Alex' Umbau!

Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon BW » Freitag 14. September 2007, 23:43

Arne muß mit dem RGV-Bein eine sehr runde Linie fahren um das Federbein nicht zu überfordern, während Verbali viel später und stärker einlenkt und früher ans Gas gehen kann, da das Federbein nicht so weit einsackt und deshalb Reserven hat.
Arne schrammt mit dem RGV-Bein in vielen Kurven haarscharf am Highsider vorbei.
Wenn Arne die gleiche Linie gefahren wäre hätte er jetzt das gebrochene Handgelenk. :mrgreen:

15mm mehr Hub am Federbein bedeuten ein Vielfaches des Wertes mehr Federweg, das Rad kann also deutlich weiter einfedern!
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Alex » Freitag 14. September 2007, 23:56

Ich hab doch gar nicht den Hub sondern die Federwege verglichen :roll:
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon BW » Samstag 15. September 2007, 00:41

Lord Loyd hat geschrieben:Laut den Ergebnissen hat das RGV-Bein dann 15mm mehr Federweg als der GS-Bein


Also hat das Hinterrad bei eingebautem RGV-Federbein 15mm mehr Federweg als mit originalem Federbein?

Wie viel länger war das RGV-Bein doch gleich?
Wie lang sind die verschiedenen Federbeine wenn sie voll eingefedert sind?
Gleicht sich das alles wieder aus?

Guck dir das bloß genau an!!!
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon verbali » Samstag 15. September 2007, 00:53

Ich kann ihn ja auch mal komplett verwirren.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die unterschiedlichen Federwege aus verschiedenen Datenblättern der Fahrzeuge hast. Du schreibst RGV ( ich geh mal von dem VJ22B Bein aus ) hat einen Federweg von 130mm, und es hat 15mm mehr als das GS Bein.

Das bezieht sich aber auf das Federbein in dem dazugehörigen Fahrzeug mit der dazugehörigen Umlenkhebelei. Und Änderungen in der Umlenkhebelei haben recht Gravierende Auswirkungen.
Z.B.: bewirkt in der GS das Kürzen der Umlenkhebel um ca 1cm eine Anhebung des Hecks von ca. 3,5cm.
Änderungen bei den Abständen der Lager der Umlenkwippe haben deutlich gravierender Auswirkungen. so kann es theoretisch möglich sein, das das RGV Bein in der GS einen kürzeren Federweg hat als das GS bein, da die Geometrie der Umlenkung anders ist/sein kann. Vielleicht ist es auch deutlich mehr.

Ist ne Sache die man wirklich ausprobieren und ausmessen muss. Quervergleiche zu anderen Fahrzeugen sind nicht wirklich möglich.
Das bezieht sich auch auf die Federrate und die Dämpfung.
Nur weil die XYZ schwerer als die GS ist muss das Federbein nicht automatisch Straffer sein, denn es kann ja sein, das die Geometrie der Umlenkhebelei anders ist, so das bei der XYZ die Krafteinleitung geringer ist. Dann wäre das Federbein deutlich weicher, obwohl das Fahrzeug schwerer ist.

Ich weiß, das ist nicht ganz fair, ist aber leider so :twisted:
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon BW » Samstag 15. September 2007, 01:07

Mieser Kerl! :mrgreen:
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Alex » Samstag 15. September 2007, 01:34

Und warum sollte mich das verwirren? :mrgreen:
Weiß jetzt nur, sofern das stimmt was Verbali so erzählt :aetsch: , was ich beachten muss ;) :D
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Goose » Samstag 15. September 2007, 09:11

Also wir mussten bei Grinchy auch den Radlauf mit zwei Vertiefungen versehen damit das alles mit dem neuen Heckrahmen passte.

Grinchy hat auch ein RGV Bein drin, was mit ihm alleine recht gut funzt auf der Straße, aber wenn er jemanden mitnimmt doch recht schnell an seine Grenzen kommt!

Also ich denke nicht das die Kiste von Lordy im weg ist, selbst mit mir und Grinchy auf dem Bike haben wir das Rad nicht soweit hoch bekommen das es angeschlagen hat!

Nur muss ich Micha leider wieder mal recht geben! nix ist vergleichbar!

Wenn du ein Scheiß GS Federbein hast, dann fühlen sich andere Federbeine viel besser an, hast du ein funzendes GS Bein, dann sieht das vieleicht schon anders aus.

Aber MIcha, ich höre da so kleine Ansätze von einer echten Federbein FAQ für die GS herraus, wann kann ich die haben?

Hat auch den Vorteil das du dann nicht immer wieder das gleiche schreiben musst, sondern nur noch nen Link setzen kannst!
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon BW » Samstag 15. September 2007, 16:51

Goose hat geschrieben:Aber MIcha, ich höre da so kleine Ansätze von einer echten Federbein FAQ für die GS herraus, wann kann ich die haben?

Hat auch den Vorteil das du dann nicht immer wieder das gleiche schreiben musst, sondern nur noch nen Link setzen kannst!


Dem jammert doch nur rum, wegen einhändig tippen und so! :keks:
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Alex » Montag 17. September 2007, 22:26

So gestern nach hab ich mir noch ein R6 Heck ersteigert.
Irgendwann kommt dann noch der Tank.
Aber bever was anderes verbaut wird, kommen neue Gabelfedern von High-Q :mrgreen:
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Alex » Mittwoch 17. Oktober 2007, 22:32

So nach meinem kleinen Unfall sieht meine GS im Moment schrecklich aus :cry:
Mach morgen mal ein paar Bilder
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Ritchie » Donnerstag 18. Oktober 2007, 08:03

Och nö , alles klar bei dir ?


Aber ihrgendwie schon lustig , wir baun uns die moppeds schön auf
und fahren sie im gleichen jahr gegen die wand :lol:

Aber wie schon so oft geschriebn , lieber das mopped als der fahrer ...
...wird es nass


Egal wie dicht du jemals warst. Goethe war Dichter!
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Arkon » Donnerstag 18. Oktober 2007, 11:43

@icum: allerdings machen dis die meisten nur einmal im jahr, im gegensatz zu dir ;)
Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen ;)

Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere sind Lügen :mrgreen:
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon verbali » Donnerstag 18. Oktober 2007, 11:48

Arkon hat geschrieben:@icum: allerdings machen dis die meisten nur einmal im jahr, im gegensatz zu dir ;)

Das würd ich so jetzt nicht unterschreiben :roll:
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Alex » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:24

So hier mal ein paar Detailbilder vom Schaden.
Hält sich eigentlich in Grenzen.
Sie läuft aber noch, nur ist der Gaszug im Moment noch von Scheinwerfer eingeklemmt.
S5002652.JPG
S5002651.JPG
S5002641.JPG
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Alex » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:27

Hier noch mehr Bilder ;)

:shock:
S5002638.JPG


ne kleine Beule im Tank
S5002644.JPG


S5002648.JPG
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon oolo » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:28

Dein Scheinwerfer iss kaputt ;)
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Alex » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:31

oolo hat geschrieben:Dein Scheinwerfer iss kaputt ;)



:shock: Gut dass du mir das sagst! Ist mir noch gar nicht aufgefallen :crazy:

Der leuchtet aber noch :mrgreen:
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon daniel » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:45

Hey, aber Deine Tachobecher sind noch heile, sei froh ;)

habs net vergessen und halt Dich auf dem Laufenden
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Tomato » Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:30

Alter Falter, deine Eier möcht ich nicht gewesen sein....


Wie haste das denn gemacht?
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Re: Lord Loyds Umbau!

Beitragvon Goose » Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:34

Was sagt denn der Gutachter?

Das ist doch bestimmt ein wirtschaftlicher Totalschaden.
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