Warum ich GS fahre?
Bin eigentlich zu ihr gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Auf einmal stand sie vor mir, und ich brauchte nen Motorrad.
Der BW hatte Jahre davor auch mal eine und hat von ihr geschwärmt. Das sie sich toll fährt, und recht handlich sei.
Ich fand sie recht schick, nauch wenn mir auf den ersten Blick ein oder zwei Sachen aufgefallen sind die der Veränderung bedurften. Aber das geht mit bei jedem Motorrad so.
Allerdings ist die GS nicht mein erstes Motorrad wie das bei einigen/ vielen anderen der Fall ist, sondern ich bin davor schon mal andere Motorräder gefahren und wusste daher wie sich es sich anfühlt wenn man ein Fahrwerk hat das funktioniert. Also musste auch hier nachgebessert werden.
Allerdings ist das auch das was für mich mit den Reiz einer GS ausmacht. Wenn man sie nen bisschen hernimmt schafft man es die Grenzen des Fahrzeugs zu erreichen. Und kann dann diese teile optimieren, und merkt dann wirklich eine Verbesserung.
Würdsch mir nen aktuellen Supersportler holen könnt ich von dem Potential des Motorrades nur nen Bruchteil ausnutzen, und wenn mann dann da was verbessert sinkt nur der prozentuale Teil dessen was man von der gebotenen Perfomance umsetzen kann.
Also ziemlich sinnlos das ganze.
Mann könnte bei sonem Supersportler also nur Optiktuning mit bunten Schrauben, und Carbonlookfolie betreiben, und wer mich kennt weiß wie ich dazu stehe
Ausserdem gibt es kaum was geileres als mit der GS Supersportler in ner Serpentine oder auf Strecken wie dem Kyffhäuser zu Ärgern, oder Supermotos auf der Kartbahn. Quasi in ihrem eigene Wohnzimmer.
Ein weiterer Grund ist natürlich auch der finanzielle. Nicht weil die GS im allgemeinen sooo billig ist, sondern wenn ich das was ich mit der GS gemacht habe, meine Jahreskilometerleistung und die Anzahl meiner Stürze rechne wäre ich mit fast jedem anderen Motorrad ein Armer Mann. Dank der GS bin ich einfach nur Pleite.
K%rea!
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB