The Horse Chestnut [in loving memory]

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon daniel » Mittwoch 15. Juli 2009, 11:46

Was die Maschine angeht, würd ich auch glatt meinen, biste mit ner neuen doch bestens bedient! 95%, +/- O und das Zubehör nach und nach ist doch klasse :ka:
Krambambulli hat geschrieben:...du musst sie nicht als "unfallmaschine" verkaufen...
...und fahren :roll:
Sicher haste sie bestimmt schon in Dein Herz geschlossen, grad als erste Neumaschine, aber die 2800km haste mit der nächsten auch schnell wieder drauf ;)

Hoffentlich kostet Dich die Versicherung jetzt nicht übermaßen viel mehr!?
Denn auch bei Neuabschluss bei einer anderen Versicherung wirste ja erklären müssen, ob Du in letzter Zeit ein Fahrzeug versichert hattest, wonach die % angepasst werden dürften :roll:

In jedem Fall entscheide getz nicht zu spontan!
Warte lieber auf Deine Farbe und die neuere Serie, es sei denn der Händler macht Dir nen schickes Angebot und Du kannst mit der Farbe gut leben. Kettenblatt und Reifen sind Verschleißteile!
Und verzichte ja nicht auf die VK, beendige sie höchstens etwas früher.
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Ritchie » Mittwoch 15. Juli 2009, 17:20

:shock: Kleiner lowsider und TOTALSCHADEN ??
an dem ding sind sachen kaputt .. die hat die GS nichmal :mrgreen:
Plastikmoppeds ...

Aber ist doch Geil .... Neues Mopped Kaufen .. Reifen Runterfahren und hinschmeißen..

Und das selbe nochmal in Grün :D


Was mich nun interessieren würde..
Was macht die Versicherung mit dem kaputten Möp :kratz:


btw. Warte auf die Orangene... Die sieht unverbeult am besten aus ^^
...wird es nass


Egal wie dicht du jemals warst. Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
Ritchie
Custombiker
 
Beiträge: 988
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:27
Wohnort: 73235 Weilheim/Teck
Marke: Suzuki
Model: Gs666Sa / Gs500e
Baujahr: 1992
Hubraum: 487 / 487
PS / KW: 46/34 46/34
Bereifung vorne: 110/70-17 PP / Org.
Bereifung hinten: 160/60-17 PP / Org.
Farbe: Schw.rot fell / Schw
Kilometerstand: 40000
Postleitzahl: 73235
Land: Deutschland
Umbaustory: Gibts auch

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon kay73 » Mittwoch 15. Juli 2009, 17:26

Die verkauft das Teil als Unfallfahrzeug an die Mopped-Schlachter.
Wie auch bei Autos. Wird angeboten zum Schätzwert vom Gutachter, wer dann haben will, oder bei einigen Versicherungen wer am meisten bietet....
Bestenfalls wird der Restbetrag zum Neuwert dann noch gegen die Mehrkosten durch die Höherstufung verglichen und dem Versicherungsnehmer angeboten, den Restbetrag selbst zu tragen. (Wenn die Mehrkosten höher sind als der letztlich entstandene Schaden macht das durchaus auch mal Sinn.)
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 15. Juli 2009, 17:29

Ritchie hat geschrieben::shock: Kleiner lowsider und TOTALSCHADEN ??
an dem ding sind sachen kaputt .. die hat die GS nichmal :mrgreen:
Plastikmoppeds ...

Hab letztendlich doch gewonnen beim Vergleich mit Isa ;) Witz ist, das kaum Plastikteile beschädigt sind ^^

Ritchie hat geschrieben:Aber ist doch Geil .... Neues Mopped Kaufen .. Reifen Runterfahren und hinschmeißen..

Und das selbe nochmal in Grün :D

Neue Reifen aufziehen lassen ist aber billiger :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon acid » Mittwoch 15. Juli 2009, 17:37

Ritchie hat geschrieben:Und das selbe nochmal in Grün :D

Nein, orange! :keks:

Grün ist aber auch fein.
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon daniel » Mittwoch 15. Juli 2009, 17:42

Tiggalot hat geschrieben:
Ritchie hat geschrieben:Aber ist doch Geil .... Neues Mopped Kaufen .. Reifen Runterfahren und hinschmeißen..

