Hi zusammen,
ich heiße Dennis, werde aber auch keyleigh (ausgesprochen wirds mittlerweile „käi-lieh“)oder kelloggs gerufen, bin 27 und komme, wie der ein oder andere hier auch, aus Düsseldorf und wollte auf diesem Wege mal nen Gruß in die Runde werfen.
Motorisiert bin ich seit 2000 auf einer GS500 unter wegs, die bis zum Winter 2004/05 im üblichen 1992er stylischem lila mit weißen Felgen unterwegs war.
Da ich selber meine Fahigkeiten ercht gut einschätzen kann und Schrauben ein wenig aber Umbauen ganz sicher nicht zu meinen Stärken gehört, was die Ausführung angeht, ging das gute Stück zwecks Umbauarbeiten an der Schwinge im Winter 2004 an einen gewissen Herrn Knopf aus der Nähe von HD (kann mir vorstellen, was jetzt darauf für Kommentare folgen), der diese Veränderung vornehmen sollte. Nachdem der Zufall mir bei der günstigen Teilebeschaffung in die Karten spielte, sah das gute Stück im Januar 2005 letztendlich so aus:
diva_to_be.jpeg
Nach einigen Tagen Aufenthalt und der Luftpinseltechnik eines gewissen Herrn Zieselknecht (danke Torben!) stand das gute Stück in folgendem Gewand da:
replika.jpeg
Keine Angst, war nur n Witz meinerseits bzw. ein Replika, von dem ich letztens erfahren habe^^
Die Realität sah so aus:
Diva01.jpeg
Diva02.jpeg
diva03.jpeg
In der Folgezeit arbeitete das gute Stück an seinem Spitznamen, den es bis dahin noch nicht hatte, indem es mit Pannen aufwartete, die nicht zwingend alle auf den Umbau und dessen Folgen zurückzuführen sind. Als Highlights zu erwähnen wären da z.B. Beleuchtungsausfälle, drehzahlabhängiges Blinken, Gaszugriß auf der BAB, Kettenriß auf der BAB 61 bei 160 im Hunsrück und auch der ein oder andere gelegentliche Ausfall eines Zylinders während der Fahrt mit ebenso spontanem Wiederfunktionieren. So begab es sich auch, dass sich irgendwie „Diva“ als Spitzname für meinen fahrbaren grünen Untersatz etablierte und sowohl ich, als auch diverse Helfer in der Folgezeit beim Fehlerfinden gerade für das letzte Problem verzweifelten (danke trotzdem Mike!) und vor allem eine Menge Zeit verging. Im letzten Jahr wurden dann bei der guten diverse Zündelektrikfehler durch Schrauber Harald Schaumburg behoben und dieses Jahr letztendlich das Problem im Spritsystem durch Jürgen Krage von der Firma Mc P.S. behoben, dass mir die Gute während BAB-Fahrten immer wieder absaufen ließ.
So hoffe ich nach etwas mehr als drei Jahren der fahrerischen Abstinenz wieder an ein Leben auf der Diva glauben zu können und harre der nächsten optischen oder anderen Veränderungen, die vielleicht bei zuverlässigem Dienst seitens des Zweirades eintreten könnten.
An alle, die an dieser Stelle noch nicht eingeschlafen sind und mehr oder minder aufmerksam lesen:
Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal.
Danke für eure Geduld und Gruß,
Dennis
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