krafti hat geschrieben:
Die Karre hat doch erst 20 TKM ( lt Profil) runter.
papamopps hat geschrieben:
Im Endeffekt habe ich wohl auf 3 Ventilen ein viel zu enges Spiel. bzw. gar keins!
krafti hat geschrieben:
Werkstatt.. okay nur ein paar 100 €, aber dafür bekommst du fast eine 2. GS500..
papamopps hat geschrieben:
Und wenn ich sehe, dass die GS von mir leider immer bei Vollast gefahren wird und das alles andere als erträglich ist, dann sollte man die Wahl des bikes überlegen....
krafti hat geschrieben:
Kostet relativ wenig Geld. aber viel Zeit.
kay73 hat geschrieben:mopps, bei den unter 0,4mm ist aber kein Ventil, was gar kein Spiel mehr hat, oder?
Wäre noch ne einfache Möglichkeit, weil dann das Ventil die ganze Zeit offensteht: Logischerweise geht der Druck dann dort inn Keller. Dann nur neue Shims und das ganze sollte vorbei sein.
Mir ist dann nur ein Rätsel, warum sich das Problem jetzt eingestellt hat, irgendwie mach mir das keinen Sinn. Da Nockenwelle und Shim doch aneinander schleifen, müßte sich das Spiel doch eher erhöhen mit der Zeit.
Bei fast dauerndem Volllastbetrieb tippe ich aber am ehesten auf Kolbenringe.
kay73 hat geschrieben:mopps, bei den unter 0,4mm ist aber kein Ventil, was gar kein Spiel mehr hat, oder?
kay73 hat geschrieben:Da Nockenwelle und Shim doch aneinander schleifen, müßte sich das Spiel doch eher erhöhen mit der Zeit..
kay73 hat geschrieben:Und wenn Du den Ventildeckel schon runter hast, setze auch ne neue Ventildeckeldichtung rein. Damit dürfte das Sufften auch vorbei sein.
hab ihm auch gesagt dass im schlimmsten fall die sitze nachgeschnitten werden müssen wenn schleifen nix mehr bringt. hast du da möglichkeiten für?Goose hat geschrieben:dann rufste mich mal an, und wir reden über ne Zylinderkopfrevision.
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