Also:
Nachdem ich vor einigen Wochen auf ziemlich garstige und unerwartete Weise von meiner GS geschossen wurde, musste schnell ein vernünftiger Ersatz her. Da die alte Karre ein Totalschaden ist und ich den etwaigen Zeitwert meiner Maschine kenne, hatte ich folgende Anforderungen an ein mein neues Motorrad:
-niedriger Spritverbrauch
-alltagstauglich
-Superbikelenker
-Gepäcknetz muss dranpassen (so unwichtig sich das auch zunächst anhören mag )
-wenig Steuern
-wenig Versicherung
- kein Vierzylinder
-nicht rot
- und wenn ich schon dabei bin, ein bischen mehr Bums
Mir ging es vor allem darum, ungefähr +-0 aus der Geschichte heraus zu kommen.
Also mobile.de und den Markt intensiv beobachtet.
Auf ein Inserat ohne Bilder gestoßen, aber es war nur 6 Km weit weg. Also schnell angerufen und Termin ausgemacht
Das Motorrad habsch dann so vorgefunden:
SV 650 Bj, 2002
12500 km
B&G Sturzpads, Daytona Heizgriffe, Hauptständer, LSL Lenker, Kellermann BL 1000 Blinker
kein Rost, minimaler Lackabplatzer am Tank, keine Kratzer
Preis durchaus sehr annehmbar.
Also letzte Woche Freitag Probegefahren und den Kerl wegen den alten Reifen noch im Preis gedrückt. Das war auch das einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Zwei Tage später mit meinem Vadder nochmal hin, für gut befunden, Sonntag bezahlt, Montag umgemeldet und abgeholt.
Gestern habsch mich dann mal an die Reifen gemacht:
Anschließend noch ein Ölthermometer und ne kleine Tourenscheibe montiert.
Die Tourenscheibe aber auch eher aus dem Grund, weilsch keine Lust habe die toten Fliegen vom Chromtacho zu putzen.
Das war es dann auch für's erste.
Längerfristig ist noch geplant:
-Stahlflex
-andere Blinker hinten
-Scottoiler umfriemeln
-andere Gabelfedern
-evtl irgendwann wieder was von Wilbers