31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Herby » Dienstag 4. August 2009, 14:31

:rock: :rock: :rock:

www.rennstreckentraining.de hat geschrieben: Freies Fahren ohne Instruktor 2tägig

Die persönliche Leistung verbessern, fahren am Limit, trainieren fürs Rennen-alles ist möglich! Kurs 4.4: 31. August - 01. September 2009

1. Tag:
8.30-9.30 Uhr technische Abnahme der Maschinen und Fahrerbesprechung
9.30-17.45 Uhr Rennstreckentraining
2. Tag:
9.30-17.45 Uhr Rennstreckentraining

Unsere Leistungen im Überblick:
2 Tage Training, ca. 6-7 Trainingseinheiten a 20 Min.
Streckenmarshalls auf der Strecke, Mittagessen, Kaffee und Getränke an der Rennstrecke


sachsenring.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herby
 

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Herby » Sonntag 30. August 2009, 10:02

Herby
 

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon oolo » Sonntag 30. August 2009, 10:03

PASS AUF DICH DIESMAL AUF! ;)


Viel Spass :mrgreen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Herby » Sonntag 30. August 2009, 10:06

Habe ja seit dem letzten Mal ein wenig dazugelernt, quasi Dreisatz...

Vollgas + Gerade = Geil
Stützgas + Schräglage = Extrem Geil
Vollgas + Schräglage = Voll Ungeil
Herby
 

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon papamopps » Sonntag 30. August 2009, 10:06

Viel Spaß und allet joote!!!


Pass auf!
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Herby » Montag 31. August 2009, 15:17

So, im dritten Turn hat es mich Ausgang Omega erwischt - Vorderrad-Lowsider bei ca. 60-70kmh - Sturzpads sind ordentlich eingeschliffen und die Kombi rechts jetzt ebenfalls. Mir ist aber nichts Schlimmes passiert. 8-)

Aber ein echter Panikmoment: der Lenkerstummel hat sich im Handschuh verfangen und ich konnte mich nicht von der Maschine lösen - da habe ich aber doof geschaut!!! Nochmal Glück gehabt dass ich nicht zu schnell war - alles glimpflich verlaufen. :daumen:

Den 4. Turn habe ich gerade absolviert und jetzt habe ich richtig Blockade!!! :flames: :wut:
Herby
 

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon papamopps » Montag 31. August 2009, 15:35

Herby hat geschrieben:
Den 4. Turn habe ich gerade absolviert und jetzt habe ich richtig Blockade!!! :flames: :wut:



Schit :wut: - das hört man nicht gerne....


Nutze den nächsten Tag, um die Blockade los zu werden.

Zum Glück ist dir nichts passiert.....UND du hast nicht die NEUE mitgenommen gehabt!!!!!!
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon PEOPLES » Montag 31. August 2009, 16:49

keine schalcht ohne kampfspuren.

ist irgendwie mehr kaputt gegangen?

gruss michi
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon oolo » Montag 31. August 2009, 17:09

Armer Herby :kiss:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon ZRX-Man » Montag 31. August 2009, 17:23

Armes Moped, arme Kombi.... :machtnix:

Armer Herby natürlich auch, wenigstens hat er diesmal den Schlüssel nicht wieder entsorgt!!!
:undweg:

Hauptsache, er hat sich nix getan!!!!!!! :daumen: :crazynurse:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Herby » Montag 31. August 2009, 21:27

Nö, alles gut. :daumen:

Bremshebel war auch kaputt aber ich hatte zum Glück Ersatz dabei. Die Schulter tut inzwischen schon mächtig weh, obwohl es scheint nichts ernstes zu sein.

Die 4 Turns nach dem Mittagessen waren schon okay, wobei ich nach dem ersten Turn erstmal kotzen musste weil ich so gegen mich selbst gekämpft habe.... :kotz:

Morgen früh gibt's 3 Turns Einzelbetreuung und ich hoffe, dass dann alles wieder gut ist. :twisted:
Herby
 

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon papamopps » Montag 31. August 2009, 21:45

Herby hat geschrieben:Morgen früh gibt's 3 Turns Einzelbetreuung und ich hoffe, dass dann alles wieder gut ist. :twisted:



Ich drück dir die Daumen!

:fein: :daumen:
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Alex » Dienstag 1. September 2009, 00:30

Was hast denn für Reifen drauf?
PiPo's oder jetzt Rennreifen?

Wie die anderen schon gesagt haben: Gut, dass es dir noch gut geht ;)
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Herby » Dienstag 1. September 2009, 07:42

Zur Zeit habe ich die Conti Race Attack drauf (was Rennreifen mit ganz wenig Profil sind) - letztes Mal hatte ich PiPo's drauf.

Erschreckend ist, dass ich beide Male völlig ohne Vorwarnung abgeflogen bin - d.h. ich habe vom Reifen keinerlei Meldung erhalten, dass er im Grenzbereich ist sondern der hat sofort aufgegeben - beide Male. In der einen Sekunde war alles gut, fühle mich wohl, Knie am Boden, Kurvenausgang in Sicht, Linie gut, schnell unterwegs und in der nächsten Sekunde ist alles sch****, Karre liegt mit 90° Schräglage im Kiesbett!

Ich bin mir jetzt absolut nicht mehr sicher auf der Karre, aber für's nächste Mal will ich auf jeden Fall einen Reifen haben der ein relativ großen Grenzbereich hat und den Verschleiss auch entsprechend ankündigt.

Hinzu kommt, dass ich sowohl am Vorder- als auch am Hinterrad etwas Graining habe habe und der Kerl von Bridgestone hier meinte das Fahrwerk federt zu langsam aus die Zugstufe vorne und hinten voll auf sind.

Und heute morgen tut meine Schulter mir mal richtig ping... Mimimimimi...
Herby
 

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon rocky » Dienstag 1. September 2009, 13:17

nun ja :kratz:

irgendwie gehört das Stürzen zum Renntraining halt auch dazu

es gibt eben keinen richtigen Rennfahrer der nicht auch schon mehrmals im Kiesbett , bzw. danach im Krankenhaus lag

Rennstrecken sind ja eigentlich dafür gedacht, daß man in Ruhe stürzen üben kann

ich vermute mal , daß du schon am Gasgeben warst ,und dir das entlastete Vorderrad beim Rausbeschleunigen blitzartig weggegangen ist :ka:

Rückmeldung gibt der Pneu halt nur , wenn das Rad ordentlichen Bodenkontakt hat (beim reinbremsen oder "durchrollen" einer Kurve)

aber auf jeden Fall hast du dich am Limit bewegt und dazu meine Glückwünsche :daumen:

und desweiteren wünsche ich dir , daß du das nächste mal genauso glimpflich davon kommst und nicht durch einen Highsider den Spaß am Training verlierst :winke:
_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
Benutzeravatar
rocky
Mr.Topinambur
 
Beiträge: 2888
Bilder: 14
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 22:04
Wohnort: Baden
Marke: Klapperkiste
Model: Herzog
Baujahr: 2012
Hubraum: 690
PS / KW: 73,4 (Prüfstand)
Bereifung vorne: Roadsmart 3
Bereifung hinten: ändert sich andauernd (leider)
Farbe: weiß/schwarz/orange
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Umbaustory: umbauen ? ich bin froh wenn ich die originalen Schrauben alle halbwegs zusammen halten kann

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon ZRX-Man » Dienstag 1. September 2009, 14:32

"Am Limit" macht halt nur wirklich Spaß, wenn man auf der richtigen Seite davon bleibt..... :(

Wie lief der 2. Tag mit dem "Einzelunterricht"?
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Alex » Dienstag 1. September 2009, 14:43

Herby hat geschrieben:Zur Zeit habe ich die Conti Race Attack drauf (was Rennreifen mit ganz wenig Profil sind) - letztes Mal hatte ich PiPo's drauf.

Erschreckend ist, dass ich beide Male völlig ohne Vorwarnung abgeflogen bin - d.h. ich habe vom Reifen keinerlei Meldung erhalten, dass er im Grenzbereich ist sondern der hat sofort aufgegeben - beide Male. In der einen Sekunde war alles gut, fühle mich wohl, Knie am Boden, Kurvenausgang in Sicht, Linie gut, schnell unterwegs und in der nächsten Sekunde ist alles sch****, Karre liegt mit 90° Schräglage im Kiesbett!

Ich bin mir jetzt absolut nicht mehr sicher auf der Karre, aber für's nächste Mal will ich auf jeden Fall einen Reifen haben der ein relativ großen Grenzbereich hat und den Verschleiss auch entsprechend ankündigt.

Hinzu kommt, dass ich sowohl am Vorder- als auch am Hinterrad etwas Graining habe habe und der Kerl von Bridgestone hier meinte das Fahrwerk federt zu langsam aus die Zugstufe vorne und hinten voll auf sind.

Und heute morgen tut meine Schulter mir mal richtig ping... Mimimimimi...

Vielleich das Fahrwerk auch mal zu dem Fahrwerksfuzzi schicken und gescheit auf dich einstellen lassen :ka:
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon Herby » Dienstag 1. September 2009, 19:18

Ich bin mir heute nicht so sicher wie es weitergeht - ich denke ich mach erstmal etwas Pause. Die Renne werde ich erstmal verkloppen und schauen ob ich mir nächstes Jahr nicht etwas "besseres" Material gönne - je nach Finanzlage.

Der 2. Tag heute war jedenfalls nicht viel besser und ich habe die letzten zwei Tage kaum Erfolge erzielt oder wirklich Spaß gehabt. Letztendlich habe ich mir ziemlich ins Knie geschossen und mir den Spaß an der Rennstrecke etwas verdorben.

Ich bin heute aber 5 von 7 Turns gefahren, bis ich einfach keine Konstitution mehr hatte. Wenn es keinen wirklichen Spaß macht und das Kopfkino einfach nicht aufhören will, dann ist es eben auch sehr ermüdend.

Der 1. Erfolg: Im 3. Turn des ersten Tages - kurz vor dem Abflug - hat der Streckenfotograph zwei richtig schöne Fotos von mir geschossen!

Der 2. Erfolg: Im 5. Turn heute war ich endlich wieder lockerer, deutlich im Hanging Off und habe auch wieder angefangen die ersten zu Überholen - meine beste Zeit die Tage war auch im letzten Turn und mit 1:51 ganz respektabel, aber eben nicht richtig schnell...

Danach habe ich aufgehört, weil ich völlig erschöpft war und ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen wollte! :mrgreen:
Herby
 

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon PEOPLES » Dienstag 1. September 2009, 19:38

warst du nicht mit der K5 auf der renne?
Bild LPG im Volvo
Benutzeravatar
PEOPLES
Meisterschrauber
 
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 22:46
Wohnort: München
Marke: Suzuki
Model: GSXR 1000
Baujahr: 2004
Hubraum: 988
PS / KW: 179 PS
Bereifung vorne: Pir SC PRO / BT003
Bereifung hinten: Pir SC PRO /BT002PRO
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 26
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland

Re: 31.08. - 01.09.2009 ADAC Renntraining am Sachsenring

Beitragvon papamopps » Dienstag 1. September 2009, 19:42

PEOPLES hat geschrieben:warst du nicht mit der K5 auf der renne?



ne, mit der alten...


denn wenn er Lola ins Kiesbett gejagt hätte, dann hät er den 2. Tag nur geheult




:keks:
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Nächste

Zurück zu Treffen & Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron