Hi...
Also... Rhein Ring Neuss... Liegt am sogenannten Tüv Platz in Neuss.. Eigentlich ist es ein Mehrzweckplatz, an welchem der Tüv sich niedergelassen hat.
Auf diesem Platz finden auch Fahrsicherheitstrainings des AvD und des ADAC statt...
Weshalb ich euch hier zutexte....
..
Ich habe am letzten Training von
http://www.ff-training.info/ teilgenommen. Sehr geil. Richtig entspannte Atmosphäre, habe auch direkt dort gezeltet, Abends wurde gegrillt. Die Strecke ist im Moment noch provisorisch aufgebaut, weil sich das FF-Training um Herrn Fischer noch im Aufbau befindet. Die Strekenführung ist auf jeden Fall anspruchsvoll und tricky! ... Eine Gerade mit zwei Biegungen drin (absolutes Max. liegt hier bei ~150 Km/h), gefolgt von einer Doppel - links (scharfes runterbremsen auf ca. 35 Km/h). Anschließend schießt man in eine rechts-links-recht Kombination rein... zweiter Gang, sanftes Beschleunigen. Bis auf ca. 65-80 Km/h. Je nach Können. Sehr geil zum Hanging off lernen und üben. Auch, wegen der Kombi an sich, Hanging Off rechts in die links rein und mit dem Drücken das Mopped umlegen. Ist ideal um dann die nächste rechts zu nehmen. Weil anschließend kommt wieder eine Rechts, recht scharf, geht im Durchrollen / leichtem Anbremsen, gefolt von einer leichten Schickane in die nächste Doppel - Links. Da sanft rausbeschleunigen, sonst gibts High sider!, dann in einen Tunnel rein, der eine Links darstellt. Hier kommt dann wieder die Gerade, auf der man auch durchaus kurz ( max 2 sec) in den dritten Gang schaltet um wieder in die scharfe Doppel - Links zu bremsen.
Strecke ist wie gesagt, sehr geil. Allerdings Anspruchsvoll von der Kondition und vom Fahrerischen her. Insgesamt knapp 1.000 m länge. Wer mehr als 20 Runden mit Hang zum Kabel fährt, wird schon merken was passiert.
Dies allerdings erst durch Freigabe der Instruktoren! Man wird auf der Strecke eingefahren, bekommt Erläuterungen was falsch war, wie man an seiner Körperhaltung was ändern könnte etc. Auch sind da bei weitem nicht nur Sport Bikes. Unter anderem war dort eine BMW Enduro(-verschnitt/Keine Ahnung wie das Ding heißt) Der Arme Fahrer musste natürlich deutlich mehr in seinem Getriebe rühren, aber war genauso schnell und! hatte genauso viel Spass an der Sache.
Also ich kann es nur weiterempfehlen. An alle die was lernen möchten und auch nicht der Meinung sind, ich fahre seit 10 Jahren, ich brauch nichts mehr lernen!
Das nächste Event ist glaube ich das erste Juli Wochenende!..
Grüße Pie
p.s: Fragen gerne an mich...
Wer später bremst, fährt länger schnell...