Krambambulli hat geschrieben:
Jetzt stellt sich mir die Frage ob irgendwas dagegenspricht sich bei nem Schraubenhändler (kein Obi,Bauhaus o.ä.) passende außenschechskantchrauben in 10.9 oder 12.9 zu besorgen und diese zu benutzen.
Krambambulli hat geschrieben:Bei der Bremse will ich einfach nix pfuschen...
oolo hat geschrieben:Die Festigkeit sagt nix über die Scherkraft auf
Krambambulli hat geschrieben:Als alternative gibts die von der SC57 (Fireblade) außensechskant die kosten allerdings 12,50€ /stück => 50€ was ich ehrlichgesagt etwas heftig finde.
Original bei Suzuki werden die wohl um die 5€/stück kosten. Werden aber eben schnell rund.
BW hat geschrieben:Ein Bild von der originalen Schraube würde die Frage klären ob überhaupt eine andere Schraube in Frage kommt.
Interessant wäre auch das vorgegebene Anzugsdrehmoment der Schrauben, dann könnte man entscheiden welche Zugfestigkeit in Frage kommt.
Krambambulli hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem, und zwar:
Die Gixxen bzw. die Bremssattelschrauben sind dafür bekannt recht schnell rund zu werden (innensechskant) und bei meinen bin ich mir nicht sicher wie oft ich die da noch zerstörungsfrei raus bekomme deswegen möcht ich gern neue.
Als alternative gibts die von der SC57 (Fireblade) außensechskant die kosten allerdings 12,50€ /stück => 50€ was ich ehrlichgesagt etwas heftig finde.
Original bei Suzuki werden die wohl um die 5€/stück kosten. Werden aber eben schnell rund.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste