Lenkerböcke / Riser

Hier könnt ihr Fragen zu Wiki-Beiträgen stellen. Schreibrechte auch für Gäste.

Lenkerböcke / Riser

Beitragvon borsten » Sonntag 31. Januar 2010, 00:41

Darf man an einer 98er GS, die ab Werk mit den 7cm Risern ausgestattet ist, auch die kürzeren eintragungsfrei montieren? Insbesondere die ganz kurzen der ersten Modelljahre. Und hat wer welche zu verkaufen?
Alle Kinder habe Haare.

Nur nicht Torsten - der hat Borsten!
Benutzeravatar
borsten
2 linke Hände
 
Beiträge: 48
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 08:12
Wohnort: Lübbecke
Marke: Suzuki
Model: Bandit 650 S
Baujahr: 2007
Hubraum: 650
PS / KW: 86
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 25000
Postleitzahl: 32312
Land: Deutschland

Re: Lenkerböcke / Riser

Beitragvon Goose » Sonntag 31. Januar 2010, 01:03

Also du kannst Sie montieren, und auch eintragungsfrei fahren, sie sind für das Modell geprüft und somit zugelassen.

Aber ich habe keine, sorry
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Lenkerböcke / Riser

Beitragvon mercilessreaper » Sonntag 31. Januar 2010, 10:13

die sind doch afaik sehr selten

P.S. schonma überlegt die Gabelholme durchzustecken und deine Stummel obendran zu klemmen? oder haste die schon verschachert
Wenns nach Öl riecht, verbrannter Sprit in der Luft liegt und die Finger schwarz verschmiert sind dann... ja dann nenn ich es Liebe...
Benutzeravatar
mercilessreaper
Raffineriebetreiber
 
Beiträge: 786
Bilder: 71
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:24
Wohnort: Mannheim
Marke: BMW / Ducati
Model: F650GS / 900SSie
Baujahr: 2000
Hubraum: 652 / 904
PS / KW: 48 / 79
Bereifung vorne: 100 90 19 / 120 70 17
Bereifung hinten: 130 80 17/ 180 55 17
Farbe: gelb / rot
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4194

Re: Lenkerböcke / Riser

Beitragvon derAlte » Sonntag 31. Januar 2010, 11:44

mercilessreaper hat geschrieben:die sind doch afaik sehr selten


Die 90er von S3bastian hat bereits die mittleren, meine 94er hat die hohen.
derAlte
 

Re: Lenkerböcke / Riser

Beitragvon borsten » Sonntag 31. Januar 2010, 13:45

mercilessreaper hat geschrieben:die sind doch afaik sehr selten

P.S. schonma überlegt die Gabelholme durchzustecken und deine Stummel obendran zu klemmen? oder haste die schon verschachert


Die Stummel gebe ich nur komplett mit der Gimbel VVK ab. Da hab ich nem Interessenten aus dem blauen Forum das Vorkaufsrecht gegeben.

Der Stummellenker Ist aber nicht die erste Wahl, da die Spiegel bei dieser Art der Lenkerbefestigung stärker vibrieren als wenn ich sie über den Umweg der gummigedämpften oberen Gabelbrücke "anschließe". Ist gerade bei der GS entscheidend für den klaren Blick...
Alle Kinder habe Haare.

Nur nicht Torsten - der hat Borsten!
Benutzeravatar
borsten
2 linke Hände
 
Beiträge: 48
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 08:12
Wohnort: Lübbecke
Marke: Suzuki
Model: Bandit 650 S
Baujahr: 2007
Hubraum: 650
PS / KW: 86
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 25000
Postleitzahl: 32312
Land: Deutschland

Re: Lenkerböcke / Riser

Beitragvon theGrinch » Freitag 5. Februar 2010, 08:18

borsten hat geschrieben:
mercilessreaper hat geschrieben:Der Stummellenker Ist aber nicht die erste Wahl, da die Spiegel bei dieser Art der Lenkerbefestigung stärker vibrieren als wenn ich sie über den Umweg der gummigedämpften oberen Gabelbrücke "anschließe". Ist gerade bei der GS entscheidend für den klaren Blick...

Das kommt arg auf die Spiegel an! Die Ori-Spiegel haben sich halb tot-vibriert an meinen RGV Stummeln, aber die Rizomas bleiben durch den ganzen Drehzahlbereich klar.
Gleiches gillt übrigens für die Rizoma-Griffe.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475

Re: Lenkerböcke / Riser

Beitragvon acid » Freitag 5. Februar 2010, 12:01

Desch hald Gwalidäd!

Hab Shin-Yo Lenkerendenspiegel für 10€ und die sind nur um die 6000 verwaschen. Eben im typischen GS-Rappel-Bereich ;)

Mal davon abgesehen, dass das Lenken auch indirekter wird durch die Gummilagerung der alten Brücke/Gabelcover!
acid
Forums-Pinky
 
Beiträge: 2903
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 21:36
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Lenkerböcke / Riser

Beitragvon borsten » Sonntag 7. Februar 2010, 23:32

So, ich hab einen gefunden, der mir die 89er Böcke verkauft. Bin mal gespannt, wie es sich damit sitzt. Ich hoffe, es ist ist ein guter Kompromiss zwischen der Tortour mit den Telefix-Stummeln und der Gimbel VVK einerseits - und der Rentnerhaltung und Würg-Optik der jetzt montierten ganz langen Riser.

Stimmen noch mehr Leute zu, dass das Eintragungsfrei ist? Oder hat wer andere Erfahrungen gemacht? Jemand von der günen oder grauen Fraktion hier im Forum, der dat janz jenau weiß?

Sorry, Goose, ich hör gern mehrere Meinungen. Is vielleicht n bisschen übervorsichtig, aber besser so, als als zu nachlässig.
Alle Kinder habe Haare.

Nur nicht Torsten - der hat Borsten!
Benutzeravatar
borsten
2 linke Hände
 
Beiträge: 48
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 08:12
Wohnort: Lübbecke
Marke: Suzuki
Model: Bandit 650 S
Baujahr: 2007
Hubraum: 650
PS / KW: 86
Bereifung vorne: 120
Bereifung hinten: 160
Farbe: Blau
Kilometerstand: 25000
Postleitzahl: 32312
Land: Deutschland

Re: Lenkerböcke / Riser

Beitragvon theGrinch » Montag 8. Februar 2010, 21:11

Als ob ein grünes Männchen wüsste das es die nur auf den 89ern gab... Naja, er könnte ja Wiki lesen :mrgreen:

Ist eintragungsfrei da sie für das Model GM51B geprüft wurden - die Modellbezeichnung hat sich ja nicht geändert.
I've always wanted to be: A LUMBERJACK!

Bild Bild Bild
. Gründungsmitglied....Gründungsmitglied............Mitglied

Bekennendes Mitglied der Church of the Flying Spaghetti Monster
Benutzeravatar
theGrinch
walking dictionary
 
Beiträge: 4187
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:03
Wohnort: Braunschweich (Nabel der Welt)
Marke: SUZUKI
Model: GS 500 - G²S²V²R²
Baujahr: 1999
Hubraum: 487ccm
PS / KW: 46PS
Bereifung vorne: 120/70 ZR 17 PiPo
Bereifung hinten: 160/60 ZR 17 PiPo
Farbe: Daytona Paradise
Kilometerstand: 32000
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Umbaustory: G²S²V²R² http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=475


Zurück zu GS-500.info Wiki-Portal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron