Wie schon mal angedeutet im "Mir gehts sch**** weil..." hat meine Helga sich am Freitag was erlaubt.
Aber dazu mal im Einzelnen.
Ich fuhr auf dem Mittelstreifen mit gut 120km/h (GS Tacho) als mein Mopped Leistungslöcher bekam. Fühlte sich an als wenn ich abwechselnd Handbremse gezogen hätte und dann wieder Gas gegeben. Dann war sie AUS!.
ICh rollte nur noch. Die Maschine nahm kein Gas mehr an. E-starter drücken passierte nichts. Wenn ich die Kupplung zog, rollte ich, laß ich sie los war der Motor wieder da aber ich war Machtlos.
Ich danke dem Umsichtigen Autofahrer und dem LKW Fahrer die mir Rückendeckung gaben, für mich Wahnblinklicht anmachten und mir den Weg zum Standstreifen möglich machten. War Baustellenbereich und der Standstreifen eigentlich gesperrt.
Ich stellte das Mopped ab. Ich konnte nicht schalten oder gar das Mopped starten. Zündung war da aber es passierte nix. E-starter sagte nix, aber Killschalter hab ich nicht betätigt.
Ich war etwas aufgeregt und schaute nach dem Öl. Wie schon erzählt war nix mehr da. Das war aber ein dummer Fehler der mir eigentlich klar sein sollte

Ich habe der Maschine ja keine Zeit gelassen das Öl sacken zu lassen.

Naja ADAC und nach Hause.
Heute war ich unten.
Das Öl war natürlich noch da. Es tropfte zwar auf der Autobahn ganz leicht wieder aus der Druckstange, aber zuhause war nix mehr. Also kein tropfen.
Es steht genau mittig.

ICh habe die MAschine gestartet und sie sprang mit Choke auch direkt an. Was man aber bemerkte: Ein Zylinder kommt sofort, der andere später. Herr merle sagt auch, er glaube das sie Fehlzündungen hat.
Ich bin eine Runde ums Haus gefahren. Fühlte sich normal an. Außer das sie wieder etwas bockte. (Gas bremse gas bremse)
Dann stellte ich sie ab. Das war es bisher.
Also Fehlzündung okay. Kann ich prüfen. Werde mir die Kerzen anschauen.
Herr Merle sagt sollte Benzinfilter und Co checken. Was mein Ihr

Eine Idee wieso sie mitten auf der Autobahn ausging? Was kann das sein?
Bin nicht wirklich Sicher wo ich anfangen soll zu suchen.
lg Merle

p.s. Benzin ist genug im Tank.