heckumbau

Hier könnt ihr Fragen zu Wiki-Beiträgen stellen. Schreibrechte auch für Gäste.

heckumbau

Beitragvon Chris91 » Donnerstag 5. November 2009, 19:08

guten Abend!
Ich würde endlich mal gerne das Heck meiner GS500E loswerden!
Der Spritzschutz passt einfasch nicht zu meinem Mopped mit Vollverkleidung.
Ich würde gerne einen neuen Kennzeichenhalter und Miniblinker anbauen.
jedoch habe ich bemerkt,dass der Spritzschutz mit der kompletten radabdeckung verbaut ist, sprich das ganze Ding ist ein großes Plastikstück, das sich unter der gesammten Sitzbank entlang zieht. Hilft hier jetzt nur noch absägen? Oder hat jemand ne andere lösung?
Chris91
 

Re: heckumbau

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 5. November 2009, 19:12

Bild

Habs mit ner Trennscheibe auf dem Dremel abgetrennt und dann noch etwas von Hand geschliffen, teilweise habe ich die Seiten wieder rangeschweisst da ich zuviel abgeschnitten habe, also schau genau wie du schneidet damit es gut aussiehst
Custom-S51
 

Re: heckumbau

Beitragvon theGrinch » Donnerstag 5. November 2009, 21:15

Ich meine die Franzosen haben ein Undertray gebaut - oder waren es die Brasilianer? Kann's grad im Google nich finden...

Ansonsten bleibt nur modifizieren, weil wenn du's rausbaust geht dir das ganze Spritzwasser auf die Elektrik - ergo keine gute Idee.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: heckumbau

Beitragvon Bonez » Donnerstag 5. November 2009, 21:28

Naja ganz ohne, da hat Grinchy schon recht, is mehr als Pis....se .

Aber wo is der Hit am abflexen/dremeln?

Is ja nu kein Akt und wenigstens ne Schlefhexe sollte jeder wohl irgendwo liegen haben....zur Not ne Eisensäge.
Wichtig ist nur sich vorher im Klaren sein wie mans haben will und obs mit KZH ( nein nich Krank zu Hause ) und Blinker etc. allles paßt. Ansonsten gibbet doch in beiden GS Foren genug Beispielbilder die dat schonmal gemacht haben......


@ Grinchy wo warst n letztes WE, Erbse meinte Du kommst auch?
Lags am TÜV oder woran?
Hast definitv was verpaßt.
Wie ging der abgedroschene Spruch?.....Betrunken bin ich schon so ' n kleines Highlight :mrgreen:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: heckumbau

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 5. November 2009, 21:34

Ich habe vorher geschaut wie ich das flexe, direkt noch angebaut an der Maschine und angezeichnet und das dann zu Hause zu Ende gebracht.

Wenn du zuviel abschneidest, hast du ne hässliche Lücke zwischen Verkleidung und dem Halter... musste einfach schauen.
Custom-S51
 

Re: heckumbau

Beitragvon Bonez » Donnerstag 5. November 2009, 21:46

Also wie Cumshot? ....ach nee Custom und andere schon sagten vorher gucken z. Not mit Edding oder weißem Edding anzeichen und gut.Wo ist das Problem? Wichtig ist an den Seiten genug Fleisch für Blinker und oben bzw. überm Kennzeichen genug Platz für n Reflektor lassen und gut....weil wir fahren ja nich illegal, gelle? ;)


Nee macht schon Sinn, auch wenn das Glitzerding für n Ar*** is, die Rennleitung steht drauf, also.

Wie gesagt zur Not ne Skizze mit fettem Stift gemacht, geschaut obs mit der neuen Kennzeichen- Position hinhaut und- Feuer frei.
Wenn nicht und Du versaust es, in den Foren werden so oft GS'en geschlachtet, da findet sich auch öfter mal ne Heckunterverkleidung fürn schmalen Taler.
Guck bloß nicht unbedingt bei Ebay oder Bike-Teile..... :roll:
Ich mein is jedem seins.....aber da zahlst Du drauf....*meine Meinung*
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: heckumbau

Beitragvon Custom-S51 » Donnerstag 5. November 2009, 21:58

Ehm kommt dieser Reflektor nicht unters KZ? Kommt mir eig. so vor.

Blinker kommen meist direkt an den KZ Halter, da sind ganz oben immer so 2 Laschen extra für, also brauchste kein Fleisch, aber zwecks Bauform des Gs Kotflügels machts Sinn, sonst siehts doof aus.
Custom-S51
 

Re: heckumbau

Beitragvon Goose » Freitag 6. November 2009, 08:42

Wer noch ein paar Wochen Geduld hat, dem kann Balu Racing, der Carsten helfen. Er baut gerade am Lilalaunebär ein Undertray für die erste GS Baureihe.

Da ist dann ein Kennzeichenträger mit dabei.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: heckumbau

Beitragvon Bonez » Freitag 6. November 2009, 08:52

Goose hat geschrieben:Wer noch ein paar Wochen Geduld hat, dem kann Balu Racing, der Carsten helfen. Er baut gerade am Lilalaunebär ein Undertray für die erste GS Baureihe.

Da ist dann ein Kennzeichenträger mit dabei.



JUHU- CHRIS Ihr seid "mein Held " ;)

Na dann gespanntes Warten :pray:
Fährst Du noch oder liegst Du schon?

Manchmal muß man einfach akzeptieren und durchziehen.

Benutzeravatar
Bonez
Titanknochen
 
Beiträge: 1142
Registriert: Samstag 19. April 2008, 01:33
Wohnort: Schlagenthin
Marke: Honda
Model: CBR 600
Baujahr: 1990
Hubraum: 600
PS / KW: da geht noch mehr :D
Bereifung vorne: BT 45
Bereifung hinten: was sonst?
Farbe: Lecker blau
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland

Re: heckumbau

Beitragvon Chris91 » Samstag 7. November 2009, 12:20

Ich bedanke mich für die vielen guten Beiträge! hat mir ettliches weitergeholfen!
LG
Chris
Chris91
 


Zurück zu GS-500.info Wiki-Portal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron