PEOPLES hat geschrieben:wie lang der Motor hält wird sich zeigen.
Ich würde das auch entspannt sehen, kommt nicht zuletzt auf die Fahrweise an, Einzylinder mögen keine dauerhaft hohen Drehzahlen (ich bin mal mit der DR350 von Berlin nach München auf der Autobahn gefahren, ich hab einmal zwischen jedem Tankstop Öl nachfüllen müssen ). Im Normalbetrieb hier zuhause braucht Sie keines.
Naja und eine Überholung ist bei Einzylinder zumindest bezahlbar und lohnt sich, wenn der Rest vom Möp IO ist.
mercilessreaper hat geschrieben:Habe gelesen dass die Abstreifringe wohl ziemlich bescheidene Qualität haben sollen, kann das schon der Fehler sein? Oder wäre es tatsächlich möglich das der mit 40tkm schon nach Überholung schreit? Eigentlich sprechen die Langzeittests dagegen...
Die Kette ist nun fertig und zwar richtig, das hatte ich aber beim Kauf gesehen, dass die nicht mehr lang hält.
Mein 5ter Gang heult, was sich nach Recherche als typisches Problem bei Einzylindern und speziell diesem breit macht -> Abnutzung/Brechen der Zahnflanken vom 5ten Getriebezahnrad (heißt doch Pitting oder?).
Frage: das ist ja ein Zahnradpaar, muss man dann schon beides tauschen oder?
Knirsche gerade etwas mit den Zähnen, weil auch genug andre Sachen abseits vom Mopped nerven und ich das jetzt eigentlich nicht brauchen kann.
Weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich weitermach...
P.S. irgendwas hab ich noch vergessen, mal schauen obs mir wieder einfällt
P.P.S. achja den Bremssattel muss ich auch noch genauer untersuchen
VFRMarkus hat geschrieben:Da bricht dann gerne mal ein Stück ab
rocky hat geschrieben:solange der 5te nur surrt , sich aber noch problemlos einlegen lässt ( und auch drinbleibt ) würd ich das mal hinnehmen
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