Reifenfred

Technische Fragen und Antworten zu allen Modellen.

Re: Reifenfred

Beitragvon Herby » Samstag 1. Januar 2011, 16:16

160er wird doof aussehen auf der Gixxe... ;)
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Re: Reifenfred

Beitragvon BW » Samstag 1. Januar 2011, 16:33

Ne, die Gixxe sieht doof aus mit dem 160er! ;)
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Re: Reifenfred

Beitragvon kasapv » Samstag 23. Juli 2011, 17:41

Hab mal 'ne blöde Frage, wie immer.

Letztes WE ist mir aufgefallen, dass mein Hinterreifen plötzlich rund 4cm "Angstrand" hat. Hab mir nix dabei gedacht, weil eh alle Strassen nass waren und ich einfach davon ausging, dass ich es um die Kurven getragen hab.

Heute morgen 'ne Runde auf trockenen Strassen gedreht, aber selbst nachdem ich tief durch eine langezogene Linkskurve flog, sah der Reifen noch genauso aus. Der "Angstrand" ist allerdings eher so bläulich verfärbt, statt so speckig-glänzend wie man ihn kennt. Genaugenommen sieht er so aus, wie ein Autoreifen, der mit Seife/ Waschpulver gewaschen wurde. Der wird ja dann auch so bläulich. Gefahren hat sich der BT003RS ganz normal.

Nun die blöde Frage: Verfärbt sich ein Reifen, wenn dem zu heiss wird? Auch wenn er nicht rutscht/ schmiert?
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Re: Reifenfred

Beitragvon oolo » Samstag 23. Juli 2011, 18:41

Wenn er heiss wird, wird er blau. Sind wenn ich mich Recht erinnere die Weichmacher ;)
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Re: Reifenfred

Beitragvon kasapv » Samstag 23. Juli 2011, 18:48

Oha. Dann lass ich mal etwas langsamer angehen. Kann den ja dann nicht auf biegen und brechen wegradieren, sonst hab ich bald 90° Schräglage und 'n Lackiererbesuch. :roll:
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Re: Reifenfred

Beitragvon Ska » Sonntag 24. Juli 2011, 02:47

kasapv hat geschrieben:Oha. Dann lass ich mal etwas langsamer angehen. Kann den ja dann nicht auf biegen und brechen wegradieren, sonst hab ich bald 90° Schräglage und 'n Lackiererbesuch. :roll:


Oder lass den Reifen wieder schwarz lackieren, dann hast du 2 Lackiertermine sicher. :twisted:
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Re: Reifenfred

Beitragvon schnubbi » Sonntag 24. Juli 2011, 12:12

Der Reifen verfärbt sich, wenn man ihn warm gefahren hat und dann das Motorrad abstellt. Aber es sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein, die blaue Schicht wieder abzufahren. Zumindest war das bei meinem alten Reifen so. Stell doch mal ein Bild rein?
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Re: Reifenfred

Beitragvon Sid » Sonntag 24. Juli 2011, 14:51

Traut er sich ned *hüpf* *hüpf* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :undweg:
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Re: Reifenfred

Beitragvon Drifter76 » Dienstag 26. Juli 2011, 22:39

Schnubbi, berichte doch bitte mal deine Erfahrungswerte mit dem Rosso II. Bin nämlich am überlegen, ob ich mir den evtl auch drauf mache...
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Re: Reifenfred

Beitragvon schnubbi » Dienstag 26. Juli 2011, 22:41

Alles wunderbar bis jetzt. Gibt ein wesentlich besseres Gefühl (könnte auch am 70er Querschnitt vorne liegen) als der Dunlop Roadsmart. Andere Reifen bin ich noch nicht auf der SV gefahren.
Wenn du bis nächste Woche warten kannst, kannst du gerne mal meine SV in Bad Ems fahren.
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Re: Reifenfred

