Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Samstag 21. Mai 2011, 09:58

Ich war gestern das erste mal auf der Rennstrecke (Nürburgring Müllenbachschleife), bin aber mit normalem Luftdruck gefahren.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Goose » Samstag 21. Mai 2011, 10:24

Also auf der Renn Gs fahren wir auf der Rennstrecke sehr wenig Luftdruck.

120er bekommt kalt 1,9 Bar, warm hat er dann 2,1 Bar
160er bekommt kalt 1,7 Bar, warm 1,8 bis 1,9 Bar.

Aber meine zweite Frage hattest du noch nicht beantwortet, ist das nu Gummiabrieb oder ist der Reifen auf den Flanken aufgerissen?

Edit: Erfrag doch mal beim Hersteller oder Reifenhändler die Luftdrücke ür deine Reifen auf der Rennstrecke.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Samstag 21. Mai 2011, 11:44

Ich denke, dass das Gummiabrieb ist. Oder wie sehen aufgerissene Flanken aus?

Der Reifen ist für die SV nicht zugelassen und ich fahre vorne auch keine Seriengröße mehr. Deshalb gibt es vom Hersteller leider überhaupt keine Angaben. Ich bin den Reifen mit 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Alex » Samstag 21. Mai 2011, 11:46

@ Goose:
Das ist nur Gummiabrieb auf den Flanken


@ schnubbi
Ich dachte erst schon du hättest den Reifen so auf der Landstraße zugerichtet :shock:
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon BW » Samstag 21. Mai 2011, 21:53

schnubbi hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:Oder sagen die Profis, dass ich dringend etwas am Fahrwerk verändern sollte?


Ja, das würden die Profis wohl sagen! :mrgreen:


Und was?


Neue Gabel, andere Schwinge, neues Federbein, anderer Rahmen ...

Hast Glück, daß ich kein Profi bin, für mich sieht das ziemlich gut aus! ;)
Volljährig aber niemals erwachsen!
Benutzeravatar
BW
Forums-Pinky
 
Beiträge: 7060
Registriert: Montag 6. August 2007, 13:42
Marke: Bärenmarke
Model: RC89
Baujahr: 2017
Hubraum: 750
Kilometerstand: 10500
Postleitzahl: 0

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Krambambulli » Sonntag 22. Mai 2011, 08:55

Goose hat geschrieben:120er bekommt kalt 1,9 Bar, warm hat er dann 2,1 Bar
160er bekommt kalt 1,7 Bar, warm 1,8 bis 1,9 Bar.


Aber mit denn Rennreifen oder? Mit Straßenreifen (wie deinen Schnubbi) wäre das viel zu wenig!
Bild
https://www.drive-now.com/php/metropoli ... ifyxxbfewt Carsharing in Berlin,München und Düsseldorf.
Über diesen Link anmelden und 30min geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Krambambulli
Spam-Bot
 
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 13. August 2007, 10:45
Marke: Piaggio
Model: TPH125/gsx-R 750
Baujahr: 1997
Hubraum: 124ccm/749ccm
PS / KW: 9/109KW
Bereifung vorne: 120/120
Bereifung hinten: 120/180
Farbe: Blau/-Weiß
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Goose » Sonntag 22. Mai 2011, 09:56

Jup, ich wollte nur drauf hinaus, das Reifen auf der Renne einen anderen Luftdruck brauchen als auf der Straße, und er da mal nachfragen sollte.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein
Benutzeravatar
Goose
Papa Bär
 
Beiträge: 5874
Bilder: 0
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:22
Land: Deutschland

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Sid » Montag 30. Mai 2011, 12:24

Und, hast du schon nen Eindruck vom Reifen?
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Montag 30. Mai 2011, 12:32

Ja, gefällt mir wesentlich besser als der Roadsmart, der ja auch schon nicht schlecht war. Mit dem PiPo oder anderen Sportreifen kann ich ihn aber nicht vergleichen, weil ich die noch nicht gefahren bin.
Auf dem Weg nach Hause vom Nürburgring bin ich in ein Unwetter mit Hagel gekommen und da hatte ich auch keine Probleme mit dem Reifen. Allerdings fahre ich bei Regen auch vorsichtiger. ;)
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Dienstag 5. Juli 2011, 16:12

Mittlerweile gibts sogar eine Freigabe für den Diablo Rosso II für die Kante. Und das beste ist: endlich mal mit 70er Vorderreifen :greatsmile:
Also muss ich mir keinen TÜV suchen, der mir die Reifenbindung austrägt und eine andere Reifengröße einträgt.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon cba » Dienstag 5. Juli 2011, 16:45

Ach wo ich gerad über das Thema stolpere ... auch wenns schon nen Weilchen her ist.

Dein Reifen sieht völlig ok aus. ;)

Mal zum vergleich - so sehen aufgerissene Reifen aus. Die kann man in die Tonne hauen:


ps: Ist der NBR wirklich schonwieder 2 Monate her? Ick gloob ich werd alt... :shock:


Bild
Bild
Gruß
Chris
Benutzeravatar
cba
Wahlkölner
 
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 6. August 2007, 12:27
Wohnort: Berlin
Marke: Suzuki
Model: TL 1000 R
Baujahr: 1999
Hubraum: 996 ccm
PS / KW: 145 PS
Bereifung vorne: 120/70 SportSmart
Bereifung hinten: 190/55 SportSmart
Farbe: Gelb
Kilometerstand: 21000
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4590

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Speedymaus » Dienstag 5. Juli 2011, 18:38

schnubbi hat geschrieben:Ich war gerade beim Reifenhändler und habe die Reifen aufziehen lassen. Er meinte, dass es sich überhaupt nicht lohnen würde, Motorradreifen zu wuchten und er das bei seinen eigenen Motorradreifen auch nie machen würde. :kratz:
Gleich muss ich zur FH und werde die erste Probefahrt machen.

http://www.reifen.de/auswuchten.html

Na ja, für Motorradreifen wohl nicht wichtig :kratz:
....nen Kumpel von mir, der jahrelang Rennen fuhr, sagt aber, dass er auch nicht wuchten würde und das Quatsch sei....hmmmm...

Die Reifen sehen aber fürn Straßenbetrieb recht lecker aus ;)
Benutzeravatar
Speedymaus
Custombiker
 
Beiträge: 814
Registriert: Samstag 5. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Pulheim
Marke: Susi
Model: SV 650
Baujahr: 1999
PS / KW: 71
Bereifung vorne: Michelin PiPo 2CT
Bereifung hinten: Michelin PiPo 2CT
Farbe: Knatscherot/Karositz
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=5440

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Dienstag 5. Juli 2011, 18:45

Ich bin ja jetzt ein paar Kilometer mit den ungewuchteten Reifen gefahren und ich merke da nichts. Der Unterschied mit und ohne Lenkergewichte ist wesentlich größer.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon kasapv » Dienstag 5. Juli 2011, 18:58

Der Unterschied zwischen falsch und richtig gewuchtetem Vorderrad ist auch erheblich. ;)
Nur weil Du atmest, heisst es nicht, dass Du lebst
Benutzeravatar
kasapv
capo dei puffi
 
Beiträge: 4319
Bilder: 30
Registriert: Montag 19. November 2007, 18:49
Wohnort: Puerto Vallarta, Mexiko
Marke: BMW
Model: R1200GS
Baujahr: 2005
Hubraum: 1170
PS / KW: 98/ 72
Bereifung vorne: 110/80ZR19
Bereifung hinten: 150/ 70 ZR 17
Farbe: gelb
Kilometerstand: 0
Postleitzahl: 0

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Alex » Dienstag 5. Juli 2011, 19:12

Klasse Sache mit der Freigabe!
Ich bin gespannt wie lange der Reifen bei dir hält. Vielleicht mache ich mir den dann als nächstes auch drauf, obwohl es da oben bei Enschede wohl fast nur Geraden gibt -.-
Benutzeravatar
Alex
krank wie Resa
 
Beiträge: 1732
Bilder: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 17:13
Wohnort: Aachen
Marke: Suzuki
Model: SV 650 S
Baujahr: 2006
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Bereifung vorne: PiRo3
Bereifung hinten: PiRo3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 18000
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=77&start=420

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon Sid » Mittwoch 6. Juli 2011, 13:27

Flach is es da auch, aber vielleicht kannst du ja mal nen Kreisel für ne Stunde mieten. :twisted: :keks: :mrgreen:


@schnubbi, da bin ich mal gespannt was du dann von dem hältst. Ich darf ja zum Glück in der Schweiz jeden Reifensatz mit den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 fahren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sid
Gixxer-Bügler
 
Beiträge: 2254
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 12:30
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Mittwoch 6. Juli 2011, 13:28

Ich fahre doch schon 120/70. Vorher illegal jetzt legal. ;)
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon papamopps » Samstag 9. Juli 2011, 20:17

schnubbi hat geschrieben:Ich fahre doch schon 120/70. Vorher illegal jetzt legal. ;)


gib mal die Freigabe ;)
Benutzeravatar
papamopps
Der nie Zeit hat
 
Beiträge: 4449
Bilder: 8
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:30
Wohnort: Pulheim-Brauweiler bei Köln
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2006
Hubraum: 649
PS / KW: 72
Bereifung vorne: 120/60
Bereifung hinten: 160/60
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 6
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
Umbaustory: http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?f=30&t=3992

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Sonntag 10. Juli 2011, 01:29

Pirelli Freigabe.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

Re: Schnubbis Zweirad-Lebenslauf

Beitragvon schnubbi » Samstag 10. September 2011, 18:00

So, heute mal vorne Stahlflexleitungen montiert, damit der Druckpunkt auf der Rennstrecke nicht mehr wandert und die Nippel an den Fußrasten entfernt. Da hat Suzuki eindeutig nicht mit Schraubensicherung gegeizt. :aua:
Benutzeravatar
schnubbi
Grabenschreck
 
Beiträge: 2215
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 21:38
Marke: Suzuki
Model: SV650S
Baujahr: 2004
Hubraum: 650
PS / KW: 72
Kilometerstand: 29000
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland
Umbaustory: viewtopic.php?f=30&t=4052

VorherigeNächste

Zurück zu Moppeds & Umbaustories

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron