krafti hat geschrieben:Im Test von Motorrad -Abenteuer
Heft 3 2006 hat Dry Lube am schlechtesten abgeschnitten
26 von 100 Punkten![]()
Testsieger bei diesem Test war S100 weißes Kettenspray
91 von 100 Punkten
krafti hat geschrieben:...Und das Öl verklebt nicht das Mopped nicht so sehr ...
Allerdings ist die Felge sehr schnell wieder mit sprenkel übersäht, da das Öl schnell abschleudert. Der Scottoiler ist nur perfekt für die Kette, nicht für jemanden der Wert auf eine saubere Felge legt.
verbali hat geschrieben: ...Der Scottoiler ist nur perfekt für die Kette, nicht für jemanden der Wert auf eine saubere Felge legt.
Cherry hat geschrieben:Da kann ich dann nur den McCoi empfehlen ;-)...
Cherry hat geschrieben:Allerdings ist die Felge sehr schnell wieder mit sprenkel übersäht, da das Öl schnell abschleudert. Der Scottoiler ist nur perfekt für die Kette, nicht für jemanden der Wert auf eine saubere Felge legt.
Da kann ich dann nur den McCoi empfehlen ;-)
Durch die wegstreckenabhängige Ölung (nicht Zeitabhängig wie beim Scotty) und vor allem durch die exakte Einstellbarkeit läßt sich die Ölmenge so dosieren, daß tatsächlich nur soviel Öl auf die Kette kommt wie nötig, und ein Spuren auf der Felge quasi nicht vorkommen. So wird auch der Ölverbrauch nochmal deutlich geringer. Nach Betrachtung des bisherigen Ölverbrauchs dieses Jahr würde ich schätzen, daß ich mit 100 ml Öl locker 10 Mm, wahrscheinlich sogar 15 Mm schaffen werde.
Mich kosten also 10 Mm grademal ca. 60 Cent an Öl. Oder andersrum: die Kettenkosten betragen unter Annahme eines Lebensdauerverdopplung nur noch ca. 1/3 der gefetteten Kette. Vom Spaßgewinn, weil man eben einfach fahren kann, ohne sich um die Kette zu kümmern, mal ganz abgesehen...
Cherry, mit 3-Liter Ölkanister, der wohl bis ans Lebensende reichen wird *g*
PS: wie funktioniert der Scotty eigentlich mit Motoröl? Im McCoi fahren es einige (z.T. auch wiederaufbereitetes Altöl), grad auch im Winter soll das ganz gut gehen, damit wird dann der Ölpreis tatsächlich vernachlässigbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste