So, heute war der schweizer Stammtisch unterwegs. Aufgrund der Tatsache das die Schweiz ein kleines Land ist, war bei einer Beteiligung von 66.6% aller Schweizer Mitglieder die Teilnehmerzahl mit 2 Personen recht ueberschaubar.
Fuer mich begann das ganze um 8:30 mit der Abfahrt in Richtung Rapperswill. Bin ueber die das letzte mal entdeckte Bergstrecke ab Goldau gefahren und habe bei der Gelegenheit den Sattel kennengelernt. Fahrerrisch langweilig, landschaftlich aber ganz nett. Heidi Idylle.
Anfahrt TiggaUnd hier die gemeinsam gefahrene StreckeKnapp eine Stunde spaeter bin ich dann auch schon in Rapperswill gewesen. In der Naehe des Seedamms geparkt und ausschau gehalten...
DSCF1528_Bildgröße ändern.JPG
DSCF1529_Bildgröße ändern.jpg
9:30 - Schweizer sind viele zu sehen, abgebrochene schweizer auch ein paar, aber irgendwie keiner in einer roten Kombi auf einem roten Mopped.
9:45 - schweizer in roter Kombi auf rotem Mopped gesichtet... Kein abgebrochener Schweizer und Ducati statt Suzuki
10:00 - Hunger, Fruehstueck bei McDoof (in der Schweiz macht McDoof erst um 10 auf und es gibt auch kein Fruehstuecksmenue, also Cheeseburger geordert).
10:15 - Cheeseburger weg, kein Sid in Sicht
10:30 - Rote SV mit rot gekleidetem, abgebrochenem, Schweizer trifft ein. Ist der richtige, nach ausfuehrlichem Begruessungsgespraech wird das weitere vorgehen geplant. Zunaechst erstmal zum Klausenpass und dann schauen was wir weiter machen.
Pi mal Daumen um 11 sind wir dann auch losgekommen ^^
DSCF1531_Bildgröße ändern.JPG
Da die Strecke in Richtung Klausenpass recht langweilig ist und eh geradeaus geht haben wir uns fuer schnellen Vorlauf ueber die AB entschieden. Nach knapp einer viertel Stunde dann kurze Pause weil der Sid am Automaten noch etwas Geld kaufen musste.
DSCF1533_Bildgröße ändern.jpg
DSCF1534_Bildgröße ändern.jpg
Und knapp ueber eine Stunde nachdem wir los sind haben wir dann auch die Passhoehe des Klausenpass erreicht. Kurzer Fotostop spaeter ging es dann bergab wo wir unterwegs zum Mittag eingekehrt sind.
DSCF1540_Bildgröße ändern.JPG
DSCF1535_Bildgröße ändern.jpg
DSCF1541_Bildgröße ändern.JPG
Gab lecker Schnitzel mit Fritten und ausgiebiges Benzingeplauder. Nun wurde ein Plan fuer den weiteren Verlauf des Tages geschmiedet, der wie sich herausstellen sollte nicht eingehalten werden konnte ^^. Mit dem Plan kam zumindest schonmal eine konkrete Richtung zustande und eine kleine Spielerei um das ganze interessanter zu machen ^^
Am Ende des Klausenpass ging es in Schattdorf zum tanken, und Moppedtausch. Bis nach Wassen ist also der Sid STripleR gefahren und ich SV. Waehrend ich in Wassen ein bisschen froh war wieder auf meine Maschiene zu kommen, war der Sid doch ein wenig traurig. Und Sid waere nicht Sid, wenn er mir nicht direkt auf dem Stueck das wir so gefahren sind den Grossteil meines verbleibenden Angstrandes zerstoert haette, der Lump
Mir persoenlich ist die SV zu unruhig weil wegen Zweizylinder. Ansonsten kamen bissl nostalgische Gefuehle auf. Hat mich schon ein bisschen an die Diva erinnert das mit der Halbverkleidung ^^
Naja, in Wassen haben wir dann bemerkt das es doch schon verdammt spaet ist und das der urspruengliche Plan, den Furka und Grimsel zu stuermen nicht einzuhalten ist, wenn Sid um 6 in Basel sein soll. Also haben wir auf Sustenpass verkuerzt und sind ab Wassen direkt hoch. Oben auf der Passhoehe dann noch einen lecker Kaffe und ein paar Fotos verweilt bevor es wieder runter ging.
DSCF1547_Bildgröße ändern.jpg
DSCF1549_Bildgröße ändern.jpg
DSCF1550_Bildgröße ändern.JPG
DSCF1552_Bildgröße ändern.jpg
DSCF1553_Bildgröße ändern.jpg
DSCF1557_Bildgröße ändern.JPG
DSCF1559_Bildgröße ändern.jpg
Hier waren einige Wahnsinnige unterwegs... Autos, Motorraeder und Erdhoernchen... Sid fuhr voran und ich sah etwas braunes auf die Strasse laufen. Kurz vor Sids Reifen stoppte es, huepfte zwei Spruenge weiter, stoppte und rannte dann auf die andere Strassenseite. Das ganze extrem knapp an Sids Vorderreifen vorbei. Vermutlich wollt es ihm in den Reifen beissen, hat sich dann aber doch nicht getraut.
Ungefaehr auf der haelfte der Abfahrt kamen wir dann hinter eine Reisegruppe Moppeds, die wiederum einigen schleichenden Dosen folgten, und weil es keine sicheren Ueberholmoeglichkeiten gab sind wir dann gemuetlich(langweilig) runter geeiert.
Nachdem wir wieder freie Bahn hatten konnten wir es nochmal ein bisschen knacken lassen, bevor wir auf dem Bruenig Pass in die Rush Hour gerieten. Einen kurzen shopping Stop in Sachseln spaeter ging es ueber Alpnach, am See entlang nach Hergiswil, wo sich dann unsere Wege trennten.
Sid auf die AB nach Basel und ich durch die Stadt nach Hause.
Muessen wir auf jeden Fall wieder zusammen touren. Insgesamt hab ich heut gut 300 km zusammenbekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.