 09:02

Drifter76 hat geschrieben: aber wenn Enz so zügig wie gewohnt fährt, dürfte er unter die top 10 kommen...

Hatte ichs mir doch gedacht.
Mich freuts, das der Rutscher glimpflich ablief und alle trotzdem ihren Spaß hatten. Und nun heißt es ja nur noch ankommen. ;)
Benutzeravatar
Drifter76
total überbewertet!
 
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:00
Marke: Suzuki
Model: SV650/TL1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 650/1000
PS / KW: 72/125PS
Bereifung vorne: schwarz/rund
Bereifung hinten: schwarz/rund
Farbe: dunkelschwarz
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Lumpenluie » Montag 12. September 2011, 10:03

war ein klasse wochenende mit jeder menge spaß, danke für den super bericht cba :kiss:
Gruß Felix
Bild
Benutzeravatar
Lumpenluie
LULU
 
Beiträge: 2413
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:26
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: SV 650N
Baujahr: 1999
Hubraum: 645
PS / KW: 52 KW
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 17000
Postleitzahl: 10249
Land: Deutschland

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Herby » Montag 12. September 2011, 13:22

Herby
 

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Herby » Montag 12. September 2011, 13:25

Fehlen nur noch ein paar schöne Bilder von Kathi! ;o)
Herby
 

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon lyrical jazz » Montag 12. September 2011, 18:22

Ein wirklich toller Bericht Chris :daumen: :rock:
Benutzeravatar
lyrical jazz
Pixeljägerin
 
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 21:11
Wohnort: frankenthal
Marke: wech
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon schnubbi » Montag 12. September 2011, 19:03

Herby hat geschrieben:Website update (X) Done
http://www.bc-race.com/test/?sec=termine


Warum sind da eigentlich Bilder von der Nordschleife dabei? ;)
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon oolo » Montag 12. September 2011, 20:51

Hört sich klasse an !!!!
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Herby » Dienstag 13. September 2011, 10:50

Musste ja auf die Bilder von Katy warten. Webseite aktualisiert!
Herby
 

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon acid » Dienstag 13. September 2011, 11:05

Schöner Bericht. Das mit dem Wetter ist natürlich Pech. Ich hätte gerne gewusst, den wievielten Enz ohne Regen gemacht hätte ;)
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon Herby » Dienstag 13. September 2011, 11:59

Mindestens den 9. aber wahrscheinlicher den 7. :mrgreen:
Herby
 

Re: Bericht: Seriensport Oschersleben 11.09.2011

Beitragvon kasapv » Dienstag 4. Oktober 2011, 18:24

gut geschriebener Bericht, hab beim Lesen richtig mitgefiebert. :daumen:
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0


Zurück zu Bikers-Corner RacingTeam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron