so liebe gemeinde,
komme grade vom gardasee zurück, 5 tage moppedfahren vom allerfeinsten und bis auf einen tag auch mit superwetter.
losgefahren zu viert (eine sprint st von triumph, eine thunderace, und 2 GSXR 1000, davon meine und eine K7), von münchen aus über garmisch-innsbruck-brennerpass und runter nach italien, den ersten parkplatzt genommen und die moppeds erstmal frei atmen lassen
die K7 hatte dann nur noch 2 minitöpfe und der radau war schon ein wenig , aber muss auch mal sein, sicherheit geht bei uns ja vor.
nun also "richtig" in italien haben wir auch gleich einen adequaten fahrstil angelegt und mussten nur 45km weiter den ersten (und gottseidank einzigen) totalverlust beklagen. war eine linkskurve die leicht über ne kuppe ging und dann etwas zu gemacht hatte.
mit ein wenig nachdrücken war das alles zu meistern, leider nicht für die triumph (oder dessen fahrer), der wohl im ersten moment etwas "parallisiert" war, etwas nach rechts rausgekommen ist und dann ca 15m an einem 40cm hohen mäuerchen entlanggeschlittert ist.
-> ist aber sitzten geblieben und konnte das mopped noch am strassenrand zum stehen bringen. glück im unglück, aber der krümmer, die verkleidung, vordere felge und leider auch der motorblock waren hin.
nachdem der abtransport und heimreise organisiert waren, ist der rest weiter zum gardasee. das hotel war soweit IO, rund um den pool war zwar noch baustelle und die sonne war durch die lage zwischen den bergen bereits um 17.00 nicht mehr da, dafür war die lage traumhaft. 3 minuten zum see inmitten der altstadt von riva und so sind wir am ersten tag erstmal lecker essen gegangen.
am zweiten tag haben wir ne nette runde gedreht, aber alles in allem nichts aussergewöhnliches, dafür haben wir abends nicht nur die moppeds getankt und ich hatte den alkoholgehalt der "absacker" wohl ein wenig unterschätzt.
am nächsten tag waren dann noch 70km auf nasser fahrbahn drin, dann hatte ich keinen bock mehr, bzw. vielmehr mein magen, der hat bei sämtlichen manövern, am schlimmsten beim beschleunigen, rebelliert.
alles in allem hatte ich am freitag dann keinen nerv mehr fürs beherzte angasen (hätte in dem zustand eh keinen sinn gemacht) und ich hab mich mittags im hotel ein wenig abgelegt.
SAMSTAG MORGEN: sonnenschein -> rennbetrieb, also nur das nötigste in die möps gepackt und auf richtung CEMBRA.
eine wunderschöne strecke die an einer bergseite eines tals entlangführt, striktes LKW-verbot und autos sind auch kaum unterwegs. trotzt allem ist die strecke recht breit ausgebaut, ca 30km lang und verfügt über den absolut besten belag, den ich kenne. eine schöne kombination von teilweise recht schnellen und "mittellangsammen" kurven, aber ohne jeglcihen kehren oder hundekurven, erst wenn man ordentlcih tempo anlegt muss bei manchen kurvenkombinationen in schräglage gebremst werden.
leider hatte ich nur ne handykamera dabei, die richtige kamera und das kettenspray hatte die triumph dabei, daran hatte am ersten tag aber keiner mehr gedacht.
unsere moppeds (bis auf die ganz linke):
die K7, aber so wie die strasse im hintergrund gehts da 30km zur sache
unseren italienischen freunde bei der arbeit
wunderschöne aussicht
der "arme" BT016 bei einer kurzen pause. der recht rauher belag fordert seinen tribut und die leistund der gixxer tut den rest, wobei der PILOT POWER nie so ausgesehen hat.
der grip ist einwandfrei, wenn der reifen mal richtig warm ist, aber der verschleiss ist enorm, wobei der 2ct auf der K7 auch stark abgebaut hat. morgens sah er noch ganz prächtig aus, abends gibt sich das so, als ob ich da demnächst nen zweiten vorderreifen zum hinterreifen brauche, und das nach ~1000km.
man muss aber auch ganz klar sagen, dass das nicht normales landstrassentempo war, sondern wir die strecke nach ein paar mal etwas im kopf hatten und es so auch etwas flotter haben angehen lassen.
alles in allem ein guter reifen, wobei ich nicht sagen könnte, das er besser oder schlechter als der PIPO ist. event. ist er ein wenig zickig wenn er kalt ist, aber ansonsten einwandfrei.
alles in allem wars aber ganz gut, und selbst die italiener konnten uns dann, bis auf eine handvoll ausnahmen, nichts mehr abnehmen .
gruss michi