Und das selbe nochmal in Grau/Orange :D

Neue Reifen aufziehen lassen ist aber billiger :mrgreen:

Getreu dem Motto, mein Aschenbecher is voll, ich brauch nen neues Auto 8-)

kay73 hat geschrieben:...
Bestenfalls wird der Restbetrag zum Neuwert dann noch gegen die Mehrkosten durch die Höherstufung verglichen und dem Versicherungsnehmer angeboten, den Restbetrag selbst zu tragen. (Wenn die Mehrkosten höher sind als der letztlich entstandene Schaden macht das durchaus auch mal Sinn.)

Dieser Schadensrückkauf sollte Ihm eigentlich in jedem Fall angeboten werden!
Ob sie jedoch preisgeben zu welchem Gebot das Bike verkauft wurde ist fraglich!
Somit sollte die Rückkaufprämie weit über dem akzeptabelen Bereich liegen.
Wär aber interessant ob man Sie dazu verpflichten könnte!? :ka: :kratz: Dann könnte tatsächlich nen schöner Wert rumkommen!
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 15. Juli 2009, 17:47

Der Rückkauf des kaputten Moppeds wurde mir bisher noch nicht angeboten, allerdings hat sich die Versicherungszentrale noch nicht bei mir gemeldet, nur der Gutachter.

Einer der Angestellten meines Händlers hat auch schon interesse daran bekundet das kaputte Mopped zu kaufen ^^
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon daniel » Mittwoch 15. Juli 2009, 17:52

Wenn das Mopped noch nicht im Besitz der Versicherung ist, hindert Dich doch keiner daran Angebote einzuholen!
Danach sollte es mit einer Durchschrift des Gutachters auch noch möglich sein!
Ermöglicht eventuell Verhandlungsspielraum :ka:
Benutzeravatar
daniel
der Kellerking
 
Beiträge: 2516
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 12:39
Wohnort: Essen
Model: Suzuki GS 500 E
Baujahr: 1991
Bereifung vorne: 110/70 ZR 17
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17
Kilometerstand: 579
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Umbaustory: Kellerkind viewtopic.php?f=30&t=1775

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Isa » Mittwoch 15. Juli 2009, 22:53

Tiggalot hat geschrieben:
Ritchie hat geschrieben::shock: Kleiner lowsider und TOTALSCHADEN ??
an dem ding sind sachen kaputt .. die hat die GS nichmal :mrgreen:
Plastikmoppeds ...

Hab letztendlich doch gewonnen beim Vergleich mit Isa ;) Witz ist, das kaum Plastikteile beschädigt sind ^^


und ich hab mir soviel mühe gegeben 8-) :undweg:
Ein gesprochenes Wort ist wie ein Vogel-
du kannst es nicht wieder einfangen.


DESWEGEN EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN! Bild
Benutzeravatar
Isa
Kettenspanner
 
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:13
Wohnort: Forstinning
Marke: Honda
Model: CB 600 F
Baujahr: 2003
Farbe: blau :)
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Tiggalot » Mittwoch 15. Juli 2009, 22:55

Iselotte hat geschrieben:
Tiggalot hat geschrieben:
Ritchie hat geschrieben::shock: Kleiner lowsider und TOTALSCHADEN ??
an dem ding sind sachen kaputt .. die hat die GS nichmal :mrgreen:
Plastikmoppeds ...

Hab letztendlich doch gewonnen beim Vergleich mit Isa ;) Witz ist, das kaum Plastikteile beschädigt sind ^^


und ich hab mir soviel mühe gegeben 8-) :undweg:

In your face! :rock: :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Goose » Mittwoch 15. Juli 2009, 22:56

ich würde sagen du hast da ehr verloren, Isas GS wird bis zum Ende der Woche wieder fahren.

Mein Beileid zum Verlust.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Tiggalot » Donnerstag 16. Juli 2009, 10:15

Goose hat geschrieben:ich würde sagen du hast da ehr verloren, Isas GS wird bis zum Ende der Woche wieder fahren.

Darum geht es ja garnicht :P :mrgreen:

So, vorhin das Mopped abmelden gewesen. Dann bei der Versicherung nach dem Stand der Dinge gefragt und wie es ausschaut mit Übernahme der Unfallmaschine.
Bearbeitung ist wohl bereits abgeschlossen und ich bekomme nacher den Papierkram per Mail.

