Moin,
bei meiner Gixxe (24 Mm) bin ich etwas unzufrieden mit der Leichtgängigkeit des Schaltens. Insbesondere, wenn ich den 1. oder 2. Gang höher drehe krachts doch schon ordentlich beim Hochschalten. Ebenso an der Ampel von N in den Ersten. Oder auch beim normalen Runterschalten. Manchmal gehts auch ganz leicht. Wenn ich ohne Kupplung schalte, gehts super. So hätte ich das auch gerne, wenn ich kuppel.
Da es bei Betriebstemperatur schlimmer ist als im Kaltzustand, habe ich die Einstellung an der Kupplungsdruckstange laut WHB vorgenommen. Man soll ja zunächst 3 U rausdrehen, dann wieder reindrehen bis Widerstand kommt und dann wieder eine 1/4 U heraus. Nur welcher Widerstand ist gemeint, wenn er anfängt oder wenns schwer geht?
Kann es auch am Öl liegen? Ich fahre das 10W40 Procycle teilsynt. Ich wollte eigtl. kein Vollsynth. nehmen.
Danke für etwaige Hilfe.