von Goose » Sonntag 20. Februar 2011, 22:52
Komisch ist das schon, Harry ist doch nicht der einzige der schon auf die Stummellenker umgerüstet hat, und bei den anderen hat das auch ohne gequetschte Finger funktioniert.
Edit: Ich ändere das mal bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Es gibt doch gute Gründe warum das schon bei einigen Bikes im Serienzustand so eng ist.
1. Voller Lenkeinschlag findet nur beim rangieren statt.
2. Niemand hupt dabei, oder startet den Motor, weil er stehend neben dem Bike an den Hebel ziehen will.
3. Beim fahren kommt es nie zu vollem Lenkeinschlag, wenn doch ist ein gequetschter Finger das kleinste Problem.
4. Wenn du mit der GS stürzt ist es egal ob Stummel oder SBL, der Lenkanschlag verbiegt sich eh oder fliegt weg.
5 Jeder sollte so fahren wie er will, ich fahre auch lieber SBL als Stummel.
@ Kleiner: Bist du dir ganz sicher das bei dir alles gerade ist, bzw. der Tank an der Stelle nicht schon gespachtelt ist? Du kannst ja auch die Schalter verdrehen, nicht jeder Schalter hat noch den Pin für des Loch. War der Stummel auch ganz gerade, oder auch die Brücke?
Wenn du aber lieber den SBL fahren willst als die Stummel, dann vergiss einfach was ich dir geschrieben habe.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein