BC-Racing GS

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Herby » Dienstag 3. Mai 2011, 13:10

Sehr schick, aber funzt die dann auch gut und k nackig? Und ist die nicht ein wenig breit (wegen Schräglagenfreiheit)?
Herby
 

Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 13:15

So, Kettenblatt könnte ich in 45, 46, und 49 Zähne bekommen, wo wollen wir denn hin?

Preislich kosten die alle in Stahl um die 26 Euro.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 13:28

Im ganzen denke ich sind wir schmaler als mit der Gimbelanlage, das Bild verzerrt das ganze etwas.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 3. Mai 2011, 13:29

Goose hat geschrieben:So, Kettenblatt könnte ich in 45, 46, und 49 Zähne bekommen, wo wollen wir denn hin?
Preislich kosten die alle in Stahl um die 26 Euro.


Nehmt alle 3 und handelt am Preis ;)
Dann müsst ihr nich bei jeder Strecke neu bestellen
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 13:32

Krambambulli hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:So, Kettenblatt könnte ich in 45, 46, und 49 Zähne bekommen, wo wollen wir denn hin?
Preislich kosten die alle in Stahl um die 26 Euro.


Nehmt alle 3 und handelt am Preis ;)
Dann müsst ihr nich bei jeder Strecke neu bestellen


Darf ich das als deinen Beitrag zur Renn GS verstehen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 3. Mai 2011, 14:03

Goose hat geschrieben:
Krambambulli hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:So, Kettenblatt könnte ich in 45, 46, und 49 Zähne bekommen, wo wollen wir denn hin?
Preislich kosten die alle in Stahl um die 26 Euro.


Nehmt alle 3 und handelt am Preis ;)
Dann müsst ihr nich bei jeder Strecke neu bestellen


Darf ich das als deinen Beitrag zur Renn GS verstehen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den netten Hinweis ja :mrgreen:

Die Kettenräder nö :twisted:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon cba » Dienstag 3. Mai 2011, 14:40

Krambambulli hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:So, Kettenblatt könnte ich in 45, 46, und 49 Zähne bekommen, wo wollen wir denn hin?
Preislich kosten die alle in Stahl um die 26 Euro.


Nehmt alle 3 und handelt am Preis ;)
Dann müsst ihr nich bei jeder Strecke neu bestellen


Dann rechnen wir mal ein bissl ;)

Mögliche Kombinationen: (wenn ich mein 47er auch dabei hab)
39:17 = 2.294
39:16 = 2.438 orginal
39:15 = 2.600
45:17 = 2.647
46:17 = 2.706
47:17 = 2.765
45:16 = 2.813
46:16 = 2.875
49:17 = 2.882
47:16 = 2.938
45:15 = 3.000
49:16 = 3.063
46:15 = 3.067
47:15 = 3.133
49:15 = 3.267

1. Glaube ich nicht dass wir jemals kürzer als 3.0 gehen werden, da wär man ja nur noch am schalten. Die restlichen Übersetzungen die mit dem 49er Blatt möglich sind kriegen wir auch mit den anderen hin. (ich gehe einfach mal davon aus, dass wir 15/16/17er Ritzel haben?)
2. Ists 49er so groß, da würde die Kette an allen möglichen Stellen schleifen ;)

Daher: ick würd kein 49er kaufen.

Man sollte lediglich wissen welche Übersetzung man mit welcher Kettenlänge fahren kann ... und auch wie der Radstand dann aussieht.
Gruß
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Dienstag 3. Mai 2011, 17:46

Also ich hatte gerade einen netten Nachmittag bei unserem Fahrwerksguru....

Ich gratuliere den Fahrern, Ihr habt es geschafft dem Jürgen mal was neues zu zeigen... Ihr habt es geschafft die Gabel ans Limit zu bringen, selbst die ist so warm geworden, das die Chromschicht schon braun angelaufen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber nix schlimm kann man wieder weg polieren. Und wir sollten nach dem nächsten Rennen das Gabelöl mal tauschen....

Zum Federbein meinte er nur, nachdem er die Gabel geöffnet hatte, das wir es einfach überfahren haben. Es ist den Ansprüchen einer Rennstrecke nicht gewachsen.

Da er ja auch schon bestens über unser Wochenende von anderen Teilnehmern unterrichtet worden ist, kann ich euch sagen, das wir uns nach der Blamage vom Freitag, mit der Leistung unserer Fahrer am Sonntag wieder ins richtige Licht gerückt haben. Einige haben uns echt unterschätzt.

Jürgens Meinung zum Neukauf eines Federbeins war eindeutig, wir sollen es lassen, und hat mir gleich mal ein schickes Federbein der K7 mitgegeben, hat Druck und Zugstufe zum verstellen, genauso wie High und Low-Speed Dämpfung. Wenn es passt, müssen wir nur die Feder vom Wilbersbein da rein machen, und wir haben ein schickes Federbein von dem er überzeugt ist das es bestens funktioniert. Auch bei den "gaskranken Fahrern". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weiterhin meinte er das Brünn uns keinen Spaß machen würde, da ist es einfach zu schnell, allerdings meinte er das der Panoniaring in Ungarn wäre da was für uns, weil der hat 18 Kurven und nur eine Gerade mit 900 Metern.

Zur Übersetzung meinte er nur, wir sollen aufpassen, weil durch das größere Kettenblatt, würde der Gripp am Hinterrad nachlassen, weil die Kette mehr Zug auf die Schwinge ausübt. Wie sich das aber bei der Leistung der GS auswirkt kann er aber nicht sicher sagen.

Zu den Ritzeln, ich habe 15, 16 und 17 Zähne da. Mehr geht nicht, weil sonst die Schaltwelle im Weg ist.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Krambambulli » Dienstag 3. Mai 2011, 17:54

Goose hat geschrieben:allerdings meinte er das der Panoniaring in Ungarn wäre da was für uns, weil der hat 18 Kurven und nur eine Gerade mit 900 Metern.


Habsch doch von anfang an gesagt! Da lassen 125er auch 1000er doof aussehen.....

Falls ihr dort hinfahrt, ich bin dabei ;) Und günstig ist der auch noch (2tage = 160€)
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon cba » Dienstag 3. Mai 2011, 19:33

Goose hat geschrieben:Jürgens Meinung zum Neukauf eines Federbeins war eindeutig, wir sollen es lassen, und hat mir gleich mal ein schickes Federbein der K7 mitgegeben, hat Druck und Zugstufe zum verstellen, genauso wie High und Low-Speed Dämpfung. Wenn es passt, müssen wir nur die Feder vom Wilbersbein da rein machen, und wir haben ein schickes Federbein von dem er überzeugt ist das es bestens funktioniert.


Wie ist das Umlenkungsverhältnis der K7 im Vergleich zur GS? Haben beide einen gleichen Progressionsverlauf? Wie sind die Federwege? Was für eine Feder ist überhaupt in dem alten Federbein?
Und vorallem: wie ist die Abstimmung von dem Federbein dann?

Man kann's sicherlich mal probieren, ich würd da als Test aber nicht nen Langstreckenrennen für nehmen. Vorallem nicht, wenn wir als alternative ein gut eingestelltes Federbein haben, dass für die Umlenkgeometrie der GS ausgelegt ist ;)


Goose hat geschrieben:Zur Übersetzung meinte er nur, wir sollen aufpassen, weil durch das größere Kettenblatt, würde der Gripp am Hinterrad nachlassen, weil die Kette mehr Zug auf die Schwinge ausübt. Wie sich das aber bei der Leistung der GS auswirkt kann er aber nicht sicher sagen.


Joa, da gibt's nen paar blöde Effekte... kann man bei uns aber erstmal getrost vernachlässigen.
Gruß
Chris
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon rocky » Dienstag 3. Mai 2011, 20:04

Goose hat geschrieben: allerdings meinte er das der Panoniaring in Ungarn wäre da was für uns, weil der hat 18 Kurven und nur eine Gerade mit 900 Metern.


wenn ihr schon international denkt , hätte ich noch einen Tip in Italien

_______________________________________________________ ... 690ccm reichen vollkommen :unschuld:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Herby » Mittwoch 4. Mai 2011, 07:02

Goose hat geschrieben:Ich gratuliere den Fahrern, Ihr habt es geschafft dem Jürgen mal was neues zu zeigen... Ihr habt es geschafft die Gabel ans Limit zu bringen, selbst die ist so warm geworden, das die Chromschicht schon braun angelaufen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das war ich aber nicht... :unschuld: ...das muss der Enz gewesen sein, so wie der hat fliegen lassen! :greatsmile:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon kay73 » Mittwoch 4. Mai 2011, 08:05

braun angelaufene Chromschicht: Wozu wegpolieren? :kratz:
Nur für die Optik? Um zu sehen, ob sie nächstes Mal wieder so heiß wird?
Oder ist die "Farbschicht" rauher und somit Mord für den Dichtring? :ka:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Mittwoch 4. Mai 2011, 08:39

Herby hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Ich gratuliere den Fahrern, Ihr habt es geschafft dem Jürgen mal was neues zu zeigen... Ihr habt es geschafft die Gabel ans Limit zu bringen, selbst die ist so warm geworden, das die Chromschicht schon braun angelaufen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das war ich aber nicht... :unschuld: ...das muss der Enz gewesen sein, so wie der hat fliegen lassen! :greatsmile:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Kay:Sie ist etwas stumpfer als der Rest, und hat somit einen höheren Reibwert, was das Ansprechverhalten ändert, daher machen wir das nach dem nächsten Termin mit dem Gabelölwechsel weg.
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Mai 2011, 14:17

So Federbein ist fertig, und kann wieder in die GSs. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute treffe ich mich mit dem Mann vom Laser...... Fußrastenteile anschauen und besprechen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Mai 2011, 19:21

So nach harten Verhandlungen und ner halben Kiste Bier, sollen die Rohlinge für die Fußrasten noch diese Woche fertig werden. :trink: :trink: :trink:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Ska » Dienstag 10. Mai 2011, 19:56

Was hätte er für ne ganze Kiste Bier gemacht? :mrgreen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Mai 2011, 20:21

Dafür gibt es nen Satz Edelstahlkrümmer für die GS auf seiner CNC Rohrbiegemaschiene..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goo » Dienstag 10. Mai 2011, 21:30

Goose hat geschrieben:Dafür gibt es nen Satz Edelstahlkrümmer für die GS auf seiner CNC Rohrbiegemaschiene..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

an welche adresse geht der kasten? :mrgreen:
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Re: BC-Racing GS

Beitragvon Goose » Dienstag 10. Mai 2011, 21:34

Wir reden hier von Augustiner Edelstoff..... nix Aldis Rache oder so... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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