Beitragvon cba » Dienstag 26. Juli 2011, 22:45

oolo hat geschrieben:Wenn er heiss wird, wird er blau. Sind wenn ich mich Recht erinnere die Weichmacher ;)



kasapv hat geschrieben:Oha. Dann lass ich mal etwas langsamer angehen. Kann den ja dann nicht auf biegen und brechen wegradieren, sonst hab ich bald 90° Schräglage und 'n Lackiererbesuch. :roll:



Dem oolo hat schon recht, ist aber kein Grund es langsamer angehen zu lassen - sondern ganz normal. Nen ordentlich warm gefahrener Reifen der abgestellt wird läuft dann blau an - aber idR. reicht ne kleine Runde und der sieht wieder normal aus. Ist also kein Anzeichen für Überlastung.

Demenz seine Reifen waren auch leuchtend Blau vom Lausitzring, einmal mit der SV über die Straße zum TÜV und schon isser wieder schwarz. ;)
Gruß
Chris
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Re: Reifenfred

Beitragvon Drifter76 » Dienstag 26. Juli 2011, 22:58

schnubbi hat geschrieben:Alles wunderbar bis jetzt. Gibt ein wesentlich besseres Gefühl (könnte auch am 70er Querschnitt vorne liegen) als der Dunlop Roadsmart. Andere Reifen bin ich noch nicht auf der SV gefahren.
Wenn du bis nächste Woche warten kannst, kannst du gerne mal meine SV in Bad Ems fahren.


Super. Fahre schon eine Weile den PiPo in 120/70. Hast du eine HHL drin?
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Re: Reifenfred

Beitragvon schnubbi » Dienstag 26. Juli 2011, 22:58

Ne, aber ein Wilbers 640 mit Höherlegung.
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Re: Reifenfred

Beitragvon Drifter76 » Dienstag 26. Juli 2011, 23:01

Wie hoch?
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Re: Reifenfred

Beitragvon schnubbi » Dienstag 26. Juli 2011, 23:07

Müssten 10mm sein.
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Re: Reifenfred

Beitragvon Drifter76 » Dienstag 26. Juli 2011, 23:45

Danke, werde dein Angebot gerne annehmen. :)
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Re: Reifenfred

Beitragvon tesechs » Montag 19. März 2012, 14:29

Hast du die Probefahrt eigentlich gemacht auf dem Treffen ?

Ich überlege gerade ganz stark, mir auch den Rosso II aufzuziehen.
Drei Jahre Road 2 reichen dann auch mal, es muss mal was aus dem Sportsegment her :D
(Und legal 70er QUerschnitt vorne ist auch schön)

Solange der Rosso II im Nassen noch fahrbar ist, reicht mir das wohl, an die Regenqualitäten des Road 2 reicht er wohl nicht ran, aber was solls.

Der neue S20 ist wohl etwas Overkill , den BT016Pro gibts ja nicht in 160er Größe, M5 ja noch teurer als Road2 und der PiPo ist mir zu Standard :D
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Re: Reifenfred

Beitragvon schnubbi » Montag 19. März 2012, 22:05

Der Rosso II lässt sich auch im Regen fahren. Ich erinnere mich an jemanden, der auf dem letzten Forumstreffen direkt vor mir gestürzt ist, und PiPos drauf hatte. :greatsmile:
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Re: Reifenfred

Beitragvon Lax » Mittwoch 21. März 2012, 12:29

hab seit gestern die S20 drauf,


erster eindruck ist genial. mal sehen was die im regen so anstellen
Gruß Jan
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Re: Reifenfred

Beitragvon acid » Mittwoch 21. März 2012, 12:33

schnubbi hat geschrieben:Der Rosso II lässt sich auch im Regen fahren. Ich erinnere mich an jemanden, der auf dem letzten Forumstreffen direkt vor mir gestürzt ist, und PiPos drauf hatte. :greatsmile:

Mach ma hinne mit den Reifen, mein PiPo is schon fast wieder runter ;)
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