Spontane Tour???

Re: Spontane Tour???

Beitragvon cba » Donnerstag 26. März 2009, 07:49

:greatsmile: :greatsmile: :greatsmile:

Mädels, immer mit der Ruhe. Sind doch soweit ich das verstehe alles nur missverständnisse....

@Mopps: So wie ich das mit etwas mehr Abstand zum Thema gelesen habe, hat Grinchy aus der Äußerung "sonst hätt ich auch nicht direkt überholt" daraus geschlossen, dass dein Überholmanöver unsicher war, du aber trotzdem überholt hast um von dem wegzukommen.

Deine Formulierung war evtl. etwas missverständlich - und darauf hat sich ne Diskussion entwickelt. Da es scheinbar nicht so war, ist doch alles gut? :ka:


Und jetzt allgemein gehalten ...
Goose hat geschrieben:Grundsatz: der erste hat darauf zu achten das bei eine Gruppe alle überholen können, Einzelgänge gehen prinzipiell nicht! Die Lücke sollte so groß sein, das alle überholen können.


GENAU deswegen mag ich das Fahren in Gruppen, die ich nicht gut kenne, nicht. Jeder hat andere Erwartungen an solch eine Tour. Persönlich halte ich es jedenfalls so, dass jeder für sich selbst fahren sollte. Bei den meisten Berlinern weiß ich z.B., dass die mir nicht blind hinterherfahren wenn ich an ner engen Stelle überhole - und das macht das Fahren mMn sehr viel entspannter.
Bei Leuten die man nicht gut kennt, müsste man vor Tourbeginn eigentlich alles erstmal besprechen, ist aber lästig und wird von den wenigsten gemacht.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Spontane Tour???

Beitragvon papamopps » Donnerstag 26. März 2009, 08:17

cba hat geschrieben:Und jetzt allgemein gehalten ...
Goose hat geschrieben:Grundsatz: der erste hat darauf zu achten das bei eine Gruppe alle überholen können, Einzelgänge gehen prinzipiell nicht! Die Lücke sollte so groß sein, das alle überholen können.


GENAU deswegen mag ich das Fahren in Gruppen, die ich nicht gut kenne, nicht. Jeder hat andere Erwartungen an solch eine Tour.



Und genau deswegen gab es ja die ABsprache zwischen Dee Herby und mir, dass wir so fahren sollen, wie jeder meint....un wir treffen uns an der nächsten Kreuzung.


Und da es DIESE Absprache gab, konnte auch überholt werden. OK, die Formulierung war zweideutig...doch da keiner von unserer Absprache wusste war es immer noch UNSERE Entscheidung und müsste eigentlich akzeptiert und NICHT kommentiert werden ;)
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Spontane Tour???

Beitragvon Goose » Donnerstag 26. März 2009, 10:19

derAlte hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Wie geschrieben, es ging nur darum das mops schrieb er hat Ihn überholt weil er nicht wusste was der Alte da macht, das war der Stein des Anstoßes, und es hat niemand geschrieben das Mops an deinem Sturz Schuld war.

Himmel, Ar*** und Zwirn!! goose, wie kommst du dazu, mich jetzt zu beschuldigen! Das ist eine Unverschämtheit. Ich war gar nicht in der Eifel. (Funmodus aus).

Viele Grüße
Gerhard


:mrgreen: :mrgreen: naja, irgendwie hab ich den Zusammenhang gar net gespannt! :mrgreen: :mrgreen: Aber danke für den Hinweis :daumen: :daumen:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Spontane Tour???

Beitragvon BW » Donnerstag 26. März 2009, 10:30

cba hat geschrieben:Bei den meisten Berlinern weiß ich z.B., dass die mir nicht blind hinterherfahren wenn ich an ner engen Stelle überhole ...


Wie denn auch wenn du immer Letzter bist! :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Spontane Tour???

Beitragvon verbali » Donnerstag 26. März 2009, 20:47

Es gibt nur wenige Leute die ich bedenkenlos hinter mir fahren lasse :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
Benutzeravatar
verbali
Spam-Bot
 
Beiträge: 8807
Registriert: Montag 6. August 2007, 15:07
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: GS500
Baujahr: 1990
Hubraum: ja
PS / KW: ca.46PS
Bereifung vorne: PP 110/70-17
Bereifung hinten: PP 160/60-17
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 106000
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=653

Vorherige

Zurück zu Treffen & Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste