Meine neue GS500-E BJ 90 Umbaustory!

Meine neue GS500-E BJ 90 Umbaustory!

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 00:43

Hier mal ordentliche Fotos meines Neuerwerbs:

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Umbaustorie folgt
Zuletzt geändert von Custom-S51 am Dienstag 25. August 2009, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon verbali » Mittwoch 27. Mai 2009, 01:05

Custom-S51 hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall schonmal vorhabe:
-Wilbers Federbein + 20mm
-RF 600 Umlenkhebel für Heckhöherlegung
....


Da fällst du dann vorne über :twisted: :mrgreen:
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 01:14

Meinste? :D

Was empfiehlste? Willste maximal hoch haben bei nicht schleifender Kette und auch so das sich das noch fahren lässt.
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Goose » Mittwoch 27. Mai 2009, 08:16

Wenn du das Wilbersbein in 300 bis 305 mm nimmst reicht das völlig, ich denke das du dann die Höherlegung nicht mehr fahren magst, weil die Fahrwerksgeometrie das auch gar nicht zulässt, da wird die Kette schon anliegen.

Außerdem frag ich mich ob du beim Bremsen immer Männchen machen willst, das Bike sollte ja fahrbar bleiben.
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 27. Mai 2009, 08:22

Custom-S51 hat geschrieben:Bild

-Krümmer strahlen und neuen Lack einbrennen

Was hast du gegen Suzuki braun? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 09:44

Custom-S51 hat geschrieben:
Was ich auf jeden Fall schonmal vorhabe:
-.....
-.....
-Schönen Kfz Halter
...



Wie? Willst sie gleich wieder loswerden? :lol:


Ich würd sie nehmen! :bigsmile:
Zuletzt geändert von kay73 am Freitag 29. Mai 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:19

:wut: :mrgreen:

Okay ab wann fängts an zu schleifen, also die Kette, wieviel höher kanns gehen?

Lauts Wilbers kann das Federbein max. 20mm länger sein ohne Probleme und mit Gutachten noch.

Der Rost der sich da gesammelt hat, glaubts mir, kam nur vom gestrigen Regen als sie offen stand, ist im Endeffekt nur schöner Flugrost :greatsmile:
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon BW » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:25

Custom-S51 hat geschrieben:Lauts Wilbers kann das Federbein max. 20mm länger sein ohne Probleme und mit Gutachten noch.


Schau dir mal die Geometrie der Umlenkhebel an und dann überleg mal was 20mm ausmachen würden! ;)

Datt jeht nich jut!
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:48

20mm würden das Dreifache am Heck ausmachen ungefähr? :D
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:57

:aua:

habsch doch eben per PN... :aua:

Nein! Es wird vielleicht am Heck um die 40-50mm ausmachen, dafür wird das Federbein an der Schwinge anliegen, was das weitere Ausfedern verhindert.
Klemmt dann schön und federt nicht mehr so schnell ein (Warum baust nicht gleich um auf Starrrahmen?), versaut die Lager in der Umlenkung (kosten auch nur ab 20€/Stück)....

Kannst natürlich auch die Schwinge bearbeiten, aber ob die dann so stabil ist?


Kannst höchstens noch die Leute mit Schwingenumbau fragen, ob dabei mehr Platz zwischen Federbein und Schwinge gewonnen wurde....
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 12:59

Ja sorry der Post entstand schon vorher...

Um wieviel mm steht das Federbein im Weg?

Wenn ich z.B die Schwinge leicht abdrehe oder mir eine Aussparrung rausfräse, das sieht der TÜV doch eh nicht und Stabilität, ja ich weiß nicht, ich wüsste nicht ob ich es als Erster riskieren will
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon PEOPLES » Mittwoch 27. Mai 2009, 18:09

willst du nicht erstmal fahren und austesten, warum du die ein oder andere maßnahme durchführen willst? kann ja sein, dass dieses oder jenes für manche praktikabel ist, aber dir nicht passt.
ist ja wie essen würzen, das man noch nciht getestet hat.
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 18:38

Aber die Gewürze sind mir bekannt und schmecken mir sehr gut.
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon cba » Mittwoch 27. Mai 2009, 18:52

@Custom: Wenn du dir wirklich ein Federbein holen willst, dann bestell eins bis 305mm. Länger ist eigentlich nicht sinnvoll.
Und wenn du experimentierfreudig bist, dann kauf eben eins mit Höhenverstellung drin ;)

kay73 hat geschrieben: dafür wird das Federbein an der Schwinge anliegen, was das weitere Ausfedern verhindert.


Aaaah, danke für die Erinnerung. Schwill ja schon seit Jahren den Verstellring von meinem Federbein abflexen damits nimmer an der Schwinge anschlägt.
Gruß
Chris
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 19:10

Flex doch was aus der Schwinge raus.... :lol:
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon daniel » Mittwoch 27. Mai 2009, 21:45

cba hat geschrieben:...Schwill ja schon seit Jahren den Verstellring von meinem Federbein abflexen damits nimmer an der Schwinge anschlägt.

Hat dem Papamopps gemacht, da er die Hebel der RF600 verbaut hat!
Custom-S51 hat geschrieben:Aber die Gewürze sind mir bekannt und schmecken mir sehr gut.

Man lernt immer neue Gewürze kennen ;)
Und auf die Mischung kommt es an :hunger:
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon oolo » Mittwoch 27. Mai 2009, 21:47

Lerne aber keine kennen die irgenwie Daniel heissen oder so ähnlich ;)
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon kay73 » Mittwoch 27. Mai 2009, 21:53

daniel hat geschrieben:
cba hat geschrieben:...Schwill ja schon seit Jahren den Verstellring von meinem Federbein abflexen damits nimmer an der Schwinge anschlägt.

Hat dem Papamopps gemacht, da er die Hebel der RF600 verbaut hat!


Aber die der RF600 sind doch nur 10mm kürzer!
Nicht der RF900? Da gehen nochmal 5mm weg.....
http://gs-500.info/index.php?title=H%C3%B6herlegung/Tieferlegung
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Mittwoch 27. Mai 2009, 23:08

Schon jut, ich bestell mir ads + 10mm Wilbers Eco Federbein und teste es dann erstmal so aus, danke für die Tipps, sonst hätte ich wieder "Lehrgeld" zahlen müssen :D

Also hab grad mit dem Lacker gesprochen. Felgen, Rahmen und Gabel -> tiefschwarz -> Ghostrider :kiss:
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Re: Meine neue GS500-E BJ 90

Beitragvon Custom-S51 » Freitag 29. Mai 2009, 13:53

Hab eine schöne Maske gefunden, E geprüft mit H4 Scheinwerfer. Gibts bei Polo für um die 80€ oder im Internet für 70-75€.

Wie findet ihr die?
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Ich werde sie mir die Tage mal anschauen und Probehalten.


Habe versucht die Acerbis Maske anzupassen, aber habs aufgegeben und gleich mit dem "tollen" Scheinwerfer und Rücklicht weggepackt.

Ich will 2 runde Rücklichter verbauen und mir eine Abdeckung basteln :)

Hab noch eine gefunde, aber mich würde das Gothic Emblem als Scheinwerfer stören, wobei der doch was hat...
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