Ein Schlepper kann nicht einzylindrig genug sein.
habe ich meine Zylinderzahl halbiert und mir etwas neues gekauft (ich kann die "buhh"-Rufe schon hören )
Das ganze hat sich eigentlich recht schnell ergeben. Ich bin letztes Jahr eine Ausfahrt lang mit der neuen Maschine von nem Kumpel gefahren (Honda SLR 650) und war danach so begeistert, dass ich irgendwie gemerkt habe was mir an der GS eigentlich nicht passt und gefällt. Dieses Hirngespinst hatte ich dann noch geraume Zeit und suchte dann mal den Motorradmarkt ab. Ich wollte auf jedenfall eine kleinere "Reise"-enduro, unbedingt mit Schale. Viel Auswahl gibts da ja nicht. Die XTZ660 gefiel mir eigentlich von Anfang an recht gut und ich fand letzten Herbst nur ein paar km von meinem Elternhaus entfernt zwei gute Angebote. Habe dann sofort zugeschlagen, denn als ich die ersten Meter gefahren bin, sagte der Popo bereits: KAUFEN!!!!
Optisch könnte sie in einem etwas besseren Zustand sein, aber bei dem Preis fand ich das verschmerzlich.
Nächste Woche bringt nen Kumpel die alte Maschine zum Tüv und dann wird sie verkauft.
Für die Dicke liegen auch schon ein paar Teile da, aber nichts besonderes: ummantelte Stahlflex, neue Zündkerze, Neoprengabelprotektoren. Ein Gepäckträger für meine H&B-Koffer habe ich schon montiert, wobei man mit Koffern schon Autobreite erreicht
Lasst euch drüber aus! Ich jedoch schaue ab sofort von meinem Ross auf euch herab
bereits erledigt (chronlogische Reihenfolge)
- Gepäckträger (erledigt)
- Stahlflex + neue Bremsflüssigkeit + entlüften (erledigt)
- Kettensatz tauschen (erledigt)
- besseres Glühbirnsche umpflanzen (erledigt)
- Scottoiler (erledigt)
- neues Windschild (erledigt)
- prog. Gabelfedern + neues Gabelöl + Neoprenschützer montieren (erledigt)
- Motor aufmachen (vermute Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung putt) (erledigt)
- Ventile neu eingeschliffen (erledigt 16.07.11)
- Ventilschaftdichtungen wechseln (erledigt 16.07.11)
- neue Kolbenringe einbauen (erledigt 23.07.11)
- Zündkerze wechseln (erledigt 23.07.11)
- Überaschung (erledigt 23.07.11)
- Motor wieder zusammenbauen (inkl. vermurkste Schrauben vom Vorbesitzer auswechseln) (erledigt 23.07.11)
- Motor einbauen (erledigt 23.07.11)
- GPR Edelstahl Auspuff + Edelstahlkrümmer + neue Dichtungen (erledigt 23.07.11)
- K&N Luftfilter (erledigt 24.07.11)
- frisches Öl (erledigt 24.07.11)
- frische Kühlflüssigkeit (erledigt 24.07.11)
- Hauptständer (erledigt 24.07.11)
- Lenkkopflager tauschen (erledigt 29.12.11)
- Tachowelle austauschen (erledigt 30.12.11) (alte an Verschraubung leicht gebrochen)
- neuer Lenker + TDM850 Bremspumpe vorn + Oxford Heizgriffe (erledigt 07.01.12)
- Motor wieder eingebaut, neues Öl+Kühlflüssigkeit (erledigt 12.04.12)
- neuen Kupplungshebel montieren (erledigt 12.04.12)
- 12V-Buchse wieder anbauen (erledigt 14.04.12)
- Ram-Mount montieren (erledigt 14.04.12)
- gebrochenen Schwingenschutz austauschen (erledigt 14.04.12)
- hydraulischen Bremslichtschalter einbauen + mit AMP Superseal verkabelt (erledigt 06.05.12)
- Bremsflüssigkeit eingefüllt und entlüftet (erledigt 06.05.12)
- Handprotektoren (erledigt 06.05.12)
to do Liste (nach Zeitplan von früher nach später):
- richtige Abstimmung finden...
- Wilbers Federbein montieren (liegt bereit)
- neue Lager: Umlenkung + Schwinge
- Bremsbeläge vorn auf Sinter wechseln (liegt bereit)
- Gepäckbrücke für Topcase montieren (liegt bereit)
- Sturzbügel (liegt bereit)
- Kühlerverkleidung, Gabelstandrohre, Heckträger schwärzen
- Riss im Cockpit ausbessern
- Ruckdämpfer tauschen (liegt bereit) (beim nächsten Reifenwechsel)
- Getriebe überprüfen (5tes Gangradpaar)
- Motorölventil auswechseln (liegt bereit)
- neuer Kabelbaum mit AMP Supersealsteckern
- neuer Lack