Das Wrack (keinen Respekt die Versicherungsmenschen :motz:) geht in die Versteigerung, ich habe da kein Vorkaufsrecht drauf, sondern müsste eine Offerte abgeben... Ärgerlich für mich bzw. meinen Händler und seinen Angestellten, aber aus Sicht der Versicherung auch verständlich, da so halt ein höherer Betrag bei rumkommen kann
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Martin » Donnerstag 16. Juli 2009, 12:50

Iselotte hat geschrieben:
Tiggalot hat geschrieben:
Ritchie hat geschrieben::shock: Kleiner lowsider und TOTALSCHADEN ??
an dem ding sind sachen kaputt .. die hat die GS nichmal :mrgreen:
Plastikmoppeds ...

Hab letztendlich doch gewonnen beim Vergleich mit Isa ;) Witz ist, das kaum Plastikteile beschädigt sind ^^


und ich hab mir soviel mühe gegeben 8-) :undweg:


wenn das absicht war, dann :tweety:
Benutzeravatar
Martin
Kiesbettparker
 
Beiträge: 3489
Bilder: 15
Registriert: Montag 6. August 2007, 20:32
Wohnort: 85661 Forstinning
Marke: Honda
Model: VTR 1000F Firestorm
Baujahr: 2002
Hubraum: 1000
PS / KW: 110PS
Bereifung vorne: 120/70-17 Dunlop
Bereifung hinten: 180/55-17 Dunlop
Farbe: Rot
Kilometerstand: 103000
Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Tiggalot » Donnerstag 16. Juli 2009, 13:06

Martin hat geschrieben:
Iselotte hat geschrieben:
Tiggalot hat geschrieben:
Ritchie hat geschrieben::shock: Kleiner lowsider und TOTALSCHADEN ??
an dem ding sind sachen kaputt .. die hat die GS nichmal :mrgreen:
Plastikmoppeds ...

Hab letztendlich doch gewonnen beim Vergleich mit Isa ;) Witz ist, das kaum Plastikteile beschädigt sind ^^


und ich hab mir soviel mühe gegeben 8-) :undweg:


wenn das absicht war, dann :tweety:

Wenn das absicht gewesen wäre, dann hätte ich ganz andere Probleme als einen Nudelholzschwingenden Sachsen in Lederhosen ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Tiggalot » Samstag 18. Juli 2009, 10:26

Heute Abtrittserklaerung von der Versicherung bekommen, also das die das Unfallmopped uebernehmen und verkaufen koennen.
Da steht dann sinngemaess folgendes drinn.
- Uebernimmt die Versicherung die vollen Schadenskosten (Vollkasko) wirkt sich der Erloes der Fahrzeugverwertung in keinster weise auf mich aus.
- Sollte die Versicherung nicht die vollen Schadenskosten uebernehmen (Teilkasko) wird der Erloes des Verkaufs der Summe die man von der Versicherung bekommt anteilig zugefuegt.
- Sollte die Versicherung die Kosten des Schadens (Vermute mal Teilkasko und selbstverschuldeter Unfall oder sowas) nicht uebernehmen wird der Erloes des Verkaufs fuer die angefallenen Kosten fuer Abschlepper, Standgebuehren... verwendet und der Rest wird anteilig ausgezahlt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen" - Walter Röhrl
Bild
Benutzeravatar
Tiggalot
Double-Triple
 
Beiträge: 2933
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:28
Wohnort: Höxter/Zug
Marke: BMW
Model: R1200 GS LC
Baujahr: 2015
Hubraum: 1200
PS / KW: 125/92
Bereifung vorne: Michelin Anakee III
Bereifung hinten: Michelin Anakee III
Farbe: Triple Black
Kilometerstand: 16500
Postleitzahl: 6340
Land: Schweiz
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=6249

Re: The Horse Chestnut

Beitragvon Custom-S51 » Samstag 18. Juli 2009, 19:57

Mit deiner Ausrüstung geh mal einfach zum Schneider, Näher, Schumacher (macht das meist auch oder hat ne Annahmestelle) etc., das ist kein Problem und ist günstig zu regeln.

Wegen dem Helm, würde mir einen neuen kaufen, du weißt schließlich selber das sich selbst die kleinsten Mikrorissen im Helm die bei solch einem Sturz entstehen wenns drauf ankommt wirklich gefährlich sind!
Custom-S51
 

Vorherige

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron