Resa´s "Möppi"

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Goose » Samstag 5. September 2009, 10:31

Ich finde der sieht gut aus, beide Seiten sind gleich?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Resa » Samstag 5. September 2009, 13:02

Nein, der Linke ist net ganz so hoch wie der rechte auf dem Bild.
German: Motorrad
Chichewa: Njemba ya moto
English: Bike of fire :mrgreen:
Benutzeravatar
Resa
Büffel, nass
 
Beiträge: 1854
Bilder: 2
Registriert: Samstag 25. April 2009, 21:47
Wohnort: Weilheim
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3379

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Goose » Samstag 5. September 2009, 13:15

in mm bitte
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon kay73 » Samstag 5. September 2009, 13:42

Resa hat geschrieben:Nein, der Linke ist net ganz so hoch wie der rechte auf dem Bild.



:kratz:

Ich denke, das ist nur eine Schwimmerkammer! Auch im Alphasports-Bild ist da nur eine Schwimmerkammer zu erkennen. Mit einem kleinen Steg unten, aber eben nur einem kleinen Steg. Wie kann dan der Schwimmerstand unterschiedlich sein? Ist doch auch nur ein Schwimmernadelventil in einer Schwimmerkammer! Oder?
Suche:
Zeit und Geld - der Rest kommt von alleine
Benutzeravatar
kay73
nervt
 
Beiträge: 3886
Bilder: 32
Registriert: Samstag 18. August 2007, 16:32
Marke: Suzuki
Model: GM51B
Baujahr: 1993
Hubraum: zu wenig
PS / KW: zu wenig
Bereifung vorne: rund
Bereifung hinten: rund
Farbe: verkehrsweiß
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Goose » Samstag 5. September 2009, 14:34

An dem Schwimmer ist eine kleine Metalllasche an der das Ventil hängt, je nach Biegung der Lasche kannst du da die Höhe einstellen.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Merle » Samstag 5. September 2009, 14:48

Komisch Resa, genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner auch. Also das Prob mit dem Benzinhahn. Das können hier die Rheinländer ja bestätigen. Komischerweise kann ich sie wieder stink normal auf On fahren, seit sie mir einmal umgekippt ist. Mir wahr der Seitenständer weggerutscht und ich musste sie hinlegen weil ich sie nicht fangen konnte. Seit dem funktionierts wieder Es war auch Bezin ausgetreten aus dem Vergaser da ich sie nicht direkt wieder aufgerichtet bekommen hatte. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: Jemand eine erklärung dafür?
Benutzeravatar
Merle
Schrauberlehrling
 
Beiträge: 483
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 19:06
Wohnort: Leverkusen
Marke: Suzuki
Model: GS500E
Baujahr: 1994
Hubraum: 500
PS / KW: offen
Bereifung vorne: BT45
Bereifung hinten: BT45
Farbe: Wunderschönes Violet
Kilometerstand: 37500
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Sid » Samstag 5. September 2009, 16:59

Also könnt Resa jetzt mal ihre GS hinschmeissen und wir sehen ob wir das reproduzieren können :mrgreen:

Und wenn du dich ned überwinden kannst... ich tus für dich :twisted: :mrgreen: :keks: :kiss:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Resa » Samstag 5. September 2009, 17:09

Goose hat geschrieben:in mm bitte


Waren schon gut ca. 5mm mehr als auf der linken Seite (also auf dem Bild ist die rechet Seite und links sinds ca. 8mm weniger)


Sid hat geschrieben:Also könnt Resa jetzt mal ihre GS hinschmeissen und wir sehen ob wir das reproduzieren können :mrgreen:

Und wenn du dich ned überwinden kannst... ich tus für dich :twisted: :mrgreen: :keks: :kiss:


