1. Etappe:
Start am Pfingstsonntag um 9 Uhr in Dortmund
Wetter: Nebel
Etappenziel: Rasthof "Schloss Röttgen" auf der A 59 bei Köln. Hier treffe ich mich mit Ska, aus Bottrop kommend.
Besonderes: In Wuppertal verschwindet plötzlich der Nebel und nach wenigen hundert Metern ist strahlender Sonnenschein. So blieb das Wetter auch während der gesamten Tour.
2. Etappe:
Etappenziel: Koblenz
Wir fahren weiter auf der A 59, die dann hinter Bonn in die zunächst ebenfalls vierspurige B 42 übergeht. Hinter Königswinter wird die rechtsrheinisch verlaufende B 42 zweispurig. Es geht an Weinbergen vorbei, durch gemütliche Ortschaften bis die B 42 in Höhe Neuwied wieder für einige Kilometer vierspurig wird.
Die linksrheinisch verlaufende B 9 ist übrigens zum größten Teil bis Koblenz vierspurig und für meine Begriffe daher langweilig.
In Koblenz machen wir Rast am Deutschen Eck. Dort fließt die Mosel in den Rhein. Leider kann ich das Deutsche Eck z. Zt. nicht weiterempfehlen, da wegen der Bundesgartenschau viel gebaut wird.
Fahrtzeit vom Rasthof bis Koblenz: 1,5 Std.
Wegen der Baustellen habe ich keine Bilder gemacht, zeige aber Bilder, die ich vor etwa einem Monat gemacht habe:
Bild 01.jpg
Bild 02.jpg
Bild 03.jpg
3. Etappe:
Etappenziel: Brodenbach an der Mosel
Von Koblenz aus ging es dann durch das untere Moseltal bis nach Brodenbach. Hier hatten wir ein Zimmer in der Pension
Haus ChristianeFahrtzeit ab Koblenz: 0,5 Std. Ankunft um 12.30 Uhr.
Streckenlänge ab Dortmund: 200 km
Bild 04.jpg
Bild 05.jpg
wird fortgesetzt.