Kupplungsrutschen,Öl oder was?

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Re: Kupplungsrutschen,Öl oder was?

Beitragvon kasapv » Montag 28. Juni 2010, 21:21

Die Meisten meinen, dass es die Kupplung sein wird. Morgen schaut mal mein Mechaniker.

Hat jemand Erfahrungen mit dem EBC Kupplungskit? Sin Kevlarbelaege, die angeblich laenger halten und hitzebestaendiger sind. Dazu gibt0's 10% haertere Federn die dadurch Rutschen verringern und Verschleiss reduzieren. Bei $71,95 USD + Versand scheint der Preis ok. Die Originalteile kaemen fast auf's Gleiche raus.

Da sind allerdings die Stahlplatten nicht bei. Zusaetzlich steht da, dass man damit kein vollsynthetisches oel verwenden soll, was ich a) eh nicht mache und b) wohl eh nur eine Reklamierungsabsicherung ist.

Kann ich den EBC Kit bedenkenlos nehmen oder hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht oder von gehoert?
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Re: Kupplungsrutschen,Öl oder was?

Beitragvon PEOPLES » Dienstag 29. Juni 2010, 06:01

ein 20W50 wird mineralisch sein und dann ist das mit "high performance" auch hinfällig.

Aber deine Kawa sollte eigentlich auch das vollsynthetische Öl vertragen, ich schätzte, die Kupplung ist einfach durch. Ich würde auch auf die "härteren" Federn verzichten und originalteile verbauen, wenn der Preis derselbe ist.
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Re: Kupplungsrutschen,Öl oder was?

Beitragvon cHa0s » Dienstag 29. Juni 2010, 13:36

wenn die scheiben nicht verzogen oder blau angelaufen sind, kannst du die nochmal benutzen.
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Re: Kupplungsrutschen,Öl oder was?

Beitragvon kasapv » Dienstag 29. Juni 2010, 13:49

PEOPLES hat geschrieben:ein 20W50 wird mineralisch sein und dann ist das mit "high performance" auch hinfällig.

Aber deine Kawa sollte eigentlich auch das vollsynthetische Öl vertragen, ich schätzte, die Kupplung ist einfach durch. Ich würde auch auf die "härteren" Federn verzichten und originalteile verbauen, wenn der Preis derselbe ist.


Warum wuerdest du auf die haerteren Federn verzichten? Scheint mir ein Vorteil zu sein, weil damit die Moeglichkeit des Kupplungrutschens doch verringert wird. :ka:
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Re: Kupplungsrutschen,Öl oder was?

Beitragvon kay73 » Dienstag 29. Juni 2010, 14:31

Hat die Kawa das Problem des Kupplungsrutschens ab Werk?
Dann würde ich zu härteren Federn tendieren.

Ansonsten: Reparatur, aber möglichst, ohne Dir hinterher Einschränkungen wegen "falschen Ölen" zu holen. Was dann Originalteile heißt.
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Re: Kupplungsrutschen,Öl oder was?

Beitragvon kasapv » Dienstag 29. Juni 2010, 14:47

Noe, das Kupplungsrutschen kommt durch Verschleiss, speziell wenn man den Hang hat staerker am Gas zu ziehen. Im Ninja-Forum haben mindestens 3 das EBC Kit verbaut und sind damit sehr zufrieden. Ich denke mal, ich werd's nehmen. Schlimmstenfalls muesste ich halt nochmal die Kupplung wechseln.
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Re: Kupplungsrutschen,Öl oder was?

Beitragvon kasapv » Sonntag 19. Juni 2011, 21:49

Meine Kupplung rutscht schon wieder. Ab 12k U/ Min. dreht sie durch. Hab die EBC Lamellen jetzt 17k-20k km drin. Dennoch hab ich mal 2 Fragen.

1. Beim letzten Wechsel hab ich die Metallscheiben beibehalten. Sollte ich die nun mitwechseln? Wird jetzt die 3. Kupplung.

2. Ist Barnett besser als EBC?
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Re: Kupplungsrutschen,Öl oder was?

Beitragvon kasapv » Montag 20. Juni 2011, 00:19

Hat sich erledigt.

Nachdem ich ein wenig rumgegoogelt habe, bestell ich nun Originalteile. Die grosse (Internet-)Mehrheit behauptet, wenn richtig dann nur original. Weder Barnett noch EBC bekommen wirklich gute Kommentare. Über KG hab ich allerdings nix gelesen, weder schlecht noch gut. Da ich ja eh noch ein Paket bei meinem Ersatzteilhändler habe, was kurz vorm Abschicken ist, frag ich ihn lieber mir noch die Lamellen, Scheiben, Federn und diese 2 komischen Ringe plus Dichtung reinzulegen.
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