Ich hab sie gelegt als es mich gelegt hat....dann ist sie vor Wertheim nochmal sache zu Boden gegangen und da hat sich nie was verändert.
Erst seit das mit der Drossel angefangen hat.
Und da hat sie schon gesponnen als Martin die Alphatec reinhat, ohne das was am Vergaser gemacht wurde.
Man könnte die Drossel ja auch einfach mal rausnehmen und dann gucken :unschuld: :mrgreen:
German: Motorrad
Chichewa: Njemba ya moto
English: Bike of fire :mrgreen:
Benutzeravatar
Resa
Büffel, nass
 
Beiträge: 1854
Bilder: 2
Registriert: Samstag 25. April 2009, 21:47
Wohnort: Weilheim
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3379

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Resa » Sonntag 6. September 2009, 20:10

Langsam bin ich überfordert... :ka:

Das komische ruckeln ab und zu beim hochdrehn hat sein den neuen Zündkerzen ein Ende gefunden.
Jedoch musste ich nach wie vor auf "pri" fahren.

Hab mir eben aufm Heimweg gedacht ich versuchs nochmal...und hab während der Fahrt auf "on" gestellt.....genau 3km später, Fehlzündung und sie hat wieder gesponnen. Also wieder auf "pri" gedreht und alles war okay. 2-3km bin ich dann auf "pri" gefahren bis ich nochmal auf "on" gestellt hab um rauszufinden ob sie immer nach 3km stehen bleibt.
Nunja.....3km und sie lief brav, 10km, sie lief immer noch......war dann eig. schon zu Hause bin aber dann nochmal weiter rumgefahren. Bergauf, bergab, hochtourig, niedrig....total oft Angefahren.....nach insgesamt 18km auf "on" hatte ich dann keine List mehr und bin heim.

Was ist da los bzw. was kann das sein? :kratz:


Werd gucken ob sie morgen aufn Weg in die Arbeit (15km) auch brav auf on läuft oder ich wieder umschalten muss.
German: Motorrad
Chichewa: Njemba ya moto
English: Bike of fire :mrgreen:
Benutzeravatar
Resa
Büffel, nass
 
Beiträge: 1854
Bilder: 2
Registriert: Samstag 25. April 2009, 21:47
Wohnort: Weilheim
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3379

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon BW » Sonntag 6. September 2009, 20:16

Die ersten Zündkerzen hast du wahrscheinlich durch zu mageres Gemisch getötet also durch Überhitzung.

Schon alles überprüft?
http://www.gs-500.info/index.php?title= ... sfahrt_aus
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon schnubbi » Sonntag 6. September 2009, 21:00

Wie gesagt, bei mir wars auch ganz merkwürdig. Ich konnte bei Herby noch nicht mal auf ON losfahren, sondern musste direkt auf PRI stellen und eine Woche später konnte ich 9km auf ON fahren. Bei mir ist das Problem allerdings von alleine wieder verschwunden. Den anderen Luftfilter habe ich erst danach eingebaut.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Resa » Montag 7. September 2009, 08:50

Tag 2 - und ich fahr immer noch auf "on"

Ich glaubs ja fast nicht, keine Fehlzündung, kein Ruckeln, kein nichts.
Ich hab auf Arbeit angekommen, gleich zweimal gucken müssen ob der Pfeil wirklich nach unten zeigt, also ich net doch versehentlich auf "pri" fahre und mich womöglich grundlos freue :roll: :mrgreen:

Aaaaaber, dem ist nicht so. Ich weiß nicht was sich durch mein gestriges Experimentieren geändert hat aber ich finds toll :greatsmile:
German: Motorrad
Chichewa: Njemba ya moto
English: Bike of fire :mrgreen:
Benutzeravatar
Resa
Büffel, nass
 
Beiträge: 1854
Bilder: 2
Registriert: Samstag 25. April 2009, 21:47
Wohnort: Weilheim
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3379

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon BW » Montag 7. September 2009, 16:25

Mich würde es eher ärgern weil der Fehler nicht reproduzierbar ist und jederzeit wieder auftreten kann, da Fehler selten durch wundersame Selbstheilung vollkommen verschwinden.
Aber jeder wie er mag! :mrgreen:
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon oolo » Montag 7. September 2009, 17:30

BW hat geschrieben:Mich würde es eher ärgern weil der Fehler nicht reproduzierbar ist und jederzeit wieder auftreten kann, da Fehler selten durch wundersame Selbstheilung vollkommen verschwinden.
Aber jeder wie er mag! :mrgreen:


Ich denke, da es ja bei allen nach dem drosseln kam. Die Motoren sind einfach nur sauer und bocken ;) :mrgreen:
„Wir müssen aufpassen, daß wir aus Geschwindigkeit nicht Hektik machen.“
Benutzeravatar
oolo
macht alles gut
 
Beiträge: 15199
Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas
Marke: B M W
Model: R 1200 GS TÜ
Baujahr: 2012
Hubraum: 1200
PS / KW: 110
Bereifung vorne: Rund und schwarz
Bereifung hinten: Rund und schwarz
Farbe: Triple black plus black extra
Kilometerstand: 18500
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Resa » Montag 7. September 2009, 19:32

Meine Rede....und da ich ja schon mit Merle geklärt hatte das mein Möpp eher männlich als weiblich ist war vorherzusehn das sich genau dieses Modell mit allen mitteln gegen die Drossel wehrt :mrgreen: :mrgreen:
German: Motorrad
Chichewa: Njemba ya moto
English: Bike of fire :mrgreen:
Benutzeravatar
Resa
Büffel, nass
 
Beiträge: 1854
Bilder: 2
Registriert: Samstag 25. April 2009, 21:47
Wohnort: Weilheim
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3379

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon acid » Donnerstag 10. September 2009, 15:13

Hey Resa, falls Du noch das andere Rücklicht erwägst. Das gibts derzeit für 15€ bei Louis.

http://www.louis.de/_30fbe18ac92158fc7c ... &anzeige=0

http://www.louis.de/_30fbe18ac92158fc7c ... &anzeige=0
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Resa » Dienstag 13. Oktober 2009, 23:03

Soo....jetzt wird das hier auch mal aktualisiert.

Ob und wie und überhaupt steht noch in den Sternen, ich entscheid mich stündlich irgendwie um :ka:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg



Dann noch mein Helm
6.jpg


Und mein Blümchen :cry:
8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
German: Motorrad
Chichewa: Njemba ya moto
English: Bike of fire :mrgreen:
Benutzeravatar
Resa
Büffel, nass
 
Beiträge: 1854
Bilder: 2
Registriert: Samstag 25. April 2009, 21:47
Wohnort: Weilheim
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3379

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon ZRX-Man » Mittwoch 14. Oktober 2009, 08:49

Also Standrohr abreissen ist schon 'ne Leistung! :shock:
Und dann ist man um ordentliche Klamotten wieder froh!!! :geek:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon Goose » Mittwoch 14. Oktober 2009, 08:51

Ich kenne da wen, der hat ne 41er Gabel beidseitig abgerissen....

Ich finde die Gabel von Resa für so nen Unfall eher "normal"
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Resa´s "Möppi"

Beitragvon ZRX-Man » Mittwoch 14. Oktober 2009, 08:57

Naja, laut ihren Aussagen mit 50 und in 'nen Unterfahrschutz, der a bissl nachgibt??? :kratz:
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Aber mit dem richtigen Spielzeug ist es nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!!

Greetz,
der Horst
Benutzeravatar
ZRX-Man
Tabaluga
 
Beiträge: 4787
Bilder: 11
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 13:33
Wohnort: Frauenvils bei Taufkirchen/Vils
Marke: Kawasaki
Model: ZRX 1100/KLV 1000/2xZZR 1100/Z 650
Baujahr: 1999
Hubraum: 1100/1000/1100/750
PS / KW: 106/98/150/78
Bereifung vorne: divers....
Bereifung hinten: divers...
Farbe: grün/orange/???/rot/schwarz
Kilometerstand: 97600
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
Umbaustory: Was lange währt... http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=4075

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron